NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 20:22 
NFP-Guru

Moosmutzel hat geschrieben:
Außerdem bestehen bei mir die Bedenken, das ich wieder einschlafe und mich dann verletze, wenn ich mich hin und her drehe.

Halte ich fuer recht unwarscheinlich, wenn konnt das Thermi weiter raus wenn man sich bewegt. Ich bin sogar schobnmal mit thermi drinn aus dem Bett gesprungen (Telefon) und hatte total vergessen das das Thermi (Glas) drinn war. Es ist einfach nur beim laufen rausgerutscht "gespuert" habe ich nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2008 20:33 
Inventar

Da ich kurze Finger habe, war dies wirklich ein Akt. :oops: Ich komme ja so gerade an meinen Mumu beim Abtasten.

Also keine Verletzungsgefahr wegen der Spitze?

Vielleicht muss man sich da wirklich einfach dran gewöhnen. Kann es im nächsten ja mal parallel zur Oralmessung versuchen. Denn wenn ich feststelle, das ist nix für mich. Kann ich trotzdem auswerten, da ich ja meine oralen Werte habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2008 00:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Der MuMu ist ja nicht das Ende der Scheide, sondern ragt seitlich hinein und es geht somit dahinter noch weiter (in das hintere Scheidengewölbe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 22:13 
nicht mehr ganz so neu

So ich grab jetzt mal diesen Thread wieder aus, wenn´s erlaubt ist ;-) Wollte keinen neuen anfangen, wenn´s schon einen gibt.

Ich hab nun das Problem, dass ich wieder ne bakterielle Scheideninfektion habe (ich glaub mittlerweile seid 4 Jahren chronische bakterielle Scheideninfektion - FA stellt sie jährlich bei der Untersuchung fest, obwohl ich keinen Unterschied merke - möglicherweise kenn ich ja den Normalzustand net :oops:).
Ich messe auch vaginal, 5 Minuten und ich wasch mein Thermi täglich mit Wasser. Hab mich über Seife und Desinfektionsmittel noch nicht drüber getraut, weil ich Angst hatte, dass da ev. Rest drauf bleiben und mir dann mehr Schaden als nutzen. Nun muss ich ja diese doofen Zäpfchen abends immer nehmen und dadurch ist das Thermi dann richtig eklig morgens beim Messen :-x . Ich wasche es zwar jetzt weiterhin täglich mit Wasser ab, aber irgendwie hab ich Angst ich könnte mich nach der hoffentlich dann irgendwann mal beendeten Scheideninfektion wieder infiszieren.

Meint ihr soll ich das Thermi mal desinfiszieren? Soll ich damit warten bis ich mit den Antibiotikas aufgehört hab oder sollte ich das täglich machen? Nach den ABs muss ich mit Gynoflor und Feminella Vagi C die Scheidenflora wieder aufbauen, soll ich nach dieser Kur ev. auch desinfiszieren? Oder meint ihr, dass täglich mit Wasser abwaschen genügt? Hab ich schon übertriebene Angst vor weiteren Infektionen?

Ich glaub ich bin zur Zeit ein bissal überhysterisch, weil schon wieder ne Bakterielle Infektion da ist :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 22:25 
Ich habe auch ein analoges und messe auch vaginal. Ich streife es kurz an meinem Nachthemd oder Decke ab und halte es alle 2 Tage unter Wasser und putze es ein wenig ab. Ansonten mach ich keine besonderen Sachen damit. Ich habe extra eine Schachtel dafür(war gleich mit beim Kauf dabei) wo ich es einklicken kann und dann bleibt es da bis zum nächsten messen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 22:55 
Kurven-Rätslerin

@hanayori: Manchmal (sehr selten) desinfiziere ich mein Thermi. Ich habe so ein alkoholhaltiges Desinfektionsspray mit dem ich das Thermi dann nach dem Saubermachen einsprühe. Dann warte ich bis es getrocknet ist, spüle es mit Wasser ab, wische mit Toilettenpapier drüber und das war's. Bisher hatte ich noch nie Probleme danach. Scheint also nichts reizendes übrig zu bleiben.
Ob es was bringt es zu Desinfizieren, keine Ahnung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 16:50 
Hochlagenjunkie

