ich bin auf NFP auch im Net aufmerksam geworden. Als ich nach wochenlanger Suche bei Ärzten und im Netz zufällig darauf gekommen bin, dass all diese nervigen Symptome von der Pille kommen... ich dacht mich tritt ein Pferd... alles, sogar eine Schwangerschaft hab ich 5 Wochen lang vermutet
Habe die Pille erst vor ein paar Tagen abgesetzt und am Donnerstag wäre der nächste Einnahmetag. Aber als mir aufgefallen ist, was die Hormone eigentlich alles anrichten - wie ich mich ohne Hormone fühle kann ich ja noch gar nicht sagen - da ist mir ganz anders geworden...
Hab am Donnerstag auch nochmal nen Termin beim Fa, mehr eine Beruhigung für meinen Freund als für mich. Ich hab eher Angst, dass sie mir die Pille wieder schön redet... Aber nach 8 Jahren Pille (bin jetzt 25), hab ich nicht mal eine Ahnung davon, wie mein Körper tickt. Fühl mich total unaufgeklärt und lern das ganze Zeug gerade...
Pille nehmen ist echt einfach. Zuuu einfach. Ich kenn kaum ein Mädel in meinem Alter, welches die Pille nicht nimmt. Würde sich die eine oder andere mit den NW rumschlagen und sich dann eingehender über alles informieren, ich glaub es gäbe noch viel mehr Pillenabsetzer...
Ich weiß noch nicht wie ich mit NFP zurecht komme. Mein Freund hat schon voll Schiss dass ich im Nu mit nem Kugelbauch daherkomm. Und auch sonst, wenn man auch nur ansatzweise anklingen lässt, dass man sich über andere Methoden informiert, vermutet jeder gleich nen Kinderwunsch.
Ich will doch nur meinen Körper vor "unnützen" Einflüssen schützen, also es ist ja nicht so, dass ich nur mit Pille überleben könnte.
Dazu kommt, dass ich durch die Pille ohnehin keine Lust mehr habe, die Pille also eh nur selten ihren Nutzen zeigt. und warum weiter verhüten, wenn ich ja nur so wenig Sex hab. Da kommen Gummis billiger...
Nun ja, Fazit: ich hoffe das NFP was für uns ist. und ich hoffe dass ich damit zurecht komme. Mal kucken...
lg