NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 21:27 
wohnt hier

ich komm wohl dran, aber ich müsste meine hand irgendwie drehen ums rauszuziehen und das geht ja nunmal nicht *nixweiss*
ich denk, meine finger sind zu kurz :mrgreen:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 21:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Eigentlich sollte deine Niesche nicht besonders tief in dir sein. Vielleicht einen halben Finger höchstens.
Sicher, dass es richtig sitzt? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 22:00 
wohnt hier

jaa.. ich spür ja auch die Nische.. und ich komm ja auch dahinter, aber meine Finger sind wikrlich etwas kurz.. :oops: :mrgreen:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 23:26 
Fingerwundschreiberin

Drück mal mit Deinem Bauch kräftig dagegen, so als wolltest Du einen Riesenhaufen absetzen, nur eben eine Hausnummer weiter vorne.

Bei mir springt das Dia dann sofort so weit aus der Schambeinnische, daß *mann* auf der falschen Seite landen würde.
Vielleicht bewegt sich bei Dir zumindest so viel, daß Du mir dem Finger drunter kommst.

Alternativ kannst Du auch den Daumen nehmen, der Nagel zeigt dann nach oben (quasi als Ersatz fürs Handumdrehen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 08:42 
Inventar

So, gestern war es soweit, ich war bei ProFam zur Diaanpassung.

Leider war es nicht so gut wie ich erhofft hatte :-(
Erst waren wir im Besprechungsraum und sie hat mich gefragt, was ich denn möchte.
Ich hab ihr also gesagt, das ich keine Pille mehr nehme und auch nicht mehr nehmen möchte und warum.
Dann hab ich ihr gesagt, das ich mit NFP begonnen habe und mir für die fruchtbaren Tage zur Verhütung ein Dia anpassen lassen möchte.
Dann hat sie mir erstmal erzählt, das die Pille oder überhaupt hormonelle Verhütungsmittel die sichersten überhaupt sind, aber das wir jetzt ins Behandlungszimmer gehen um ein Dia für mich zu finden.

Im Behandlungsraum hat sie mich dann abgetastet, meinte das mein Mumu recht weit in die Scheide ragt und trotz der zwei Geburten sehr klein ist, dann hat sie sich ein Dia genommen von dem sie meinte, das es passen würde. Das war schon gut sagte sie, hat dann aber noch ein größeres probiert, aber das hat dann gedrückt.
Plötzlich meinte sie jedoch, das ein Dia für mich nicht geeignet wäre, man würde mit dem Finger zu schnell und zu leicht drunter kommen.
Ich sollte dann auch mal fühlen, ich hab den Rand des Dias gefühlt, aber nicht, das man leicht drunter rutscht *hä*
Dann hat sie noch ein Wide Seal probiert, mit dem Kommentar, dass das vielleicht besser sitzt, wegen der Krempe. Sie meinte aber wieder, man würde leicht drunter kommen und ich hab wiedermal nichts davon gemerkt :oops:
Dann war ich natürlich erstmal enttäuscht :-(

Eine Portiokappe habe ich dann auch noch probiert...mein Gott, war das schwierig die wieder ab zu bekommen :roll:
Aber die gibt es ja nur in Latex und werden ja auch nicht mehr hergestellt.
Sie hat mir jetzt eine Fem Cap mitgegeben, allerdings bezweifelt sie, das die passt, weil ich bei der Portiokappe die kleinste Größe brauchte und die kleinste Fem Cap größer ist als die Portiokappe :roll:
Ich sollte die Fem Cap mitnehmen, weil meine Scheide doch schon sehr gereizt war und sie mir ja nicht unnötig wehtun wollte.

Mein Fazit:
Ich war nicht begeistert von dem Termin! Ich habe mich überhaupt nicht gut beraten gefühlt und auch ein bischen so behandelt gefühlt, wie ein kleines Kind, das ein tolles Spielzeug gesehen hat, es haben möchte, aber die Eltern versuchen es auszureden.
Dann ging das alles super schnell, wie am Fließband :roll:
Um 17Uhr hatte ich den Termin und 17.15Uhr war ich schon wieder raus :roll:
Dadurch, das ich mich nicht gut beraten gefühlt habe, weiß ich natürlich auch nicht, ob ich der Dame wirklich vertrauen kann.

Was meint ihr?

LG naluni

edit: Nach vielem googeln gestern Abend bin ich auf diese gestoßen.
Hab jetzt dort angeruen und für den 15.4. einen Termin gemacht, mal sehen, wie das wird und was die sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 11:58 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
:roll: Toll, langsam verliere ich insgesamt den Glauben an sogenannte Anpasser. Profam scheint da auch nicht immer gut zu sein.
Naja, jedenfalls würde ich dir von der Femcap abraten. Ich hatte die mal in der Hand und die Kule ist sehr flach. Wie sie vernünftig um den Mumu soll weiß ich nicht. *zunge*
Jedenfalls würde ich mir ehrlich gesagt einfach ein Dia kaufen und es testen. Wenn du merkst es sitzt in der Niesche kannst du es ohne Probleme nehmen. Selbst wenn: Heike und ich haben z.B. auch das Problem, dass man sehr schnell bei uns unter das Dia kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 12:05 
Inventar

