Nachdem ich mal wieder seit Tagen schon Unterleibsschmerzen habe die heute schon recht stark sind und die Mens noch immer nicht in Sicht ist, mach ich mir mal wieder Gedanken um das Thema.
Mens mit 10 bekommen, war dann etwa ein Jahr schmerzfrei, und dann gings richtig los. Heftigste Schmerzen, Kreislaufzusammenbrüche, übergeben etc. Anfangs einen Tag, am nächsten war der Spuk vorbei.
Das hat sich mit der Zeit auf 3 Tage ausgebreitet, das mit dem übergeben und dem Kreislauf hat dann zwar aufgehört, aber die Schmerzen waren immer noch so stark, dass ich nur zusammengekrümmt trotz Schmerzmittel im Bett liegen konnte.
Da war ich glaub ich 16 und habe dann deswegen mit der Pille angefangen. Unter der Pille war es dann zum aushalten, und einmal schmerzfrei! (da hab ich aber gefeiert

). Naja, ich hatte dann recht bald statt 3 Tage Mensschmerzen 3 Tage Migräne von der Pille
Habe dann eben die Cerazette bekommen, und mit ihr nur noch manchmal leichte Blutungen mit leichten Schmerzen.
Nach dem Absetzen:
Keine Abbruchblutung, aber nach dem ersten Eisprung dann eine fast schmerzfreie Mens.
Das ganze hat sich, wie ich festgestellt habe, jetzt ziemlich hochgeschaukelt, mein Schmerztablettenkonsum hat sich sehr verstärkt in den 9 Zyklen die ich jetzt habe.
Würde das nicht eventuell für eine Endo sprechen, die durch die Cerazette lahmgelegt war, und nun wieder wächst?
Hätte ich nicht so eine scheiß Angst vor OP's würd ich ja mal eine Bauchspiegelung machen lassen....aber einen Tag vor Termin würd ich bestimmt unauffindbar auf einer einsamen Insel sitzen