So ich grab jetzt mal diesen Thread wieder aus, wenn´s erlaubt ist

Wollte keinen neuen anfangen, wenn´s schon einen gibt.
Ich hab nun das Problem, dass ich wieder ne bakterielle Scheideninfektion habe (ich glaub mittlerweile seid 4 Jahren chronische bakterielle Scheideninfektion - FA stellt sie jährlich bei der Untersuchung fest, obwohl ich keinen Unterschied merke - möglicherweise kenn ich ja den Normalzustand net

).
Ich messe auch vaginal, 5 Minuten und ich wasch mein Thermi täglich mit Wasser. Hab mich über Seife und Desinfektionsmittel noch nicht drüber getraut, weil ich Angst hatte, dass da ev. Rest drauf bleiben und mir dann mehr Schaden als nutzen. Nun muss ich ja diese doofen Zäpfchen abends immer nehmen und dadurch ist das Thermi dann richtig eklig morgens beim Messen

. Ich wasche es zwar jetzt weiterhin täglich mit Wasser ab, aber irgendwie hab ich Angst ich könnte mich nach der hoffentlich dann irgendwann mal beendeten Scheideninfektion wieder infiszieren.
Meint ihr soll ich das Thermi mal desinfiszieren? Soll ich damit warten bis ich mit den Antibiotikas aufgehört hab oder sollte ich das täglich machen? Nach den ABs muss ich mit Gynoflor und Feminella Vagi C die Scheidenflora wieder aufbauen, soll ich nach dieser Kur ev. auch desinfiszieren? Oder meint ihr, dass täglich mit Wasser abwaschen genügt? Hab ich schon übertriebene Angst vor weiteren Infektionen?
Ich glaub ich bin zur Zeit ein bissal überhysterisch, weil schon wieder ne Bakterielle Infektion da ist