Hallo Mädels!
Ich möchte hier meine Meinung über meinen FA revidieren!
Ich habe mir ja vor knapp 6 Wochen die Gynefix von Frau Dr. Sandstede legen lassen. Zur Nachkontrolle wollte ich dann wieder zu meinem "normalen" Gyn gehen.
Heute um 11 Uhr hatte ich den Termin.
Ich werde in den Behandlungsraum gebeten, ziehe mich aus, setze mich auf den Stuhl und warte auf den Arzt.
Nach 5 Minuten kommt die Arzthelferin rein und meint, ich solle mich noch mal anziehen und noch mal nach vorn zum Empfang kommen.
Ich also alles wieder angezogen und nach vorn marschiert.
Da sagt mir die Arzthelferin, dass der Arzt den Ultraschall ABLEHNT, weil er ihn angeblich nicht über die Kasse abrechnen kann, weil er die Spirale nicht gelegt hat.
Ich hab ihr gleich gesagt, dass das Unsinn ist und dass das sehr wohl funktioniert.
Trotzdem - ich soll nach Hause gehen. Ja super.
Ich fordere meine Praxisgebühr ein und gehe.
Zu Hause rufe ich bei meiner Krankenkasse an. Die sagt, sie zahlt auch bei einem anderen Arzt.
Ich rufe bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen an. Die sagt auch, dass das egal ist, welcher Arzt das macht.
Ich rufe noch mal bei "meinem" Arzt an. Die Arzthelferin lässt mich gar nicht ausreden, stellt mich zum Arzt durch.
Ich sage ihm, dass ich bei meiner KV und bei der Kassenärztlichen Vereinigung angerufen und nachgefragt habe und dass er sehr wohl abrechnen kann und was jetzt das Problem war?
Er: Ich kann nicht die Verantwortung übernehmen für eine Spirale, die jemand anderes gelegt hat und die ich nicht kenne.
Ich: Das hab ich noch nie gehört - ich kenne einige Frauen, die diese Spirale haben und zu einem Arzt gehen, der sie nicht kennt. Also wo liegt denn dann das Problem?
Er: Das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patientin ist zerstört.
Ich:
Er: Sie haben ja auch den Abstrich bei der Anderen machen lassen.
Ich: Ja - ich war zur Beratung bei ihr, lag eh schon auf dem Stuhl und da sie einen aktuellen Abstrich braucht, hat sie den gleich mit gemacht. Was ist jetzt schlimm daran? Hätte ich erst noch zu ihnen kommen und den Abstrich bei ihnen machen lassen sollen, damit sie ihr dann die Ergebnisse schicken? Das wäre doch unsinnig!
Er: Sie brauchen gar nicht zu diskutieren.
Ich: Ich will nicht mit ihnen diskutieren - ich will wissen, warum sie mir die Behandlung verweigern!
Er: Das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt ...
In dem Moment hab ich dann einfach aufgelegt und erst mal meine Wohnzimmerwand angeschrien!
Das kann doch nicht wahr sein?!! Ist der n Weich-Ei oder was? Uäääh, die is zu ner anderen gegangen, jetzt will ich die nich mehr, uääh!
Ich könnte PLATZEN!!!
Ich habe bei Fr. Dr. Sandstede angerufen (die mir die Kette gelegt hat) und nachgefragt - bums, jetzt hab ich für heute 14 Uhr direkt einen Termin bekommen.
Ihre Arzthelferin war auch völlig sprachlos und ich glaube, sie hätte gern Dinge gesagt, die sie sich dann doch verkniffen hat...
Also vergesst meinen FA wieder - der ist für'n A*sch!
