Danke meine Liebe!
Zum Ziehen muss der Faden erstmal wieder auftauchen, das ist schon so ne Sache für sich... Aber ich versuche jetzt erstmal mich nicht verrückt zu machen, sondernd as Beste zu hoffen. Vielleicht ist es einfach eine ungewohnt starke Mens, vielleicht werden auch meine SBs jetzt schlimmer, aber das muss ja noch nicht heißen, dass außer dieser Nebenwirkunegn etwas generell nicht in Ordnung ist. Ich warte jetzt erstmal ab was die Blutungen machen, taste erstmal nicht mehr nach dem Faden, sondern warte ab, bis die Mens vorbei ist (oder vorbei sein müsste) und immerhin habe ich ja nächste Woche den FA-Termin, da gehe ich auch hin wenn ich dann noch blute.
Wenn die Kette rausmuss, werde ich tatsächlich erstmal eine Weile mit Kondom und NFP verhüten, ich hätte ja nicht gedacht dass das so schnell passieren würde, aber ist ja schon schön dass ich immerhin schon in der Methode drin bin. Dann würde ich wohl noch mal die Kupferspirale versuchen und hoffen, dass meine Gebärmutter die lieber mag... ansonsten muss ich mich wirklich nochmal eingehend beraten lassen. Ich weiß, dass meine Mutter ihr ganzes Leben mit NFP verhütet hat, die hat nur 2 Jahre die Pille genommen und nie die Spirale gehabt, das geht also. Wir haben uns auch letztens darüber unterhalten. Aber ich hasse Kondome und das Dia macht mir doch etwas Angst, auch wenn meine Mutter das auch verwendet hat und die ungewollt schwanger war, denn ich bin zwar nicht mehr sooo jung jetzt (24), aber mein Freund ists dafür (knapp 21) und dem könnte ich zur zeit kein Kind anhängen (mal davon abgesehen, dass ich selbst frühestens in 4-5 Jahren eins will).
Und Hormone gehen einfach nicht! Ich hab mich nochmal genau informiert, aber wie man es dreht und wendet, ich hätte sicher wieder die Nebenwirkungen und die hab ich satt.
Immerhin steht mein Freund hinter mir und sagt, dass Kondome okay wären, wenn die Kette raus muss. Anfangs hat er das Kondom ja quasi verweigern wollen und damit fast riskiert, dass unsere Beziehung zu Ende gewesen wäre, bevor sie überhaupt begonnen hatte
