NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 09:08 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Bin auch schon mal gespannt, wieviel sich bei mir so verändert. Im Moment nehme ich noch keine großartigen Veränderungen zu vorher wahr, aber ich bin ja auch erst im 1. Zyklus pp und war bis gestern auch noch in Indien unterwegs, was ja durchaus eine Extremsituation ist, in der mein Körper sowieso ganz anders reagiert als sonst... :roll: Und das mit der Libido muss ich mal am Wochenende testen, wenn mein Freund kommt... :mrgreen:

@ Lottchen: Ich hatte mir auch gewünscht, dass mein Zyklus gleich wieder gut funktioniert, aber irgendwie war mir auch schon klar, dass das nicht so schnell gehen wird. Aber mach dich nicht verrückt, wenn du irgendwelche Monsterzyklen siehst, es muss bei dir nicht genauso sein. Und wenn ich mir meine Werte so anschaue, könnte es ja vielleicht jetzt was werden... *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 12:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Hat jemand von euch mit NuvaRing schon mit symptothermalen Beobachtungen begonnen? Wisst ihr, wie Temp und Schleim da aussehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 15:15 
NFP-Guru

Also ich hatte während meiner gesamten Hormonzeit auch immer schon Schleim, nur hat der sich halt nie verändert. War immer so in der S-Kategorie, weißlich-cremig und ein feuchtes Gefühl, weshalb ich auch immer Slipeinlagen getragen habe, da ich sonst täglich 2-3 Mal meinen Slip hätte wechseln können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 18:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hatte während er Nuvazeit sehr wenig Schleim, phasenweise auch mal mehr aber da kann ich jetzt nicht sagen wovon das abhängig war. Die Konsistenz war immer eher flüssig, optisch milchig und eher ehm...nass.

So heute war N&S schon in der Post, ich mach mich dann mal ans lesen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 18:54 
NFP-Guru

Viel Spaß beim Lesen! *lesen* *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2008 23:07 
Ersthelferin a.D.

Wird einem ja irgendwann schwindelig, wenn man ganz lang in dem Buch liest 8-)

Glaub ich muss das mit dem ganzen Auswerten alles nochmal Lesen, und den Teil mit dem Schleim.

ein klein wenig OT: habe eben eine ganz nette Antwortmail von einer Gynäkologin aus Dresden bekommen, die die Gynefix legt, das hat mich meinem Entschluss wieder ein Stück näher gebracht. Aber ich bin schon wieder viel zu schnell, ich sollte erstmal die erste Zeit pp abwarten.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2008 17:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Hallo, nach fast zwei Jahren Nuvaring, hab ich das verflixte Teil jetzt endlich am 30.3. abgesetzt. *applaus*
Die Nebenwirkungen, mit denen im am meisten zu kämpfen hatte waren:
    Blasenentzündung (eigentlich ständig)
    Libidoverlust (so ziemlich komplett)
    totale Unmotiviertheit und generelle Lustlosigkeit
    Launenhaftigkeit

Alles Sachen, die ich vorher von mir überhaupt nicht kannte. Aber natürlich hab ich das erst mal überhaupt nicht auf den Nuvaring zurück geführt, weil ja alles so schön schleichend kam. Bis zum Tag der Erkenntnis (dank dieses Forums und vor allem dieses Freds) war es ein langer Weg. Der Entschluss, den Nuvaring abzusetzen und es mit NFP zu probieren war dann sehr schnell gefällt. *daumenhoch*
Ich wäre schon total zufrieden, wenn die oben genannten Nebenwirkungen komplett weggehen würden. Wenn allerdings noch ein paar andere Verbesserungen hinzukommen würden wie z.Bsp. weniger Orangenhaut wäre das schlichtweg großartig. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2008 17:58 
NFP-Kaiserin

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es dir nach dem NuvaRing deutlich besser geht (aber ich denke schon, dass die Nebenwirkungen nach und nach verschwinden) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2008 18:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Melian hat geschrieben:
Wenn allerdings noch ein paar andere Verbesserungen hinzukommen würden wie z.Bsp. weniger Orangenhaut wäre das schlichtweg großartig. :D

Bei mir hat das super geklappt :lol: Der Sport hat sicher auch geholfen, aber ich denke, dass die Dellen einfach von alleine weggegangen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2008 19:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Das wäre wirklich prima. Jetzt am Ende fand/finde ich mich selbst so ziemlich unaustehlich...

