NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 12:56 
NFP-Gräfin

Versuch mal eine Handcreme mit Urea.
Oder die kann ich auch empfehlen: Eucerin pH5
Vielleicht solltest du öfter schmieren als nur 1x am Tag?! Zb zusätzlich nach jedem Händewaschen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 12:58 
Kurven-Rätslerin

Ich war gestern bei der Hautärztin und ich habe auch sehr trockene Hände. Sie hat mir eine Waschlotion gegeben, die es frei in der Apotheke gibt, vllt. gibt es ja auch eine Creme o.ä. dazu;
sie heißt Sebexol (Hautpflege für trockene Haut) *daumendrücken* *daumendrücken*

P.S. Habe sie selbst noch nicht ausprobiert...

Ach, ich komme übrigens mit der SOS Handcreme von Nivea gut zurecht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 13:07 
Kurven-Rätslerin

hallo holz456, versuchs doch mal damit: über nacht die hände ganz dick mit vaseline oder melkfett eincremen, dann dünne baumwollhandschuhe drüber. macht echt streichelzarte hände (ich hab mal ne zeitlang in der gastronomie gearbeitet und musste ständig spülen oder hände waschen, da hat mir das sehr geholfen)
liebe grüße, julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 15:22 
Kurven-Entwirrerin

@viktualia: *trösten* ich wär froh, wenn meine Eltern es einfach mal so sehen, wie es nun mal ist, damit würden sie mein Problem anerkennen. Im Moment denken sie eh nur, ich würde ihre Gene miesmachen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 17:54 
Kurven-Rätslerin

Holz456: Ich habe mit der Weleda Sanddorn Handcreme gute Erfahrungen gemacht. Die ist auch sehr gut verträglich weil sie keine Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe enthält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 19:12 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Handcreme: Ich finde die von Neutrogena am besten. Die wirkt bei mir sofort, zieht schnell ein und ist soooooo ergiebig. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 19:42 
neu hier

Zitat:
Handcreme: Ich finde die von Neutrogena am besten. Die wirkt bei mir sofort, zieht schnell ein und ist soooooo ergiebig. Daumen hoch

das kann ich voll unteschreiben...ich bin in der Pflege tätig und das viele Desinfektionsmittel setzt den Händen ganz schön zu.

Was ich auch gern mach:
Ein Handpeeling mit einem Eßlöffel Olivenöl und etwas Meersalz oder Zucker. Ich reibs für ca. 2min. ein, als ob ich die Hände waschen würde und spül es nur mit lauwarmem Wasser ab... Wirkt, grade im Winter, echt Wunder bei mir!!!

Und für meine hässlichen ES-Pickel im Gesicht und am Rücken hab ich mir jetzt ein Aloe Vera-Pflänzchen zugelegt. Wenn's losgeht, mach ich einfach einen Ast ab und tupf jeden Tag ein bisschen Gel auf die betoffenen Stellen..Im letzten Zyklus hatte es mich böse erwischt, aber es wurde mit dem Gel schnell besser. Wenn man das Ästchen im Kühlschrank lagert, kann man es lange benutzen...nur immer das trockene Ende abschneiden...

Außerdem gabs bei Tchibo so ein Gesichtsmassagegerät. Das nehm ich jetzt jeden Tag zum Reinigen (mit meiner normalen Waschlotion) - bisher hab ich echt ne gute Haut...allerdings muss ich offen zugeben, dass der nächste ES wohl auch noch ein bisschen auf sich warten lassen wird...

Trotzdem, vielleicht kann jemand was mit meinen Erfahrungen anfangen...

Und: hat jemand einen Tipp, wie man den Pickeln am Rücken am besten entgegenwirkt, wenn man doch so schlecht rankommt??? Mein Feundist auch nicht immer da, um als mein persölicher Kosmetiker aktiv zu werden...

Alles Liebe
HappyCamper

Bild

mehr von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 16:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich war früher auch ein Fan der Neutrogena Handcreme. Mittlerweile bin ich allerdings der Meinung, dass sie nicht wirklich pflegt, sondern nur einen Schutzfilm auf der Haut bildet. Ist also erher was für davor, wenn man z.B. putzt oder eine Schneballschlacht macht.
Meine Empfehlung (hab schon viele Handcremes durch): Calendula Handbalsam von Apotheker Scheller. Ökotest "sehr gut" und auch noch günstig *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 23:29 
NFP-Guru

oia, wo gibt es denn die von Dir genannte Handcreme? Ich nutze momentan auch die Neutrogena aber gerade günstig ist die ja auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 09:33 
NFP-Gräfin

Ich mag Neutrogena gar nicht mehr, so wie oia.
Aber die von Eucerin ist echt gut ;-) Kostet ca. € 7,50.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 11:28 
Kurven-Entwirrerin

Ich benutze im Moment die Handcreme von Alterra (Rossmann) Rose-Sanddorn und bin sehr zufrieden obwohl ich sehr trockene Haut an den Händen habe! *daumenhoch* Ist auch ziemlich günstig, glaub ich.

@Friday: Und...verträgst du die Weleda Gesichtscreme noch immer gut?

Ich wurde diesen ES mit sehr vielen Pickeln gestraft :-( Inzwischen zweifel ich wirklich, ob irgendwelche Cremes überhaupt den kleinsten Einfluss darauf haben. :-( *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 12:19 
NFP-Gräfin

Ja, ich vertrag sie gut! Keine Mitesser oder Pickel bekommen und die Haut fühlt sich gut an *daumenhoch*

Ich glaub, dass Cremes die Haut nur negativ beeinflussen können, aber nicht positiv... :roll: (was die Menge der Pickel angeht, mein ich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 13:00 
NFP-Prinzessin

Es wurde wahrscheinlich hier schon gepostet, aber mir hilft Heilerde auch sehr gut. Einfach eine dicke Maske damit machen und danach sind die Pickel, die schon eeeeeeeeeeeeeewig nicht weggehen, kleiner und fühlen sich schon viel abgeheilter an. Danach noch etwas Teebaumöl drauf und der Pickel ist am nächsten Tag weg!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 18:31 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Momo hat geschrieben:
oia, wo gibt es denn die von Dir genannte Handcreme? Ich nutze momentan auch die Neutrogena aber gerade günstig ist die ja auch nicht.

Ich hab sie von dm, gibts aber auch bei Müller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2008 22:53 
Kurven-Rätslerin

Seilchen hat geschrieben:
Es wurde wahrscheinlich hier schon gepostet, aber mir hilft Heilerde auch sehr gut. Einfach eine dicke Maske damit machen und danach sind die Pickel, die schon eeeeeeeeeeeeeewig nicht weggehen, kleiner und fühlen sich schon viel abgeheilter an. Danach noch etwas Teebaumöl drauf und der Pickel ist am nächsten Tag weg!

Ich finde Heilerde auch super, mache mindestens einmal wöchentlich eine Maske. Ansonsten funktioniert es bei mir gut über Nacht auf abheilende Pickel Zinksalbe und auf entstehende (verdünntes) Teebaumöl aufzutragen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]