NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 08:53 
NFP-Prinzessin

Eben nicht ;-) . Agnucaston wirkt wie Progesteron und das bringt ausschließlich was für die 2. Zyklushälfte, die aber sowieso ok ist. Deswegen sollten auch nur Frauen Agnucaston nehmen, die zu kurze Zyklen haben, denn wenn man Pech hat, werden lange Zyklen durch Möpf nur noch länger! Und viele FAs verschreiben leider zu gerne generell gegen alle Zyklusstörungen Mönchspfeffer, obwohl es bei vielen gar nicht das Richtige ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 13:45 
NFP-Kaiserin

Nur schade, dass ich nicht vor dem Kauf gewusst habe, dass es sich um Mönchspfeffer-Tabletten handelt (habe ich erst bei der Packungsbeilage gesehen). Jetzt habe ich die Tabletten rumliegen udn werde sie wohl wieder zur Apotheke zurück bringen müssen - war wohl rausgeworfenes Geld :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 14:01 
NFP-Prinzessin

Willst du sie mir schicken? Meine Mutter nimmt die seit Jahren :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 14:32 
NFP-Kaiserin

Ja, das überlege ich mir wirklich. Denn wenn ich sie in die Apotheke zurück bringe, schmeißen sie diese sofort weg (man kann ja nicht mehr garantieren, was die Kundin damit gemacht hat). Also wer es fast Verschwendung - und wenn ich jemandem damit helfen könnte ...

Schick mir mal deine Adresse per PN und ich überlege es mir (wenn die Kosten von Österreich nach Deutschland nicht zu hoch sind, mache ich es) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 14:42 
NFP-Prinzessin

Aber nur, wenn du sie wirklich unentgeltlich loswerden willst, denn vielleicht kannst du sie ja woanders für Geld verscherbeln ;-) .Meine Mutter bekommt das Zeug ja auch von der Kasse bezahlt, daher kann ich dir schlecht Geld dafür anbieten ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 15:33 
NFP-Kaiserin

Keine Sorge, ich hätte es dir gratis geschickt - ohne dass ich etwas von dir verlangt hätte. Ich wüsste wirklich nicht, wem ich das verkaufen sollte und in der Apotheke landet es nur im Müll. Von daher dachte ich, besser es verwendet die Tabletten jemand als dass man so die Umwelt verschmutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 16:32 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

Bin jetzt auch im club derer angelangt, die von der FÄ wegen zyklusstörungen Möpf (Agnucaston) verschrieben bekommen haben *hä*

Nachdem ich mir zu dem zeugs hier im forum durchgelesen habe, hab ich natürlich zweifel, ob ich das wirklich kaufen soll. (es war ja auch nur eine empfehlung, ich muss das ja nicht nehmen)

Ich will damit auf keinen Fall meine Zyklen verlängern :shock: *angst*, deshalb will ich es jetzt nich einfach nur so nehmen.

würdet ihr mir wikrlich davon abraten, das zeug zu nehmen? insbesondere in der TL? Aber wenn man es nicht jeden Tag nimmt, bringt es ja evtl. gleich gar nix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*bienchen* hat geschrieben:
würdet ihr mir wikrlich davon abraten, das zeug zu nehmen? insbesondere in der TL?

Ja und ja. :mrgreen:

Bienchen, lass dich untersuchen, was genau bei dir das Problem ist, und wenn du das weißt, lass dir etwas verschreiben, was genau dagegen hilft.
Wenn du das nicht möchtest, oder nichts gefunden werden kann, oder du davon ausgehst, dass es noch an der Pille liegt (was leider durchaus sein kann!), dann versuch doch lieber erstmal Zyklustee! Oder hast du das schon probiert?

*bienchen* hat geschrieben:
Aber wenn man es nicht jeden Tag nimmt, bringt es ja evtl. gleich gar nix

Wenn du möchtest, kannst du es ja in deiner nächsten Hochlage nehmen (da dann auch jeden Tag, warum denn nicht? *hä*)

Edit: Ich finds toll, dass du
1. nicht den 125. Thread zu diesem Thema aufgemacht hast *daumenhoch* und
2. nachfragst, bevor du damit anfängst. *daumenhoch*
*dafür*