Ich hab mir auch gedacht: "Na super, da geh ich extra zu ProFam, weil die mehr Ahnung haben und dann sind die auch nicht viel besser als meine FÄ." :roll:
Ich werd die andere FÄ mal ausprobieren, die Arzthelferin am Telefon war jedenfalls sehr nett *daumenhoch*
Nur leider hab ich grad rausgefunden, das ich den Termin am 15. nicht wahrnehmen kann! Ich hab den nämlich erst um 18.15 Uhr und mein vorerst letzter Bus zurück würde um 19.09 Uhr fahren, das wär verdammt knapp und danach häng ich da fest *zunge*
Hoffentlich weiß Schwiegermama wann sie in den nächsten Wochen frei hat, damit ich für Vormittags einen Termin machen kann.
Irgendwie steht das Dia bei mir unter keinem guten Stern :-(

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 16:59 
hat sich gut eingelebt

@naluni

Weiss ja jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft, weil ich ja nicht weiss, wo die schönste Stadt der Welt ist, wo Du wohnst. Ich war bei Dr. Anna Immhoff-Köplürü in Profamilia Bonn, und sie war tooooootal nett und hat sich super viel Zeit genommen und mir am Ende auch noch einen Einführstab geschenkt, als sie gesehen hat, das ich das frickelige Ding nicht rein bekomme. Sie ist bestimmt die beste Frauenärzin der Welt. *daumendrücken*
Wenn du nicht zu weit weg wohnst, würde ich an Deiner Stelle zu ihr gehen. Sie arbeitet auch noch in Köln Chorweiler und hat da auch Termine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 18:23 
Inventar

Die schönste Stadt der Welt müsstest du eigentlich kennen, du wohnst doch auch da ;-)
Ich wohne allerdings am gaaaanz anderen Ende von Köln als Chorweiler, bis dahin zu kommen wäre viel komplizierter und würde noch länger dauern als nach Leverkusen und nachBonn zu kommen ist so gut wie unmöglich :roll:
Aber danke für deinen Tip!

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 18:29 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Also für ne gute FÄ würd ich schon so manche Reise unternehmen. Aber das ist mir doch zu weit.
Nochmal kurz zu ProFam: bei mir wars auch nicht so besonders. Das Dia wurde nur mit Ringen angepasst, es gab also keine Probedias zum mitnehmen. Und mit NFP kannte sie sich überhaupt nicht aus und hat mir davon abgeraten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 09:15 
Inventar

oia hat geschrieben:
Also für ne gute FÄ würd ich schon so manche Reise unternehmen. Aber das ist mir doch zu weit.
Nochmal kurz zu ProFam: bei mir wars auch nicht so besonders. Das Dia wurde nur mit Ringen angepasst, es gab also keine Probedias zum mitnehmen. Und mit NFP kannte sie sich überhaupt nicht aus und hat mir davon abgeraten.

Ich werde die FÄ einfach mal testen, ich find die hört sich von ihrer Anzeige her (Naturheilverfahren, Billings Methode, Dia) ganz gut an, ich hoffe das täuscht nicht :roll:
Bei ProFam hab ich ja auch ne schöne Reise auf mich genommen und war dann enttäuscht *zunge*

Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht alleine eine "schlechte" ProFam Stelle erwischt hab :mrgreen:
Was ich auch nicht so ganz verstanden habe war, das ich die Prtiokappe hätte bezahlen müssen und wenn es dann nicht geklappt hätte, dann hätt ich bei Rückgabe das Geld wiederbekommen.
Die Fem Cap hab ich so mitbekommen *nixweiss*

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 16:55 
hat sich gut eingelebt

@naluni

Nach Bonn fährst Du bist zum HBF doch nur eine halbe Stunde vom HBF Köln, und zu Fuss ist es von da nur noch zwei bis drei Minuten. Du kannst Dr. Köplürü aber auch anrufen, ich glaub nicht, dass sie was dagegen hat, wenn ich hier die Tel.Nr. hinterlasse: 0221/703511

Wie gesagt, 1A Frauenärzinnen sind selten, und Diaanpassung schwierig, will man nicht *schwanger* werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008 18:20 
Inventar

Ich brauch aber von hier bis zum Hbf schon eine dreiviertel Stunde :roll:
Also werde ich (mit Wartezeit auf die Anschlussbahn) 1 1/2 Stunden bis dahin brauchen und bei der in Leverkusen bin ich innerhalb von 40-50 Minuten.

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 15:58 
hat sich gut eingelebt

*schulterzuck* Das mußt Du natürlich wissen. Bin selbst für den Job jeden Tag mindestens drei Stunden auf der Bahn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008 16:11 
Inventar

Ich muss dann aber auch für 3 Std.+ die Zeit bei der Frau Dr. die Kids irgendwo unterbringen.
Da fahr ich dann wirklich lieber nach Leverkusen, das geht schneller und sollte mir die FÄ dort gefallen, kann ich ja dann auch immer dorthin.
Ich hab ja nach der Dia und Pillenaktion eh schon geguckt, wohin ich wechseln kann.
Zu ProFam kann ich ja nicht wechseln ;-)

LG naluni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]