Danke dir für deinen lieben Beitrag!
Ich möchte auch keine Hormone mehr, da bin ich mir jetzt schon sicher, ohne zu wissen, wie es "danach" wirklich ist. Ich gebe zu, manchmal bekomme ich einfach kalte Füße, vielleicht stehe ich noch zu sehr unter Hormoneinfluss
Ich denke, 8 Jahre sind genug und nun beginnt einfach ein neuer Lebensabschnitt in Sachen Verhütung und es wird Zeit sich umzuorientieren.
Ich hab einfach nur eine nicht wirklich erklärbare Angst vor Eingriffen. Ich bin derzeit dabei, meine Zahnarztangst zu überwinden, als mir letztens unter einer Spitzenbetäubung ein Leberfleck entfernt wurde (nein ich habe üüüberhaupt nichts gemerkt) klappte der Kreislauf weg, es ist wirklich nur eine reine Kopfsache und da überleg ich es mir eben dreimal ob ich mir freiwillig einen Eingriff antue.
Ich muss ja auch bedenken, dass man natürlich im Internet IMMER mehr statistisch mehr Nebenwirkungen liest, als es eigentlich gibt, denn zufriedene Anwenderinnen suchen selten den Austausch mit anderen. Nur weil so unendlich viele Leute schlecht über die Pille schreiben wäre ich vor 8 Jahren nie auf die Idee gekommen, mir keine Pille verschreiben zu lassen.
Und eigentlich bin ich mir sicher mit der Gynefix, allerdings mehr aus dem Grund heraus, dass ich einfach keine andere Alternative sehe, die mir sicher genug erscheint, dass ich mich dauerhaft darauf verlassen könnte.
Ach ist das alles schwierig
Ich lasse die ganzen tausend gelesenen Berichte wohl die nächsten Tage erstmal sacken und konzentriere mich aufs Kurve malen