Alles Gute! *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 14:33 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin gerade von meine FA-Termin nach Hause gekommen, und kann immer noch nicht glauben, was ich da gerade erleben musste. Ich bin noch ganz durcheinander.
Eigentlich bin ich nur hingegangen, um mich mal durchchecken zu lassen, und ein Dia anpassen zu lassen. Im Endeffekt hab ich mich dort , wie im Kreuzverhör gefühlt, mit psychischer und physischer Gewalt.
Das ganze fing damit an, dass ich sie gefragt habe, ob sie mir ein Dia anpassen kann. Ihre Reaktion: WAAS??? Was ist daaas? :shock: Sie hat mich wirklich so hingestellt, als käme ich vom Mond. Und dann natürlich die Frage, wofür ich denn so etwas brauche und warum ich die Pille nicht nehme. Ich hab dann gesagt, dass ich Nebenwirkungen hatte. Natürlich wollte sie dann wissen, welche Nebenwirkungen. Jede im Einzelnen, und bei jeder NW, ist natürlich die neue Pille besser, oder es kam vom Rauchen. Meine ganze Familien-Krankengschichte hat sie in dem Zusammenhang auch noch aus mir herausgequetscht.
Das ging sicher 20 Minuten hin und her.
" Und welche NW hatten sie noch?"...
Die ganze Zeit wollte sie mir die Pille aufschwätzen. Ich hatte schon gesagt, dass ich keine Hormone nehmen will, sondern ein Dia will, aber das hat nicht gereicht. Irgendwann hat sie "Anti-hormonelle Verhütung" auf ihr Blatt geschrieben, aber nicht davon gelassen, mich mit der Pille zu maltretieren. Irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich dann wohl weiter mit Kondomen verhüten werde, und dass ich ja noch STM mache, war sie völlig von den Socken. STM??? Kannte sie natürlich nicht, aber war vieel zu unsicher. Was ich denn machen würde, wenn ich schwanger werden würde? Abtreiben??
Die Untersuchung war auch super schmerzhaft. Mit irgendso einem Plastikding hat sie in mir rumgeprokelt und irgendeine Probe vom Mumu abgenommen. Es tat weh und war blutig. Nach der Untersuchung hat sie mir noch eine Slipeinlage gegeben, weil evtl noch Blut rauskommen könnte. :-(
Von meinen früheren FÄ bin ich anderes gewohnt. Die haben das immer nur mit so nem Wattestäbchen gemacht. Das war höchstens unangenehm aber nicht schmerzhaft oder sogar blutig! *zunge*

Jetzt kommt noch der Hammer! Sie hat dann gemeint, dass meine Gebärmutter vergrößert sei, und ob ich schon ein Kind hätte bzw eins verloren hätte. - Nein hab ich nicht.
Na, dann war ihre Vermutung, dass ich schwanger sei, und sie wollte dann sofort Blut abnehmen. Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht will und keinen Anlass dafür sehe, weil ich meine Tage normal bekommen habe, und mein Eisprung in diesem Zyklus noch nicht war. Sie meinte dann, dass es evtl im vorherigen Zyklus passiert sein konnte und dass ich trotzdem die Mens bekommen habe.
Das war mir alles zuviel! Die Blutung war normal und was mich einfach die ganze Zeit fertig gemacht hat, war, dass sie ununterbrochen von der Pille gesprochen hat. "Ich sollte darauf gefasst sein, schwanger zu sein, weil meine Verhütung nicht 100%ig sicher ist". Ich hab dann geantwortet, dass STM genauso sicher ist wie die Pille, und dass keine Verhütung 100% sicher ist. Noch nicht mal die Pille." In ihrer Sicht, hat die Pille aber 100%ige Sicherheit. Das hat sie mir so gesagt.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle und die Sprechstunde abbreche. Und nein...mein Blut kriegt sie nicht!
Es war einfach ein Alptraum!

