Knutschi hat geschrieben:
Dazu wollte ich auch noch was schreiben, von wegen Sicherheit der Pille vs. NFP. Als ich meiner Frauenärztin erzählt habe, dass ich NFP machen möchte, sagte sie ja okay, das kann ich tun, und hat mir auch noch gesagt, wo es Beratung dafür gibt. Da dachte ich erst, oh tolle Reaktion.
ABER dann sagte sie noch zu mir: "Aber kommen Sie dann bitte nicht zu mir und verlangen eine Abtreibung wenn was schief geht - das muss ich dann ablehnen." Sie vertraut der Methode also auch nicht wirklich und geht gleich von einer ungewollten Schwangerschaft aus.
Genauso ist es mir letzthin auch bei meiner neuen FA ergangen...

Nachdem ich ihr NFP und die Sicherheit erklärt hatte, meinte sie dann beim Untersuch zu mir, ich könne das schon machen, wenn ich nicht abtreibe wenn ich schwanger werde...
Ich habe ihr dann nochmals das mit der Sicherheit erklärt und darauf insistiert dass ich nicht schwanger werde damit. Aber naja... Sie liess sich am Schluss wenigstens zur Aussage hinreissen, dass es eigentlich die beste Methode sei, immerhin dies. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie alles genau begriffen hatte...
Hab ihr dann noch ne Mail mit den Hinweisen zu NFP-Büchern etc. geschickt, könntest du doch auch tun, Knutschi? Dann kann sie in NFP-Heute gleich alles über den PI von NFP lesen!