Ich finde die Methode (in meinem Fall) auch nicht besonders partnerschaftlich. Die Messungen, Beobachtungen, Aufzeichnungen nehme ich alleine vor. Meinen Freund interessiert eigentlich nur ob ich gerade "frei" hab oder nicht. Am Anfang hat er noch auf meine Kurve geguckt, aber inzwischen ist selbst das vorbei. Er findet diese Schleimgeschichte auch "eklig", wenn er sich selbst damit beschäftigen soll. Als er neulich nach dem GV ein bisschen S-Schleim an seinem besten Stück kleben hatte, meinte er nur: "Igitt, was ist das denn? Das ist ja weiß!!!" - "S-Schleim. Nichts schlimmes." - "Ich gehe mich waschen."

Für ihn ist das irgendwie "zu natürlich" offenbar. Unter der Pille hatte ich soviel Schleim nicht und das fand er besser. Tja, schade für ihn.
Manchmal tastet er aber zum Spaß meinen MuMu und freut sich wie ein Schneekönig, wenn er das ganze in eine Kategorie einteilen kann: "Steinhart. Und zu."
Oft beschwert er sich auch, dass ich nicht wieder die Pille nehmen will, weil das ja viel weniger aufwändig wäre. Dabei bekommt er von dem Messen ja gar nichts mit und zum Auswerten habe ich ihn auch noch nie gezwungen. Es stört ihn nur massiv, dass er manchmal über einen längeren Zeitraum auf GV verzichten muss (mit Kondom zählt für ihn nicht, obwohl schon die hauchdünnen Emotions von Durex verwenden). Andere Praktiken, die in der fruchtbaren Zeit angewendet werden sind z.B. Oral- und Analverkehr, wobei ich von letzterem absolut nichts habe und er sich trotzdem manchmal beschwert.
Kondome kaufen ist auch mein Job. Bezahlen tue ich die Dinger allerdings von unserem gemeinsamen Essenskonto. Ich weiß nicht, ob ihm das peinlich ist? An anderer Stelle ist er eigentlich nicht so unreif.
Tja, das klingt eigentlich alles mehr nach "überhaupt nicht partnerschaftlich". Ich habe die leise Hoffnung, dass sich das nochmal ändert. Wenn nicht, kann er gehen. Eine Familie gründen will ich mit so einem Mann nicht. Ich finde, dass er mir durch sein Verhalten nicht den Respekt zeigt, den ich verdiene.
