Nari hat geschrieben:
Hier noch mein
EDIT: bezüglich Konsequenzen: Was denn für welche? Ich habe mir schon gedacht, dass ich ihr mal NFP-Literatur zu schicke, einfach, um sie aufzuklären. Aber ich bin hier in Frankreich und es spricht niemand Englisch, geschweige denn Deutsch.
Übrigens habe ich ihr auch gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht die Methode kennt, die ich betreibe, weil Literatur ausschließlich auf Deutsch oder Englisch ist. Und sie das wohl nicht verstehen kann.

Hm, Frankreich. Ich habe leider keine Ahnung wie das da geht, aber ich habe mich mal hier an die Kassenärztliche Vereinigung gewandt, als eine Ärztin mich sooo fertiggemacht hat, daß ich nach 4 Min heulend rausgehen mußte. Als ich mich wieder beruhigt hatte, wollte ich nochmal ins Behandlungszimmer, da sie mir ja irgendwas verschreiben wollte/ich noch Rat brauchte.
Die haben mich nicht wieder reingelassen ("5min Behandlung reicht doch - es sind ja noch andere da") und mir auch die 10 Euro Praxisgeb. nicht zurückgegeben.
Die Kassenärztliche Vereinigung meinte, ich könnte mich mit einer Beschwerde an die Ärztekammer wenden, das sei aber nicht so aussichtsreich.
Da ich zu der Zeit echt in einem ziemlich schlechten Zustand war, irrtionale Ängste vor finanziellen Konsequenzen hatte und das Thema auch etwas pikant war, habe ich mich dann zurückgehalten.
Heute ärgere ich mich, daß ich nicht den Mut hatte, das zu tun. Zivilcourage wird zwar leider auch oft bestraft, da viele Krankheiten mit Vorurteilen belastet sind, aber diese Ärztin sollte nicht in diesem Fachgebiet praktizieren.