NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung und Menstruation
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2005 15:18 
alte Häsin

Hallo Ihr!

Ich fühle mich so langsam etwas verarscht von meinem Körper (oder von der Uni...) . Ich habe zur Zeit Klausuren und mündliche Prüfungen (Studienabschluß), und von vier Prüfungen bisher haben es drei geschafft, dass ich Angst hatte und dachte "Mist, ich bekomm bestimmt mitten in der Klausur Bauchkrämpfe" oder "PMS... ich kann mich bestimmt in der Prüfung nicht konzentrieren oder kriege Bauchkrämpfe" *zunge*

Es ist blöde... die letzten Male ist es doch immer gut gegangen, aber gerade bei ner 4-stündigen Klausur habe ich wirklich *beten* dass meine Mens noch einen Tag warten mag. Hat dann geklappt.

Ja, und morgen hab ich die nächste Prüfung... und erwarte natürlich wieder meine Tage - wie verhext. Ich bin immer so gammelig und müde an diesen Tagen *zunge*. Naja, ok, letztendlich werde ich deswegen wohl nicht durchfallen oder bestehen, das hängt wohl an anderen Dingen :roll: . Aber irgendwie ist das so ein zusätzlicher Stressfaktor, wo ich mit Prüfungssituationen eh nicht gut klarkomme. Irgendwie stresst mich gerad alles ein bischen.

Kennt ihr das auch, dass die Regel immer zu Zeiten kommt, wo man sie gar nicht "brauchen" kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2005 15:40 
*handheb* mir gehts auch so! bin während der mens immer ziemlich neben der spur, würd am liebsten den ganzen tag schlafen (an der müdigkeit merk ich auch meist, dass sie kommen wird..), faulenzen und süssigkeiten futtern :roll:

während meiner fahrprüfung hatte ich meine tage, dachte auch, dass das schrecklich wird wegen der konzentration; aber die müdigkeit aufgepanscht mit adrenalin hat dann eigentlich eine ziemlich gute mischung ergeben *daumenhoch*

vielleicht hast du ja glück und bist auch gerade dadurch etwas entspannter, weniger aufgeregt - drück dir auf jeden fall die daumen für die prüfung *daumendrücken*

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2005 16:12 
Kurven-Rätslerin

Ich kann dein Problem gut verstehen! Habe vor meiner letzten Diplomprüfung auch gezittert, dass ich nicht ausgerechnet da meine Mens habe.
Denn es entscheidet zwar nicht über bestehen oder nicht, aber ich finde es nimmt schon Einfluss auf die Note.
Deswegen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2005 18:24 
alte Häsin

Danke euch beiden...

Naja, wenn sie morgen kommt, dann kommt sie morgen vormittag (weil sie fast immer vormittags kommt), und die Prüfung ist in diesem Fall glücklicherweise nachmittags. Normalerweise sind Nachmittagstermine ja blöde, weil man den ganzen Tag rumkriegen muss... aber in diesem Fall ist das vielleicht doch gut.

Und vielleicht bin ich auch etwas entspannt, weil eben müde... mal sehen. Ich *beten* einfach nur, dass ich da überhaupt klar denken kann :shock: - unabhängig von Mens oder nicht hab ich Schiß! *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2005 18:52 
neu hier

Hallo Steffi,

viel Erfolg morgen!!!

Gruß und *daumendrück*
Hermione

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2005 09:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Hi Steffi,

du tust mir echt leid. Ich drück dir auf jeden Fall dir Daumen für heute nachmittag.
Ich habe damit weniger Probleme. Die Mens kommt wann sie will und auch wenn ich in dem Zeitraum eine Prüfung habe ist das relativ egal. Ich hab letzte Woche meine gefürchtete Physioprüfung geschrieben und die (hoffentlich) trotz Mens ganz gut überstanden. Ich fühl mich in dieser Zeit allerdings meist auch nicht sonderlich beeinträchtigt.

Betreff des Beitrags: Re: Prüfung und Menstruation
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2005 11:10 
Moderatorin a. D.

Steffi hat geschrieben:
Kennt ihr das auch, dass die Regel immer zu Zeiten kommt, wo man sie gar nicht "brauchen" kann?

*zustimm* *zustimm* *zustimm*
Mein Hochzeitstag war mein erster Mens-Tag.... so richtig schön mit Krämpfen und allem. *zunge*
Hatte aber ein gutes - bin gleich morgens in die Apo und habe mir endlich mal Dolormin besorgt und festgestellt, dass die bei mir prima wirken. Seitdem keine Krämpfe mehr am ersten Tag *daumenhoch*
Die Hochzeits-Euphorie hat die restlichen Matsch-Gefühle dann von alleine weggefegt :mrgreen:

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für die Prüfung!!!

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2005 20:25 
alte Häsin

Eine 2,5 ists geworden *daumenhoch*

Krämpfe hatte ich fast nicht (auch dank Tablette), dafür war ich irgendwann tatsächlich etwas müde bis entspannt (wenn man das vor Prüfungen so nennen kann).

