war vor ein paar Tagen bei meiner Frauenärztin und ich war ganz überrascht von Ihrer Reaktion, als ich ihr von meinen Pillenabsetzplänen berichtet habe. Sie hat nicht mal gefragt, welche Nebenwirkungen ich bemerkt habe, sondern hat gleich ihr Buch rausgerissen und mir hormonfreie Möglichkeiten rausgesucht.
Sie hat mir (sie ist mit einer Apothekerin befreundet... ), als erstes den Cyclotest 2 plus empfohlen, sollte mich aber nochmal in der Apotheke beraten lassen.
Nun hab ich aber schon so oft hier gehört, dass diese Verhütungscomputer rausgeschmissenes Geld sind. Der kostet ja immerhin um die 150,-. Die machen ja auch nix anderes als Temperatur messen oder? Da reicht ja eigentlich mein Thermometer??!
Von Nfp hat sie nichts erwähnt. Darauf hab ich sie dann angesprochen. Sie meinte dann, ja das könnte man auch machen. Ein Kurs wäre dazu aber sinnvoll. Hat aber dann gleich wieder mit dem Cyclotest 2 plus angefangen. Und dass das schon ziemlich sicher wäre (Pearl-Index ganz gut etc.). Aber da verlass ich mich doch nur auf die Temperatur, da ist doch Nfp eigentlich viel sicherer, weil ich ja noch die Schleimbeobachtung als zweite Orientierung habe...?!
Bin zwar schon froh dass sie mir die Pille oder andere Hormonpräparate nicht schön reden wollte...
Aber jetzt weiß ich auch nicht so recht...
Kann mir da jemand vielleicht von seinen Erfahrungen berichten??
Vielen Dank und liebe Grüße,
Milli