Hallo!
Mein erster Beitrag in diesem Forum.
Hab als Erstes die Pille Valette genommen und psychisch überhaupt nicht vertragen. Wobei der Effekt ganz schleichend aufgetreten ist. Dazu hab ich 10 kg innerhalb eines halben Jahres zugenommen. Nach einem Zyklus Pause bin ich auf Jasmin umgestiegen, mit der es anfangs wesentlich besser war, bis abermals psychische veränderungen begannen. Ich hab daraufhin die Pille immer wieder für ein - zwei Zyklen abgesetzt, wenn ich wieder gemerkt hat, wie's mir psychisch schlechter geht und wenn das Verlangen nach Sex ohne störendes Kondom zu groß war, wieder angefangen sie zu nehmen. Danach hab ich den Nuvaring entdeckt und ausprobiert ... der Effekt war wieder derselbe ... und wieder das gleiche Spiel ein paar zyklen mit und ein paar zyklen ohne nuvaring bis ich das Rezept verbraucht hab (also ingesamt 6 zyklen mit nuvaring)
meine psychischen Belastungen durch pille und nuvaring: extrem gereizt, große stimmungsschwankungen, oft sehr anhänglich, Libidoverlust
bin derzeit im 2. Zyklus nach nuvaring und mein libido ist jedenfalls wieder da.

der kommt schon während der pseudo-regel, was meinen freund nicht besonders freut
Mein zyklus hat vor pille und co schon sehr geschwankt (so zwischen 3 und 7wochen, wobei der durchschnitt schätzungsweise bei 5 wochen gelegen ist) doch seit pille und nuvaring liegt mein zyklus stets über 7 Wochen, aber so genaue aufzeichnungen hab ich eigentlich damals nicht gemacht. hab erst in der mitte meines 2. zyklus post nuvaring mit temperatur und zervixschleimbeobachtung angefangen.
die temperaturkurve verläuft sehr schön. Konnte eindeutig den Beginn des Hochs ausmachen und es hat auch gleichzeitig einen kleinen Schleimhöhepunkt gegeben, nur mein Schleim und mein mumu tun nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hab. immer etwas cremiger weißlicher Schleim, am Höhepunkt jedoch in wesentlich größerer menge und mumu weit offen. doch er öffnet und schleißt sich immer wieder und wandert auch nach vor und zurück. auf die Regel wart ich noch. Sollte so in 10 Tagen sein.
so, ich hoff das war jetzt nicht zu lang