NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 00:28 
Fingerwundschreiberin

So, ich könnte meiner Liste, was ich wegen des Forums gekauft habe, nun noch Heilerde hinzufügen. :mrgreen: Habe gerade eine "schöne braune Farbe im Gesicht". ;-) Mache aber erstmal nur Nase und Kinn, da ich Angst habe, dass die Heilerde meine sowieso eher trockene Haut noch mehr austrocknet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 12:55 
Kurven-Rätslerin

Ich trage sie manchmal auch nur punktuell auf. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 15:23 
alte Häsin

oh, danke für die ganzen antworten! hatte ich garnicht bemerkt, sorry. ich werde mal gucken was davon ich ausprobiere *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 23:49 
Kurven-Rätslerin

hey ihr. hatte eigentlich nie hautprobleme aber ich merk wie sich an meinem kinn auf einmal 2 richtig unterirdischen pickel bilden. von der sorte "besonders fieß" :-( hatte ich schon ewig nicht mehr so krass...

ich versuchs jetzt erst mal mit zitronensäurecreme vom hautarzt :-| mal schaun. habt ihr sonst irgendwelche "hausmittelchen"? Jetzt sind feiertage und ich hab gar nix antipickelmäßiges daheim...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 11:13 
Kurven-Entwirrerin

also erstmal nicht dranfassen!! Weder quetschen noch fühlen, wie groß er schon ist ;-) Cremen ist ne gute Idee, aber nichts zu Austrocknendes, sonst kann man die Dinger nicht gut mit Make up abdecken. Fetzen sieht man leider immer :roll: Entweder bilden sie sich zurück oder sie entwickeln sich so, dass man sie irgendwann vorsichtig quetschen kann. Da müssen sie aber sehr reif sein :-x Könnte sich gut ne Woche hinziehen. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 11:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
coffeebean hat geschrieben:
ich wollt nur mal bescheid geben, dass ich mit reiner naturkosmetik aufhöre :( mittlerweile ist der leidensdruck so enorm, dass ich mir doch etwas aus der apotheke geholt habe, und zwar die Effaclar Tagespflege und den Reinigungsschaum von la roche posay (der ist wirklich mild, trotz künstlicher Tenside). Die Tagespflege mattiert wirklich toll und verstopft auch nicht (hab extra geguckt, dass kein Erdöl und kein Silikon drin ist). Die Serie soll die Haut schonend schälen (oder so) und sie ist wirklich viel weicher und zarter als vorher. seufz...

@ coffeebean: Genau so geht es mir gerade auch. *seufz* Bin nun von Hauschka auf Effaclar gewechselt, was mir nicht gerade leicht fiel, da ich eigentlich auch eine Naturkosmetikanhängerin bin, aber der Leidensdruck war eben auch zu hoch. Benutze die Sachen nun seit drei Wochen, finde die Produkte bisher ganz okay, aber Wunder haben sie noch nicht vollbracht. Wollte mal fragen, wie Du bisher klargekommen bist.

LG Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 14:11 
Kurven-Entwirrerin

naja leider war/ist das auch ne Münze mit zwei Seiten. Also schälend triffts gut, allerdings kann ich das auch nur noch am Kinn auftragen, da ich an der T-Zone Ekzeme kriege, weil es zu aggressiv ist. Und dann kann ich da nicht mehr mit Puder drüber, weil die Haut total trocken und schuppig ist :-( ich werde mir doch wieder was von Weleda holen, denn gegen die Mitesser hilft mir Effaclar auch nicht. Und ich quetsche im Moment gar nicht mehr, damit sich so wenig wie möglich entzündet. Zwar ist die Haut huckelig aber ich kann es gut mit Make up abdecken und da ich sowieso nie ohne aus dem Haus kann :roll: bleibt es sich gleich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 16:00 
Kurven-Rätslerin

dummer pickel.... auch wenn man nicht hinlangen sollte... ich tus die ganze zeit!

ich habe auch die sachen von effaklar und bin ganz zufrieden damit. hab den reinigungsschaum und die mattierende tagespflege (nicht die, welche die haut schält sondern einfach eine die mattiert)
Ich habe zudem vom hautarzt eine zitronensäuresalbe die die haut im schlimmsten fall schält. Die hilft wirklich gut aber naja die haut schält sich wirklich. wird ganz trocken und schuppig. also für jeden tag ist das bestimmt nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 22:30 
Hochlagenjunkie