Ich putze mein Themi nicht. Ich fand's nur einmal eklig, da hatten wir Sex gehabt und der Siff klebte am nächsten Morgen am Thermometer. Na ja, aber auch das ist ja nur eine Körperflüssigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 21:21 
Kurvenjunkie

Also Desinfektion von Thermi find ich persöndlich völlig übertrieben ;-)
Wenn überhaupt, dann reicht es wenn man es mit Wasser ( ggf Seife ) abwäscht *hä* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 17:48 
Hochlagenjunkie

Misst hier eigentlich auch irgendwer rektal? *hä*

Ich wasche mein Thermie täglich einmal kurz mit Wasser ab und nach Infektionen wird es nochmal in Alkohol gelegt.

Würde ich vaginal messen wäre ich da wahrscheinlich wesentlich weniger pingelig. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 18:35 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@ti_ga:
Ich! Ich wasche es auch täglich mit Wasser ab, nehme es nach dem Aufstehen einfach gleich mit ins Bad, kurz untern Wasserhahn, abtrocknen, fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 08:55 
Hochlagenjunkie

Da bin ich ja beruhigt! ;-)

Ich hatte nach Überfliegen dieses Threads so das Gefühl, dass hier fast alle vaginal messen. In anderen Threads melden sich dann wieder übermäßig viele Oralmesserinnen zu Wort. Rektalmesserinnen gibt es irgendwie seltener oder?

(Gibt es dazu schon eine Umfrage?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 10:03 
Hochlagenjunkie

ti_ga hat geschrieben:
Da bin ich ja beruhigt! ;-)

Ich hatte nach Überfliegen dieses Threads so das Gefühl, dass hier fast alle vaginal messen. In anderen Threads melden sich dann wieder übermäßig viele Oralmesserinnen zu Wort. Rektalmesserinnen gibt es irgendwie seltener oder?

(Gibt es dazu schon eine Umfrage?)

Es gibt nichts, was es hier nicht gibt, glaube ich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 10:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Ich wasch es öfters mal ab, aber wenn ich es mal in der Woche vergesse stirbt ja auch niemand dran. Hatte bisher nie Probleme mit Infektionen oder so (im Gegensatz zu unter der Pille...).

Mit vaginaler Messung bin ich sehr zufrieden, weil es nicht dadurch beeinflusst wird, ob ich mit offenem Mund z.B. geschlafen hab (mach ich gern :mrgreen: ) und ich find es nicht so "dreckig" wie wenn ich es mir in den Popo stecke.

Messe mir mittlerweile auch bei Fieber vaginal, da findet man die Öffnung auch besser :mrgreen: .

Dass mit dem Mumu-Pieks kenn ich auch, aber hier wurde ja schon gesagt, dass du einfach die Richtung zum Steißbein hin ändern sollst.

Wegen Tiefe: Ich hab das Cyclotest Lady und tu es immer bis zur Verdickung rein, das sind so knanpp 4-5cm. Da müsste es ausreichend warm sein :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 10:27 
NFP-Prinzessin

Wupf hat geschrieben:
Messe mir mittlerweile auch bei Fieber vaginal, da findet man die Öffnung auch besser :mrgreen:

*zustimm* hab ich auch irgendwann realisiert, dass ich bei Fieber vaginal gemessen hab. :mrgreen:

Ich stopf mir mein Cyclotest auch immer weit rein. Wenn ich das Loch mal gefunden hab, dann verschwindet es beinahe. Das hat den Nachteil, dass es schon mal vorkommen kann, dass ich in den Ecken vom Display "Ablagerungen" hab. Die werden dann halt weggekratzt. Waschen tu ich es relativ selten. Bei mir liegt das Thermin neben dem Kopfkissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 10:34 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
huschi hat geschrieben:
Wenn ich das Loch mal gefunden hab, dann verschwindet es beinahe.

Au, das piekst doch :shock: . Manchmal muss ich richtig stochern bis ich die optimale Position für das Dings finde. Dabei find ich meinen Mumu nie, ach, keine Ahnung *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]