Hallo ,
bin seit einiger Zeit stille Mitleserin, aber jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet, da ihr mich total von NFP überzeugt habt und ich es nach 20 Jahren leid bin mit dem Pillenschlucken.
Möchte jetzt mit einem Dia verhüten und NFP machen, deshalb war ich bei meinem Frauenarzt mit dem Wunsch ein Dia zu bekommen. Er hat mit einem seltsamen Teil namens Siebpessar meine "angebliche" Größe gemessen, weil er wohl keine Dia da hatte. Kam mir schon seltsam vor, er meinte Größe 66mm wäre richtig und gab mir ein Rezept, worauf stand "Schalenpessar 66". Ich dachte mir, wird schon das richtige sein und bestellte das Teil in der Apotheke. Zuhause schaute ich im internet nach Pessaren und mir war sofort klar, das ist das falsche Teil. Wollte das Teil dann in der Apotheke abholen heute und mich traf fast der Schlag. Hatte mir mein Arzt ein Teil mit einem Loch in der Mitte verschrieben, das ist echt der Hammer. Ich wollte ein Dia zur Verhütung und der schreibt mir ein Pessar mit Loch auf. Am liebsten hätte ich ihm das ding auf den Tisch geknallt *bin in so Fällen etwas impulsiv*. Habe die Apothekerin das Teil zurückschicken lassen und bin nebenan zu Pro Familia. Habe mir dort jetzt einen Termin geben lassen für nä. Dienstag zum anpassen eines Dias.
Was würdet ihr machen, dem FA anrufen oder einen Brief schicken mit dem Rezept drin und ihm sagen dass er unfähig ist oder gar nichts machen? zumindest war der Besuch mein letzter bei dem.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Pro Fam in HD ? Wie sind die Leute da so?
Habe schon öfter hier gelesen, dass Frauenärzte nicht viel Ahnung haben von Dias. So viele Verhütungsmethoden gibt es doch nicht, ich finde jeder Frauenarzt sollte sich in solchen Dingen auskennen, echt der Hit was ich da erlebt hab. eigentlich kaum zu glauben. Oder?
Habe bestimmt im Laufe der Zeit noch viele Fragen zu NFP (das Buch hab ich schon gelesen) und freue mich auf eure Antworten
viele Grüße Malina