NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 16:05 
Kurven-Entwirrerin

Danke, Andrea, lieb von dir!

Ja, ich hab auch das Gefühl, dass es wirklich die Einstichstelle ist, die da manchmal weh tut! Vielleicht ist es noch das Muskelgewebe, das sich um den Knoten zusammenzieht?! *hä*
Naja, ich werd's ja sehen...

Momentan überlege ich gerade, ob ich mich traue, mal von den Binden auf Slipeinlagen zu wechseln. Ich kann diese Windeln nicht mehr ertragen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 16:38 
hat sich gut eingelebt

@Honig
So lange ist es ja noch nicht her ;-)
Ja vor den Binden fürchte ich mich auch schon hab dann immer das Gefühl man riecht das oder es läuft was daneben..
So wies aussieht bekomme ich noch rechtzeitig meine Periode zum legen lassen..
Morgen gehts ab nach Essen zu Dr.Lohmar zur Vorbesprechung ohje..
Vielleicht bekomme ich meine Mens ja sogar vor dem 28.03. hoffentlich.. *daumendrücken*
Honig ich hoffe bei dir geht alles gut und die Kette hält...
Spannende Sache sowas ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 09:26 
alte Häsin

hattet ihr eigentlich schonmal das gefühl ihr riecht metallisch /nach kupfer untenrum? ich meine: wäre ja logisch... habe heute das gefühl ich erschnüffele da sowas :oops: aber kann auch TL-Durft sein;-) beim ES dufte ich ja auch nach joghurt 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 12:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Mein Freund sagt er, dass mein Mund manchmal nach Kupfer riecht. genauso hab ich manchmal metallischen Geschmack im Mund *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 15:27 
Kurvenjunkie

Honig: das geht sicher alles noch vorbei.
Zu metallischem Geruch kann ich nichts sagen, für sowas bin ich nicht sensitiv genug... wäre mir jedenfalls nie aufgefallen.

Ich hab jetzt ab und leichte Blutungen, aber die Temperatur ist noch oben und der MuMu wieder fest und zu, wahrscheinlich hab ich vorgestern nur zu spät getastet. Das sind nicht meine Tage, ich glaube nicht :-( Und damit wäre das Urteil dann wohl gesprochen, die Kette muss raus. Ich finde den Faden aber immer noch nicht. Eine Weile hatte ich sogar Horror wegen Kette verloren und Einnistungsblutung (hatte ja auch diesen Temperaturabfall und jetzt ist die Temp ungewöhnlich hoch, aber die Temp vom 29. und 31. ist wohl eher gestört. Außerdem ist die Blutung inzwischen glaube ich zu lang und zu viel.)

Das einzige was die Kette jetzt noch retten würde wäre, wenn es sich herausstellt dass es sich um eine ungewöhnlich frühe und ungewöhnlich leichte Mens handelt. Daran glaube ich aber nicht, weil es eben erstens zu früh ist und zweitens die Temp bei mir vorher abfällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 15:35 
Fingerwundschreiberin

Aber du hast doch noch gar kein Ergebnis vom Endo oder hab ich das verdrängt? *kopfkratz*

Ich hab mich gerade im Thema SD eingelesen und da wird beim Symptom "Zyklusstörungen" immer von SBs gesprochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 15:50 
Kurvenjunkie

Palmero hat geschrieben:
Aber du hast doch noch gar kein Ergebnis vom Endo oder hab ich das verdrängt? *kopfkratz*

Ich hab mich gerade im Thema SD eingelesen und da wird beim Symptom "Zyklusstörungen" immer von SBs gesprochen.

Ergebnis hab ich noch nicht, aber ich war da und sie sagte dass es sich nicht nach einer Hormonstörung anhöre sondern zu 99% wohl eher die Kette sei. Zyklusstörungen = Sbs treten bei Hormonstörungen wohl sehr selten nur in der TL auf, normalerweise ist die HL betroffen.
Und da ich ja inzwischen auch verstärkt Schmerzen habe und die Schmerzen und die Blutungen zusammen auftreten, glaube ich auch selbst nicht an eine Hormonstörung. Ich habs sowieso immer bezweifelt, aber man will es natürlich mal abchecken.
Ich kann im Moment ja auch sowieso nichts machen, mein FA-Termin ist erst nächste Woche, ich blute und muss erstmal sehen ob die eigentliche Mens jetzt noch kommt oder nicht... aber das eben war eben mein bisheriger Eindruck. Ich glaube nicht an eine Hormonstörung und ich glaube auch nicht an eine vorzeitige Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 01:15 
Kurven-Entwirrerin

Oh, Novocaine, das ist ja echt doof! Tut mir leid! *trösten*

wäre dir das früher passiert, hätte ich wahrscheinlich beim kette legen gekniffen... :oops:

Und willst du die Kette jetzt gleich ziehen lassen, wenn sich herausstellt, dass du sonst kein Problem (z.B. Hormonstörung) hast, oder willst du noch mal ein, zwei Zyklen abwarten? Vielleicht spielt es sich ja wieder ein...oder so?! *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 08:50 
Fingerwundschreiberin

Hast du denn mal i-was dagegen genommen? Möchspfeffer? Ich habe früher im Kupferketten-Forum gelesen, dass das einige Mädels mit SBs nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 15:37 
Kurvenjunkie

