Ich nochmal.
Es ist lieb, dass ihr mich beruhigen wollt und mir sagt, dass es völlig normal ist, dass sich das ganze mal einfach so ändert. Mit solchen Antworten hatte ich schon gerechnet
Nun ist es allerdings so, dass ich - wie einige wissen - ja Urticaria habe, und das ist nicht gerade angenehm. So eine Urticaria kann von ALLEM ausgelöst werden, und so ist eine Ursachenforschung natürlich wahnsinnig schwierig... allerdings kann es ja sein, dass man Körper mir versucht Signale zu geben, an welcher Stelle etwas nicht stimmt. Schwankungen dieser Art sind bei mir einfach nicht "normal", also wäre das vielleicht ein Anhaltspunkt. Im Gespräch mit meiner Mutter hat sich neulich herausgestellt, dass letztes Mal bei meiner Urticaria von irgendeiner Homöopathin auch irgendein Pilz festgestellt und behandelt wurde - und danach dauerte es wohl nicht lange und die Urticaria hörte auf... Ob es nun allerdings am Pilz lag oder nur Zufall war weiss man nicht, da wir mehrere Dinge gleichzeitig versucht haben und einfach nur heilfroh waren, dass es weg war.
Nunja - jetzt, als ich so viele Jahre später plötzlich WIEDER Urticaria habe, lässt mich diese Geschichte aufhorchen. Ein Pilz kann ja auch relativ unbemerkt verlaufen, soweit ich weiss. Als die Urticaria wieder anfing, waren wir kurz zuvor im Schwimmbad gewesen... Und als wir neulich mal wieder ins Schwimmbad wollten, war es dort im Wasser so schlimm, dass ich es nicht lange ausgehalten habe und nach kurzer Zeit das Weite suchen musste.
Natürlich kann das wieder alles und nichts heissen. Vielleicht war meine Haut neulich einfach durch das Chlor gereizt und deshalb kam es dort so sehr zum Vorschein. Aber was, wenn mein Körper mir damit etwas sagen wollte? Was wenn ich mir beim ersten Schwimmbadbesuch tatsächlich irgendwo einen Pilz eingefangen habe und dieser nun für meine Urticaria verantwortlich ist - ohne dass ich merke, dass ich überhaupt einen Pilz habe?
Einfach aufgrund dieser Vorgeschichte messe ich diesem plötzlichen Schleimgezicke auch eine gewisse Bedeutung zu. Keine Sorge, werde nicht in überstürzte Panik verfallen oder dergleichen.

Ich versuche lediglich, jegliche Signale meines Körpers in dieser Situation ernstzunehmen um herauszufinden, was letztendlich meine Urticaria verursachen KÖNNTE.
Deshalb meine Frage, ob plötzliches Schleimgezicke auch ein möglicher Anzeiger für einen Pilz sein kann?