Palmero, dass wäre wirklich klasse. Leider ist da ja jede Frau anders veranlagt. Und sooo furchtbar regelmäßig mach ich leider keinen Sport. Etwas Yoga und einmal die Woche reiten, darüber hinaus gehts nicht. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2008 13:03 
NFP-Kaiserin

*willkommen* und alles Gute für die hormonfreie Zeit und für auswertbare Kurven (du wirst vermutlich NFP anwenden) *daumenhoch*

Ich denke, die Nebenwirkungen, die wir hier so unter dem Ring hatten und einige die auffällig oft auftreten, kann man mit jeder Pille haben. Vielleicht häufen sich nur einfach unter dem Ring manche Nebenwirkungen. Langsam habe ich jedenfalls das Gefühl *nixweiss*

Betreff des Beitrags: Neu hier nach Pillen- und Nuvaringmartyrium
BeitragVerfasst: 17. April 2008 18:15 
neu hier

Hallo!
Mein erster Beitrag in diesem Forum.
Hab als Erstes die Pille Valette genommen und psychisch überhaupt nicht vertragen. Wobei der Effekt ganz schleichend aufgetreten ist. Dazu hab ich 10 kg innerhalb eines halben Jahres zugenommen. Nach einem Zyklus Pause bin ich auf Jasmin umgestiegen, mit der es anfangs wesentlich besser war, bis abermals psychische veränderungen begannen. Ich hab daraufhin die Pille immer wieder für ein - zwei Zyklen abgesetzt, wenn ich wieder gemerkt hat, wie's mir psychisch schlechter geht und wenn das Verlangen nach Sex ohne störendes Kondom zu groß war, wieder angefangen sie zu nehmen. Danach hab ich den Nuvaring entdeckt und ausprobiert ... der Effekt war wieder derselbe ... und wieder das gleiche Spiel ein paar zyklen mit und ein paar zyklen ohne nuvaring bis ich das Rezept verbraucht hab (also ingesamt 6 zyklen mit nuvaring)
meine psychischen Belastungen durch pille und nuvaring: extrem gereizt, große stimmungsschwankungen, oft sehr anhänglich, Libidoverlust

bin derzeit im 2. Zyklus nach nuvaring und mein libido ist jedenfalls wieder da. *applaus* der kommt schon während der pseudo-regel, was meinen freund nicht besonders freut :oops:

Mein zyklus hat vor pille und co schon sehr geschwankt (so zwischen 3 und 7wochen, wobei der durchschnitt schätzungsweise bei 5 wochen gelegen ist) doch seit pille und nuvaring liegt mein zyklus stets über 7 Wochen, aber so genaue aufzeichnungen hab ich eigentlich damals nicht gemacht. hab erst in der mitte meines 2. zyklus post nuvaring mit temperatur und zervixschleimbeobachtung angefangen.
die temperaturkurve verläuft sehr schön. Konnte eindeutig den Beginn des Hochs ausmachen und es hat auch gleichzeitig einen kleinen Schleimhöhepunkt gegeben, nur mein Schleim und mein mumu tun nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hab. immer etwas cremiger weißlicher Schleim, am Höhepunkt jedoch in wesentlich größerer menge und mumu weit offen. doch er öffnet und schleißt sich immer wieder und wandert auch nach vor und zurück. auf die Regel wart ich noch. Sollte so in 10 Tagen sein.
so, ich hoff das war jetzt nicht zu lang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 18:27 
NFP-Kaiserin

Erstmal *willkommen*

Möchtest du vielleicht mal deine Eintragungen als Online-Kurve hier reinstellen? Damit kannst du auch anderen deine Kurve zeigen und bei Fragen kann man dir auch besser helfen. Du kannst die Kurve hier eintragen: www.mynfp.de

Zitat:
bin derzeit im 2. Zyklus nach nuvaring und mein libido ist jedenfalls wieder da. *applaus* der kommt schon während der pseudo-regel, was meinen freund nicht besonders freut :oops:

Du kannst dir überlegen, ob das Diaphragma etwas für dich wäre, auch in Hinblick darauf, wenn ihr die Anwendung von Kondomen nicht angenehm findet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 13:12 
Ersthelferin a.D.

Hab ich schon erwähnt, dass sich meine Libido wieder eingefunden hat (ich hatte schon fast vergessen, wie sich das anfühlt) und dass wir letztes WE seit langem mal wieder *lilabett* hatten und es sogar für mich richtig schön war? Das kann ja unmöglich nur so ein Kopf-Ding à la Ring ist ja jetzt raus sein.

Nie wieder dieses Teil! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 22:34 
NFP-Kaiserin

Lottchen hat geschrieben:
Hab ich schon erwähnt, dass sich meine Libido wieder eingefunden hat (ich hatte schon fast vergessen, wie sich das anfühlt) und dass wir letztes WE seit langem mal wieder *lilabett* hatten und es sogar für mich richtig schön war? Das kann ja unmöglich nur so ein Kopf-Ding à la Ring ist ja jetzt raus sein.

Nein, die Libido kann sich wirklich nach dem Absetzen schnell wieder rühren - ganz ohne Kopf-Ding ;-)
Bei mir war es auch so, dass ich nach 14 Tagen wieder Lust hatte. Jedoch nahm die Libido in den darauf folgenden Monaten wieder etwas ab, bevor sie dann erst nach fast einem Jahr wieder normal (so wie früher) vorhanden war :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]