Fazit: Die Tage vor der Prüfung und mit PMS waren schlimmer als heute ;-)
und der Note hat es wohl in dem Fall auch nicht geschadet, bin jedenfalls zufrieden! Und das werde ich jetzt mal ein bischen feiern... :mrgreen: bevor ich für die nächste Prüfung lerne... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2005 20:33 
na dann hat ja alles prima geklappt! *herzlichenglückwunsch* zur bestandenen prüfung :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2005 20:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich gratuliere dir auch. :)
Also bei mir kommt die Periode auch verdächtig oft wenn ich sie ganz und gar nicht gebrauchen kann. An Bällen und auf Klassenfahrt finde ich es ja besonders nervig.
Oh jipi, das wird lustig im Mai. Wir haben heute abgestimmt das wir Segeln gehen. Ganz demokratisch mit 4 Stimmen mehr. *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 23:33 
alte Häsin

*thread hoch hol*
*verspätet für die glückwünsche bedank* mein examen ist nun schon ein paar monate vorbei, aber ich habe mal wieder eine unpassende mens-situation :roll: : sie könnte morgen (oder übermorgen) eintrudeln - an meinem ersten praktikumstag an einer schule *zunge* (insgesamt 4 wochen). was macht man da? ich habe fast immer sehr starke bauchkrämpfe und sitze dann am liebsten faul auf dem sofa. zu mehr bin ich meist auch nicht in der lage. aber soll ich an meinem ersten tag absagen? das kommt ja wohl auch blöd :-(

ich warte mal ab, was die temp morgen sagt. wenn sie ganz klar gesunken ist, dann werde ich mir das tatsächlich überlegen. wenn ich montag nur halb da bin und mich mit krämpfen auf dem stuhl winde, bringt mir und denen das auch nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2006 00:14 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Sag mal warst du eigentlich schon mal bei einem Arzt wenns so schlimm ist? Versteh mich nicht falsch bitte, aber du kannst ja nicht einmal im Monat immer "krank" machen später (also ich könnts net ;-) ), wobei... die Schüler wird das sehr freuen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2006 00:18 
NFP-Guru

Viktualia hat geschrieben:
aber du kannst ja nicht einmal im Monat immer "krank" machen später (also ich könnts net ;-) ), wobei... die Schüler wird das sehr freuen! :mrgreen:

Man merkt das du schon länger nichtmehr in der Schule warst. ;-) Bei uns war der Vertretungsplan eingentlich täglich im Aushang und wir hatten ca. 30 Lehrer in der Schule (Nur meine waren nie Krank *Nudelholz* )

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2006 00:58 
Kurven-Rätslerin

Hm, kommt mit auch bekannt vor.
Passend zum schriftlichen Abi stand die Mens vor der Tür *zunge*
Und dann, Wochen später, genau zum mündlichen natürlich auch wieder... Manchmal ist's aber auch wie verhext :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2006 12:07 
alte Häsin

Viktualia hat geschrieben:
Sag mal warst du eigentlich schon mal bei einem Arzt wenns so schlimm ist? Versteh mich nicht falsch bitte, aber du kannst ja nicht einmal im Monat immer "krank" machen später (also ich könnts net ;-) ), wobei... die Schüler wird das sehr freuen! :mrgreen:

ja, ich war beim arzt. bei mir ist es schon normal, aber ich habe halt sehr dolle schmerzen. in manchen phasen ist es auch weniger doll, aber momentan ist es leider wieder stärker. "abstellen" kann ich das nicht, unter der pille war's weniger. aber da hatte ich quasi den ganzen monat pms-depri-stimmung. dann habe ich lieber einen tag bauchweh. wenn ich wirklich arbeite und die schmerzstärke regelmäßig so stark sein sollte, müsste ich vielleicht mal ein stärkeres schmerzmittel besorgen (momentan nehme ich ibuprofen 400). ich hatte allerdings wirklich schon längere phasen, wo die schmerzen echt ok waren. in dieser zeit hatte ich ein recht geregeltes leben und war psychisch recht ausgeglichen... vielleicht lag es daran. momentan haut es mich gerade regelmäßig um, aber mein leben ist auch nicht gerade ausgeglichen (arbeitslos, kann mich nicht zum sport aufraffen, habe wenig regelmäßigkeit... ). ich bin zur zeit eher unzufrieden mit vielem, und sowas wirkt sich glaube ich auch auf bauchweh aus.

Im übrigen war ich doch gerade eben für 1 1/2 stunden da, habe mich vorgestellt, mir wurden die lehrer vorgestellt. aber ich habe gesagt, dass ich mir heute lieber noch keine stunden angucken möchte. es war also ein kompromiss. ganz absagen wäre ja blöd gewesen.

so, und jetzt soll meine mens bitte auch kommen, nicht dass ich morgen schon wieder überlegen muss, wie ich das am besten regele! noch ist sie nämlich nicht da, noch sind nur die "vorwehen" da.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]