Ich bin gerade von meine FA-Termin nach Hause gekommen, und kann immer noch nicht glauben, was ich da gerade erleben musste. Ich bin noch ganz durcheinander.
Eigentlich bin ich nur hingegangen, um mich mal durchchecken zu lassen, und ein Dia anpassen zu lassen. Im Endeffekt hab ich mich dort , wie im Kreuzverhör gefühlt, mit psychischer und physischer Gewalt.
Das ganze fing damit an, dass ich sie gefragt habe, ob sie mir ein Dia anpassen kann. Ihre Reaktion: WAAS??? Was ist daaas?

Sie hat mich wirklich so hingestellt, als käme ich vom Mond. Und dann natürlich die Frage, wofür ich denn so etwas brauche und warum ich die Pille nicht nehme. Ich hab dann gesagt, dass ich Nebenwirkungen hatte. Natürlich wollte sie dann wissen, welche Nebenwirkungen. Jede im Einzelnen, und bei jeder NW, ist natürlich die neue Pille besser, oder es kam vom Rauchen. Meine ganze Familien-Krankengschichte hat sie in dem Zusammenhang auch noch aus mir herausgequetscht.
Das ging sicher 20 Minuten hin und her.
" Und welche NW hatten sie noch?"...
Die ganze Zeit wollte sie mir die Pille aufschwätzen. Ich hatte schon gesagt, dass ich keine Hormone nehmen will, sondern ein Dia will, aber das hat nicht gereicht. Irgendwann hat sie "Anti-hormonelle Verhütung" auf ihr Blatt geschrieben, aber nicht davon gelassen, mich mit der Pille zu maltretieren. Irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich dann wohl weiter mit Kondomen verhüten werde, und dass ich ja noch STM mache, war sie völlig von den Socken. STM??? Kannte sie natürlich nicht, aber war vieel zu unsicher. Was ich denn machen würde, wenn ich schwanger werden würde? Abtreiben??
Die Untersuchung war auch super schmerzhaft. Mit irgendso einem Plastikding hat sie in mir rumgeprokelt und irgendeine Probe vom Mumu abgenommen. Es tat weh und war blutig. Nach der Untersuchung hat sie mir noch eine Slipeinlage gegeben, weil evtl noch Blut rauskommen könnte.
Von meinen früheren FÄ bin ich anderes gewohnt. Die haben das immer nur mit so nem Wattestäbchen gemacht. Das war höchstens unangenehm aber nicht schmerzhaft oder sogar blutig!
Jetzt kommt noch der Hammer! Sie hat dann gemeint, dass meine Gebärmutter vergrößert sei, und ob ich schon ein Kind hätte bzw eins verloren hätte. - Nein hab ich nicht.
Na, dann war ihre Vermutung, dass ich schwanger sei, und sie wollte dann sofort Blut abnehmen. Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht will und keinen Anlass dafür sehe, weil ich meine Tage normal bekommen habe, und mein Eisprung in diesem Zyklus noch nicht war. Sie meinte dann, dass es evtl im vorherigen Zyklus passiert sein konnte und dass ich trotzdem die Mens bekommen habe.
Das war mir alles zuviel! Die Blutung war normal und was mich einfach die ganze Zeit fertig gemacht hat, war, dass sie ununterbrochen von der Pille gesprochen hat. "Ich sollte darauf gefasst sein, schwanger zu sein, weil meine Verhütung nicht 100%ig sicher ist". Ich hab dann geantwortet, dass STM genauso sicher ist wie die Pille, und dass keine Verhütung 100% sicher ist. Noch nicht mal die Pille." In ihrer Sicht, hat die Pille aber 100%ige Sicherheit. Das hat sie mir so gesagt.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle und die Sprechstunde abbreche. Und nein...mein Blut kriegt sie nicht!
Es war einfach ein Alptraum!
Leider muss ich sagen, dass sie mich ein wenig mit der vergrößerten Gebärmutter verunsichert hat.
Könnt ihr mal auf meine Kurve schauen? Sicher.. ich hab nicht immer 100% nach nfp-Regeln verhütet (unfallgefährdet), aber schwanger sehen diese Kurven nicht aus, oder?
Was können noch Gründe für ne vergrößerte Gebärmutter sein?