NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 13:22 
neu hier

Von mir gibt es nun auch mal Neuigkeiten, leider aber keine positiven...
Letzten Freitag hatte ich ja den Termin beim FA. Sie hat wieder US gemacht & dieses Mal waren leider an beiden Eierstöcken etlich kleine Follikel zu sehen, was zusammen mit meinem Endloszyklus eindeutig auf PCO(S?) hinweist :-(
Um das abzuklären wird nun der Gestagentest gemacht & am Anfang des nächsten Zyklus der Hormonstatus gemacht.
Die FA meinte aber schon, dass es sehr sicher PCOS wäre, da ich auch etwas stärker behaart bin und wenn ich nun keinen Kiwu hätte, müsste Sie mir wieder zur Pille raten, so werde ich vermutlich Kortison nehmen müssen, da ich wohl zu viele männlichen Hormone habe, die den ES verhindern...
Vielmehr hat Sie mir leider nicht erklärt, so dass ich mich momentan sehr verunsichert fühle, hätte ich mich nicht schon im Vorfeld etwas informiert, hätte ich überhaupt nicht gewüßt, worum es geht! Trotzdem bin ich nun sehr ratlos, was diese (Vorab)Diagnose für mich bedeutet, denn ich wollte auf keinen Fall wieder die Pille nehmen & für immer Kortison ist wohl auch nicht so toll. Ich frage mich immer noch, inwieweit das Ganze mit der Pille zu tun haben könnte, da ich nicht wüsste, dass ich vor der Pille irgendwelche Zyklusprobleme gehabt hätte, die FA meinte aber, ich hätte das wohl schon immer...
Sorry, dass es etwas lange geworden ist, aber ich bin momentan ziemlich verwirrt...
LG Silke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 14:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Jaqueline: Sorry, aber für mich sieht das auch nicht sehr nach Hochlage aus... die ersten 50 Zyklustage hast du dauernd Werte in dem Niveau, ich würde nicht von einer HL ausgehen. :-(
Tut mir leid. *knuddel*

Evanescence: Lass dich für den Hormonstatus zu einem Endokrinologen überweisen.
Bei PCOS muss man kein Kortison nehmen, wieso sollte man? Kortison musst du nehmen, wenn du AGS hast. Das sollte der Hormonstatus klären, was es ist, ggf. wird dann noch ein sogenannter ACTH-Test gemacht.
Pille solltest du auch ohne KiWu nicht so einfach wieder nehmen, da sie das Problem nicht löst, sondern nur verdeckt, und nach dem Absetzen ist es wieder da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 15:30 
neu hier

nun bin ich noch verwirrter als vorher...sollte Sie vielleicht AGS gemeint haben??? Da hat man ja auch PCO, oder? Sie hat definitiv was von Kortison gesagt. *hä*
Ich werde zunächst mal beim Gyn den Hormonstatus machen, da es in unserer Gegend nur einen Endo gibt & dementsprechend sind die Wartezeiten. So langsam hätte ich doch mal gerne Klarheit. Sollte ich mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann ich immer noch zum Endo...
Was die Pille angeht, sehe ich es auch so, dass damit keine Probleme gelöst werden, ich denke halt immernoch, dass sie an meinen Problemen nicht ganz unschuldig ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 16:29 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Evanescence hat geschrieben:
nun bin ich noch verwirrter als vorher...sollte Sie vielleicht AGS gemeint haben??? Da hat man ja auch PCO, oder? Sie hat definitiv was von Kortison gesagt. *hä*

Ja, bei AGS hat man typischerweise auch PCO. Überhaupt sind sich ja PCOS und AGS in den Symptomen sehr ähnlich, nur eben in der Ursache und damit in der (idealen) Behandlung nicht.

Ich werde zunächst mal beim Gyn den Hormonstatus machen, da es in unserer Gegend nur einen Endo gibt & dementsprechend sind die Wartezeiten. So langsam hätte ich doch mal gerne Klarheit. Sollte ich mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann ich immer noch zum Endo...

Das stimmt natürlich. Nur blöd, dass man dafür immer wieder einen Zyklusanfang braucht. Der ACTH-Test (der "AGS-Test", sozusagen) soll übrigens auch am ZA gemacht werden.
Frag deine FÄ am besten, ob sie das 17-OHP auch mittestet, das gibt schonmal einen ersten Hinweis auf AGS bzw gegen AGS.
Im Gesundheitsforum steht, was sonst noch getestet werden muss.