Nein, ich hab nichts dagegen genommen. Meinst du das wäre möglich?
Ich denke halt immer, mein Körper mag die Kette nicht und kommt damit nicht klar, sonst würde er sich wohl nicht so anstellen... auch wegen der Schmerzen.
Möpf könnte ich ja vielleicht noch probieren. Das was ich letztens geschrieben habe war eine ziemliche Kurzschlussreaktion auf die starke Blutung, aber ich blute immer noch... allerdings nur leicht und die Temp ist immer noch oben. Ich nehme an die Kette hat mir eine vefrühte Mens beschert diesmal. Morgen oder übermorgen wirds dann wahrscheinlich nochmal stärker und die Temp geht runter, vermute ich.
Außerdem finde ich den Faden immer noch nicht und das macht mir wirklich Sorgen :-( Honig, ich hab auch schon gedacht, wenn das ein paar Tage eher passiert wäre hättest du dir die Kette niemals legen lassen ;-) Aber bei dir läuft bestimmt alles gut, ich bin ja schon eine Ausnahme.

edit: Ich hab grade nochmal im Kupferketten-Forum nachgelesen, da hat eigentlich nichts dauerhaft geholfen bis auf die Hormonersatztherapie, die die eine gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2008 20:04 
Fingerwundschreiberin

Novocaine hat geschrieben:
edit: Ich hab grade nochmal im Kupferketten-Forum nachgelesen, da hat eigentlich nichts dauerhaft geholfen bis auf die Hormonersatztherapie, die die eine gemacht hat.

Hmm, schade :-( Meine Infos sind auch schon 1 Jahr her. Da hatte ich mich im Vorfeld über mögliche SBs informiert, weil ich davor auch mega Angst hatte *zunge* Anscheinend habe die Nutzer dann gemerkt, dass das auch nix bringt *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 14:59 
NFP-Gräfin

Ich hab mal auf ner Seite gelesen,dass Wild Yam auch helfen soll bei Zyklus und Regelbeschwerden..wäre vll auch noch ne Idee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 16:17 
Kurvenjunkie

Ich blute immer noch, heute bin ich aufgewacht und hab beim Aufstehen ein Blutbad auf dem Fußboden veranstaltet :shock: Das kenn ich überhaupt nicht. Diese Stärke ist absolut ungewohnt für mich, normalerweise habe ich eine recht schwache Mens, auch mit Kette. Und die Temp ist immer noch nicht runter... aber ich muss wohl einen neuen Zyklus anfangen. Ich hab jetzt heute nicht getastet, das war mir zuviel Blut, aber gestern war der Faden immer noch nicht aufgetaucht. Ich hoffe dass er nach der Mens wieder da ist, und dass ich jetzt nicht ewig so weiterblute :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 16:43 
Kurven-Entwirrerin

Oje, Novocaine, das hört sich ja schlimm an!

*trösten*

Ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest!
Ach nee, wie blöd! Ich ärgere mich hier gerade, so als wär's meine Kette, die sowas veranstaltet...
Tut mir echt leid!

Vielleicht solltest du die Kette wirklich einfach ziehen lassen, wenn das kein Ende nimmt. Kann ja so auch nicht weitergehen. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 16:56 
Kurvenjunkie

Danke meine Liebe! *knutsch*

Zum Ziehen muss der Faden erstmal wieder auftauchen, das ist schon so ne Sache für sich... Aber ich versuche jetzt erstmal mich nicht verrückt zu machen, sondernd as Beste zu hoffen. Vielleicht ist es einfach eine ungewohnt starke Mens, vielleicht werden auch meine SBs jetzt schlimmer, aber das muss ja noch nicht heißen, dass außer dieser Nebenwirkunegn etwas generell nicht in Ordnung ist. Ich warte jetzt erstmal ab was die Blutungen machen, taste erstmal nicht mehr nach dem Faden, sondern warte ab, bis die Mens vorbei ist (oder vorbei sein müsste) und immerhin habe ich ja nächste Woche den FA-Termin, da gehe ich auch hin wenn ich dann noch blute.

Wenn die Kette rausmuss, werde ich tatsächlich erstmal eine Weile mit Kondom und NFP verhüten, ich hätte ja nicht gedacht dass das so schnell passieren würde, aber ist ja schon schön dass ich immerhin schon in der Methode drin bin. Dann würde ich wohl noch mal die Kupferspirale versuchen und hoffen, dass meine Gebärmutter die lieber mag... ansonsten muss ich mich wirklich nochmal eingehend beraten lassen. Ich weiß, dass meine Mutter ihr ganzes Leben mit NFP verhütet hat, die hat nur 2 Jahre die Pille genommen und nie die Spirale gehabt, das geht also. Wir haben uns auch letztens darüber unterhalten. Aber ich hasse Kondome und das Dia macht mir doch etwas Angst, auch wenn meine Mutter das auch verwendet hat und die ungewollt schwanger war, denn ich bin zwar nicht mehr sooo jung jetzt (24), aber mein Freund ists dafür (knapp 21) und dem könnte ich zur zeit kein Kind anhängen (mal davon abgesehen, dass ich selbst frühestens in 4-5 Jahren eins will).

Und Hormone gehen einfach nicht! Ich hab mich nochmal genau informiert, aber wie man es dreht und wendet, ich hätte sicher wieder die Nebenwirkungen und die hab ich satt.

Immerhin steht mein Freund hinter mir und sagt, dass Kondome okay wären, wenn die Kette raus muss. Anfangs hat er das Kondom ja quasi verweigern wollen und damit fast riskiert, dass unsere Beziehung zu Ende gewesen wäre, bevor sie überhaupt begonnen hatte ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]