Zitat:
Handcreme: Ich finde die von Neutrogena am besten. Die wirkt bei mir sofort, zieht schnell ein und ist soooooo ergiebig. Daumen hoch
das kann ich voll unteschreiben...ich bin in der Pflege tätig und das viele Desinfektionsmittel setzt den Händen ganz schön zu.
Was ich auch gern mach:
Ein Handpeeling mit einem Eßlöffel Olivenöl und etwas Meersalz oder Zucker. Ich reibs für ca. 2min. ein, als ob ich die Hände waschen würde und spül es nur mit lauwarmem Wasser ab... Wirkt, grade im Winter, echt Wunder bei mir!!!
Und für meine hässlichen ES-Pickel im Gesicht und am Rücken hab ich mir jetzt ein Aloe Vera-Pflänzchen zugelegt. Wenn's losgeht, mach ich einfach einen Ast ab und tupf jeden Tag ein bisschen Gel auf die betoffenen Stellen..Im letzten Zyklus hatte es mich böse erwischt, aber es wurde mit dem Gel schnell besser. Wenn man das Ästchen im Kühlschrank lagert, kann man es lange benutzen...nur immer das trockene Ende abschneiden...
Außerdem gabs bei Tchibo so ein Gesichtsmassagegerät. Das nehm ich jetzt jeden Tag zum Reinigen (mit meiner normalen Waschlotion) - bisher hab ich echt ne gute Haut...allerdings muss ich offen zugeben, dass der nächste ES wohl auch noch ein bisschen auf sich warten lassen wird...
Trotzdem, vielleicht kann jemand was mit meinen Erfahrungen anfangen...
Und: hat jemand einen Tipp, wie man den Pickeln am Rücken am besten entgegenwirkt, wenn man doch so schlecht rankommt??? Mein Feundist auch nicht immer da, um als mein persölicher Kosmetiker aktiv zu werden...
Alles Liebe
HappyCamper