@ Coffeebean: Hmmm, ich hatte irgendwann auch mal einen Versuch mit der Weleda-Mandelserie gestartet, aber ich glaube, dass Mandelöl war meiner Haut zu reichhaltig. Ich hoffe, da kann ich irgendwann wieder hin. (Ich hatte mit Pille Pfirsichhaut und hoffe immer noch, dass sich bei mir alles irgendwann wieder normalisiert) Hauschka brachte auf Dauer leider gar nichts und dafür war es mir zu teuer. Welche Weledaprodukte hast Du denn für Deine Haut im Auge? Und welches Make-Up benutzt Du? Ich hatte jetzt das Hauschka-Make-Up, aber das deckt null ab. Kennst Du da gute Produkte im NK-Bereich? Fragen über Fragen... ;-)

@ Ariane: Halte durch! *knuddel* Ich weiß, nicht dran rumpulen ist sooo schwer. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 00:50 
Kurven-Entwirrerin

@Schnecki: ich hatte ziemlich lange die Iris Feuchtigkeitscreme, die fand ich sehr gut. Irgendwann muss man halt mal nachpudern, aber das ist bei mir mit Effaclar auch nicht anders... Bei der Reinigung verreibe ich erst Mandelöl oder Sesamöl auf der Haut um öllösliche Make up Rückstände besser abzukriegen und gleichzeitig die Haut durch das Tensid nicht zu stark auszutrocknen. Da nehme ich eigentlich was gerade da ist: selbst gesiedete milde Gesichtsseife, Proben von Waschgel etc. Make up benutze ich fast nur von Bobbi Brown :oops: ich bin sehr blass und habe ständig Schwierigkeiten, den richtigen Ton zu finden. Rötungen werden zuerst mit grünem Pudercorrector abgedeckt und größere Huckel mit Compact Make up. Sonst nur Puder, und da ist fast egal welcher, denn ich muss immer nach ner Zeit nachpudern oder so mattierende Tüchlein verwenden :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 09:04 
Hochlagenjunkie

Ariane500 hat geschrieben:
aber ich merk wie sich an meinem kinn auf einmal 2 richtig unterirdischen pickel bilden. von der sorte "besonders fieß" :-( hatte ich schon ewig nicht mehr so krass...

Mit so etwas kämpfe ich auch seit 4 Wochen (!).
Ich habe davon einen (aber ganz dicken Knubbel) unten am Kinn. Ich habe anfangs versucht, ihn einfach in Ruhe zu lassen...aber er bildete sich weder zurück noch entwickelte er sich so, dass er rauskam. Einfach eine dicke unterirdische, schmerzhafte Verhärtung, bei der man auch keine Austrittsöffnung o.ä. sieht. Auch knallrot war das nicht, nur leciht gerötet.

Das Ganze wurde mir dann sehr suspekt, also habe ich eine Woche lang (vorher mit meinem HP besprochen) Ichtholan unter einem Pfalster draufgehabt. Er wurde jetzt auch kleiner und flacher, aber weg ist es immer noch nicht und solche Zugsalben soll man ja im Gesicht nur mx. 1 Woche verwenden. Ich weiß echt nicht mehr weiter mit dem Teil...ob sich der rest jetzt einfach selbstständig abbaut?

Ansosnten mache ich jetzt eine Hautkur mit Globuli von Phönix...mal gucken, was das bringt. In erster Linie will ich aber jetzt diesen dicken Knubbel loswerden...der macht mir so langsam echt Angst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 09:12 
Kurven-Rätslerin

Ich hab das hier schonmal geschrieben: Mir Hat Betaisodona Salbe immer supergut gegen die unterirdischen Knubbel geholfen. Sie wurden dann einfach immer kleiner bis sie irgendwann verschwunden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 17:44 
Kurven-Rätslerin

Hab heute Zinksalbe und Heilerde geholt. Mal schauen obs funktioniert...

