So, gestern war es soweit, ich war bei ProFam zur Diaanpassung.
Leider war es nicht so gut wie ich erhofft hatte
Erst waren wir im Besprechungsraum und sie hat mich gefragt, was ich denn möchte.
Ich hab ihr also gesagt, das ich keine Pille mehr nehme und auch nicht mehr nehmen möchte und warum.
Dann hab ich ihr gesagt, das ich mit NFP begonnen habe und mir für die fruchtbaren Tage zur Verhütung ein Dia anpassen lassen möchte.
Dann hat sie mir erstmal erzählt, das die Pille oder überhaupt hormonelle Verhütungsmittel die sichersten überhaupt sind, aber das wir jetzt ins Behandlungszimmer gehen um ein Dia für mich zu finden.
Im Behandlungsraum hat sie mich dann abgetastet, meinte das mein Mumu recht weit in die Scheide ragt und trotz der zwei Geburten sehr klein ist, dann hat sie sich ein Dia genommen von dem sie meinte, das es passen würde. Das war schon gut sagte sie, hat dann aber noch ein größeres probiert, aber das hat dann gedrückt.
Plötzlich meinte sie jedoch, das ein Dia für mich nicht geeignet wäre, man würde mit dem Finger zu schnell und zu leicht drunter kommen.
Ich sollte dann auch mal fühlen, ich hab den Rand des Dias gefühlt, aber nicht, das man leicht drunter rutscht
Dann hat sie noch ein Wide Seal probiert, mit dem Kommentar, dass das vielleicht besser sitzt, wegen der Krempe. Sie meinte aber wieder, man würde leicht drunter kommen und ich hab wiedermal nichts davon gemerkt
Dann war ich natürlich erstmal enttäuscht
Eine Portiokappe habe ich dann auch noch probiert...mein Gott, war das schwierig die wieder ab zu bekommen
Aber die gibt es ja nur in Latex und werden ja auch nicht mehr hergestellt.
Sie hat mir jetzt eine Fem Cap mitgegeben, allerdings bezweifelt sie, das die passt, weil ich bei der Portiokappe die kleinste Größe brauchte und die kleinste Fem Cap größer ist als die Portiokappe
Ich sollte die Fem Cap mitnehmen, weil meine Scheide doch schon sehr gereizt war und sie mir ja nicht unnötig wehtun wollte.
Mein Fazit:
Ich war nicht begeistert von dem Termin! Ich habe mich überhaupt nicht gut beraten gefühlt und auch ein bischen so behandelt gefühlt, wie ein kleines Kind, das ein tolles Spielzeug gesehen hat, es haben möchte, aber die Eltern versuchen es auszureden.
Dann ging das alles super schnell, wie am Fließband
Um 17Uhr hatte ich den Termin und 17.15Uhr war ich schon wieder raus
Dadurch, das ich mich nicht gut beraten gefühlt habe, weiß ich natürlich auch nicht, ob ich der Dame wirklich vertrauen kann.
Was meint ihr?
LG naluni
edit: Nach vielem googeln gestern Abend bin ich auf diese
FÄ gestoßen.
Hab jetzt dort angeruen und für den 15.4. einen Termin gemacht, mal sehen, wie das wird und was die sagt.