Leider muss ich sagen, dass sie mich ein wenig mit der vergrößerten Gebärmutter verunsichert hat.
Könnt ihr mal auf meine Kurve schauen? Sicher.. ich hab nicht immer 100% nach nfp-Regeln verhütet (unfallgefährdet), aber schwanger sehen diese Kurven nicht aus, oder?
Was können noch Gründe für ne vergrößerte Gebärmutter sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 14:40 
NFP-Kaiserin

Also bitte lass dich nicht verrückt machen *trösten* Ich glaube, diese Ärztin ist wirklich in jeder Hinsicht inkompetent (soetwas gehört eigentlich gemeldet), wirklich eine Frechheit, wie sich dich behandelt hat *motz*

Du brauchst keine Sorge zu haben, du warst nicht schwanger und wirst nicht schwanger werden. Du wendest NFP umsichtig an und brauchst dir wirklich keine Gedanken machen, ob du im letzten Zyklus schwanger gewesen sein könntest. Wirklich eine Frechheit, eine Patientin derart zu verunsichern. Und auch das mit der vergrößerten Gebärmutter halte ich für Schwachsinn! Jeder ist anatomisch anders veranlagt, vermutlich hat sie auch ihre Standard-Ansichten, wonach man so und so gebaucht sein sollte :roll:

Nein, such dir wirklich einen neuen Arzt und lass dir, wenn du dich doch verunsichert fühlst, nochmal untersuchen *trösten* Vielleicht findest du einen Arzt in deiner Umgebung, der auch ein Dia anpasst (falls du keine Profamilia-Stelle in der Nähe hast).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 14:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Oh mein Gott, das war wirklich ein Alptraum !!!
*trösten*

Ich schätze mal sie hat damit gerechnet, das du bereits schwanger bist,
weil sie die STM für sooo unsicher hält und hat die Gebärmutter als Grund
vorgeschoben dir Blut abzapfen zu lassen.
... könnt´ ich mir vorstellen.
Ich würde das jetzt nicht überbewerten, du mußt keine Angst haben schwanger zu sein.

Wenn es dich wirklich nicht in Ruhe läßt, würde ich einen anderen Arzt aufsuchen,
und den nochmal gucken lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 14:44 
NFP-Gräfin

Ich höre hier immer wieder den "Was machen Sie denn dann, wenn sie ungewollt schwanger werden ( mit ihrer auch so sicheren Methode )?" - Vorwurf raus.
Und auch meine FÄ meinte, sie will ja dann nicht schuld sein, wenn ich schwanger werde, darum empfiehlt sie mir das jetzt mal nicht.

Bei mir klingeln da die "VERSCHWÖRUNGS"-Glocken. Die wurden doch von den Vertretern (?) allesamt geschult, damit sie einen gleich mal richtig einschüchtern *zurechtspinn. Jede, die nicht 100 % überzeugt ist, überlegt doch dann 2x ob sie das machen will.

EDIT: Und nactürlich :-( zu deiner Geschichte. Ich würde mir an deiner Stelle auch Konsequenzen überlegen.

Ich will ja schon lange mal zu meiner 1. FÄ gehen und nachfragen, warum sie mir eigentlich damals so viel Schmarrn erzählt hat.

Ich bin für einen "Nachgefragt - Rachsüchtig zur FÄ"-Thread. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 14:51 
Kurven-Entwirrerin

Eure Antworten haben mich schon ein bißchen beruhigt. Danke! *freunde*
Ich war wirklich schon drauf und dran, mir einen SS-Test zu besorgen. Allerdings sagt mir meine Vernunft, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, wenn man ne normale Mens hatte, ziemlich gering ist. Oder das auch überhaupt nicht vorkommt. *hä*
Ich fand das auch ne Frechheit, mir schon Abtreibungen oder ne Schwangerschaft zu unterstellen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie etwas finden musste, was gegen STM spricht. :-(
Leider, da ich die Behandlung abgebrochen habe, weiss ich jetzt nicht, ob vll etwas anderes mit meiner Gebärmutter nicht stimmt. Na ja, ich warte erstmal das Ergebnis von der blutigen Probe ab. :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 14:55 
NFP-Kaiserin

Nari hat geschrieben:
Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie etwas finden musste, was gegen STM spricht. :-(

Ja, so sehe ich das auch und dich auch noch anderweitig verunsichern (damit du drauf kommst, welche schwachsinnige Methode du hast) *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 14:56 
Kurven-Entwirrerin

Hier noch mein
EDIT: bezüglich Konsequenzen: Was denn für welche? Ich habe mir schon gedacht, dass ich ihr mal NFP-Literatur zu schicke, einfach, um sie aufzuklären. Aber ich bin hier in Frankreich und es spricht niemand Englisch, geschweige denn Deutsch.
Übrigens habe ich ihr auch gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht die Methode kennt, die ich betreibe, weil Literatur ausschließlich auf Deutsch oder Englisch ist. Und sie das wohl nicht verstehen kann. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]