im Moment hab ich nicht sonderlich probleme mit der haut. die kommen erst mit dem eisprung und dieser steht glaub ich grad bevor (in den nächsten tagen, also falls meine zyklen regelmäßig sind).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 19:33 
Hochlagenjunkie

coffeebean hat geschrieben:
@Schnecki: ich hatte ziemlich lange die Iris Feuchtigkeitscreme, die fand ich sehr gut. Irgendwann muss man halt mal nachpudern, aber das ist bei mir mit Effaclar auch nicht anders... Bei der Reinigung verreibe ich erst Mandelöl oder Sesamöl auf der Haut um öllösliche Make up Rückstände besser abzukriegen und gleichzeitig die Haut durch das Tensid nicht zu stark auszutrocknen. Da nehme ich eigentlich was gerade da ist: selbst gesiedete milde Gesichtsseife, Proben von Waschgel etc. Make up benutze ich fast nur von Bobbi Brown :oops: ich bin sehr blass und habe ständig Schwierigkeiten, den richtigen Ton zu finden. Rötungen werden zuerst mit grünem Pudercorrector abgedeckt und größere Huckel mit Compact Make up. Sonst nur Puder, und da ist fast egal welcher, denn ich muss immer nach ner Zeit nachpudern oder so mattierende Tüchlein verwenden :roll:

@ Coffeebean: Danke für Deine Infos. Du benutzt also auch ein konventionelles Make-Up. Ich bin bisher nämlich auch in der NK-Sparte nicht fündig geworden, weil entweder die Farbe nicht passte (bin auch sehr hellhäutig) oder die Textur/Abdeckung für die Tonne war.
Ich warte jetzt mal ab, wie es mit Effaclar läuft. Benutze die schälenden Sachen allerdings nur abends auf den betroffenen Stellen (Effaclar K und AI). Zur Reinigung und Tagespflege nehme ich mildere Produkte von LRP.

Hmm, anscheinend gibt es wohl weder im konventionellen noch im Naturkosmetikbereich etwas, was wirklich hilft. Mir scheint mittlerweile, man kann nur schauen, dass man nichts verwendet, was die Sache noch schlimmer macht. *seufz*

LG
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 00:27 
hat sich gut eingelebt

hallo!!!

langsam aber sicher erwischt es mich auch...
meine damals sooo schööne pfirsich-babypopo - haut gleicht schön langsam einem streuselkuchen.. (und ich bin erst im ersten zyklus pp)...
irgendwie hab ich das gefühl meine pubertät kehrt zurück..mit 15 hatte ich totale probleme mit der haut. es hat soo lange gedauert bis ich das endlich in den griff bekommen hab..und jez soll das wieder losgehen?!? ich könnte heulen!
ich nehm schon wie eine narrische nachtkerzen öl kapseln und bin in meiner panik sofort zur kosmetikerin gerannt (zum ersten mal in meinem leben), um sie zu fragen welche pflege ich benutzen soll etc.. sie hat mir gleich mal so eine komplett reinigung aufgebrummt..inklusive peeling, ausdrücken, so einem komischen hochfrequenz gerät, dass das abheilen unterstützen soll und einer maske..natürlich war alles danach nicht sofort super toll, aber ich hab das gefühl, dass zumindestens der "schmutz" der zuvor tief unter der haut gesessen ist, ein wenig gelöst wurde..der spaß hat mich aber auch 50€ gekostet...sie hat mir außerdem einige proben für eine pflegeserie mtigegeben, die ja das alllleraller beste für mich sein soll (der preis lässt mich daran zweifeln^^), damit ich mal schaun kann ob es was verbessert
ja und außerdem hat sie gemeint diese eine behandlung bringt nix - man muss das mindestens alle 6 wochen machen, damit meine haut besser wird...
einerseits hat sich meine haut zwar danach wirklich besser angefühlt..aber ich weiß nicht ob ich mir diese 50€ alle 6 wochen leisten kann/will...
ich trau mir aber zu, dass cihs tun werde, wenn meine haut schlimmer wird...
weil ich hab echt keine lust, dass das wieder so extrem wird wie vor 5 jahren und dass ich dann vom hautarzt wieder agressive mittelchen aufgebrummt bekomme, die mir meine komplette haut täglich abschälen...
:-( :-( *wein* *heul* *unbekannt*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]