Und: Bist du schon für's PCO-Forum freigeschaltet? Da gibt es noch weitere Infos.

Was die Pille angeht, sehe ich es auch so, dass damit keine Probleme gelöst werden, ich denke halt immernoch, dass sie an meinen Problemen nicht ganz unschuldig ist...

Wird bei mir auch vermutet. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 16:39 
neu hier

Danke für den Tip mit dem ACTH-Test, ich wollte mir die Liste vor dem Blutabnehmen eh ansehen, dann werde ich sie drauf ansprechen.

Zitat:
Bist du schon für's PCO-Forum freigeschaltet? Da gibt es noch weitere Infos.

Ja, ist soeben passiert. Ich habe mir auch schon ein bisschen was durchgelesen, aber so langsam raucht mir der Kopf. *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 16:51 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
... da es in unserer Gegend nur einen Endo gibt & dementsprechend sind die Wartezeiten. So langsam hätte ich doch mal gerne Klarheit. Sollte ich mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann ich immer noch zum Endo...

Vielleicht kannst du dir schon mal einen Termin beim Endo geben lassen? Absagen kannst du den immer noch.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 16:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
heute hab ich meinen 100. NFP-Tag und mein 2. Zyklus schreitet stark auf die 60 Tage zu...dachte eigentlich es wäre ein Ende in Sicht, aber nein, meine Temp ist heute runtergestürzt und mein MuMu war gestern wieder weich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 19:14 
Kurven-Rätslerin

oh du arme *trösten*
aber das kann alles noch werden, bist ja noch nicht sooooooo lange pp
bei mir scheint es jetzt nach 10 monaten langsam was zu werden :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 15:09 
Kurven-Rätslerin

So, da bin ich auch mal wieder :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 15:19 
Kurven-Rätslerin

ohje, das sieht nach nem missglückten anlauf aus *trösten* , kenn ich auch :-(

wünsche dir, dass es trotzdem nicht so lange dauert wie der letzte, ist ja wirklch richtig moster-mäßig lange gewesen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 21:23 
Kurven-Rätslerin

ja :(
oh deine Kurve ist ja gesperrt... Magst du mich freischalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 17:34 
hat sich gut eingelebt

Hallo allerseits,

ich muss mich auch mal ausheulen. Heut ist ZT 80 und ich fühl mich einfach nur sch.... *motz*
Ich weiß, es gibt längere Zyklen, aber ich fühl mich wirklich nicht gut und meine Stimmungsschwankungen wirken sich langsam auf meinen Alltag aus. Freitag hatte ich einen Heultag und konnte nicht zur bandprobe und heute hab ich auf der Arbeit angefangen zu heulen *unbekannt* und sonst bin ich zickig und ärger mich über die Akne (die sich mittlerweile auch auf mein Gesicht ausbreitet) ach hatte ich erwähnt, dass wir seit über einem Monat nicht *bett* ........*zunge*

Ich wünsche mir im Moment nur meine Mens oder einen ES damit ich endlich die Bluttests machen lassen kann....*beten*

So, das musste ich loswerden... wem gehts genauso?

Ach ja, sollte ich in einem falschen Thread gelandet sein, verschiebt mich einfach... ist alles egal :-(

frustrierte Grüße
Janetisse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 19:54 
Kurven-Rätslerin

Hallo Janette,

ich fühl mich zwar nicht so wie du, aber ich kann deinen Ärger verstehen. Ich bin heute bei Tag 175 und bei mir tut sich auch überhaupt nichts. Wie lange bist du denn schon pp?

lass dich *knuddel* ich fühle mit dir.

lg jaqueline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 16:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Bin grad bei Tag 90, keine Ende in Sicht...aber wegen mir könnte die Libido so bleiben und zwar dann auch in der HL, wenn die dann mal kommt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 21:57 
Kurven-Rätslerin

Ich bin "erst" bei ZT 34.. mache mir aber schon Gedanken, denn das kenne ich noch gar nicht bisher, dass meine Zyklen länger sind als 28-30 Tage..

Mmmh.. Schwangerschaft kann ich ausschließen, aber ich habe blöderweise aufgehört zu messen, da ich es nicht vernünftig hinbekommen habe und es so schwankte am Zyklusanfang.. wollte dann beim nächsten wieder normal anfangen.. und jetzt passiert nix. :-(

Morgen werde ich dann doch mal wieder anfangen zu messen!

Beruhigt mich jemand?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]