Oooooh, da bin ich seit bestimmt 2 Wochen oder so (muss grade leider sehr viel lernen) nochmal hier, weil ich meine neuesten Entwicklungen berichten will... und stelle fest, dass Honig ihre Kette hat!
Glückwunsch!!!

Ich drücke die Daumen, dass du mit deiner keine Probleme bekommst. Aber im ersten Zyklus noch brav mit Gummi, gell!
Bei mir sieht es leider schlecht aus: Ich krieg in letzter Zeit immer häufiger Schmerzen (nur ein leichtes Ziehen, aber trotzdem) und die Blutung war diesen Monat auch sehr lang, wenn man auch die 2 Tage da vielleicht als ES-Blutung ansehen kann.
Ich war jedenfalls gestern morgen bei der Endokrinologin und sie sagte, dass sie denkt dass die Blutung zu 99% von der Kette komme, weil Blutungen in der ersten Zyklushälfte wohl sehr selten nur hormonell bedingt seien.
Sie hat mir aber trotzdem Blut abgenommen (gestern, das fand ich etwas komisch, aber es war doch eine in irgendeiner Liste empfohlene Praxis!) Ich hab dann gefragt ob das nicht am Zyklusanfang gemacht werden müsste und sie meinte das wäre nicht nötig, man müsse nur wissen in welcher Zyklusphase die Frau gerade sei, damit man die Normwerte dementsprechend anpassen könne. Fand ich auch ganz logisch, ich hoffe dass das stimmt
Allerdings ist es natürlich grundsätzlich total blödsinnig, wenn sie mich nach meinem Zyklustag fragt und das anhand dessen festmachen will. Ich weiß ja zwar dass ich in der 2. Phase bin, aber wenn sie mich an Tag 20 gefragt hätte wär ich grade um den ES rum gewesen und hätte es nicht gewusst... und alle anderen Frauen, die keine STM machen, wissen es auch nicht... so ein Quatsch

Nun gut, bei mir weiß sie aber jetzt halt dass ich in der HL bin.
Sie hat auch einen Ultraschall meiner Schilddrüse gemacht und meinte dass die normal sei, allerdings von der Größe her schon im oberen Bereich. Sie darf insgesamt wohl höchstens 18ml oder so fassen, und meine hat rechts 10 und links 6, also noch im normalen Bereich . Außerdem habe ich links und rechts jeweils eine minikleine Zyste (Durchmesser 4mm), die seien aber in der Größe auch unbedenklich. aber sie meinte ich solle mir ein Jodpräparat verschreiben lassen, damit die sich nicht noch weiter vergrößert und nicht noch mehr Zysten kommen.
Wenn meine Werte nicht in ordnung sind, will sie sich im Laufe der Woche melden, aber sie meinte wie gesagt dieses nicht besonders ermutigende, ich habe mich schon halb damit abgefunden dass die Kette wohl bald raus muss... und mir überlegt, dass ich dann wohl auch noch die Kupferspirale probieren werde bevor ich mich geschlagen gebe.
Im Moment kann ich seit dem Eisprung die Kette allerdings auch nicht tasten, nur einmal hab ich was erwischt was das Ende des Fadens hätte sein können, und zusammen mit den außergewöhnlichen Schmerzen um den ES rum und heute Morgen auch schon wieder hab ich jetzt etwas Sorge. Die Geschichte von Ratlos spukt immer ein bisschen in meinem Kopf rum, auch wenn ich die Kette ja jetzt schon fast ein Jahr habe und die Sache bei Ratlos direkt nach der Einlage passiert ist... Ich hab jetzt schon Alpträume von riesigen Blutklumpen die ich verliere und so
Was mir auffällt ist übrigens, dass die Blutung nie in der HL auftritt, immer TL. Im letzten Zyklus hatte ich einen frühen Eisprung und da waren auch die Blutungen kürzer als sonst. Ausnahme sind diese kurzen Blutungen, die man evtl. als ES-Blutung ansehen kann (ich hab ja die Theorie, dass die Kette die Blutungen irgendwie ein bisschen anstachelt, dass ich also wegen der Kette auch stärkere oder häufigere ES-Blutungen hab, parallel zu den ewigen SBs nach der Mens).
Ach, das ist doch alles so doof!
Edit: ich sehe gerade dass ich mein Avatar updaten muss