NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 17:56 
nicht mehr ganz so neu

bei mir fühlte sich der mumu ein paar Tage nach dem legen genauso an wie vorher auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 17:59 
Kurven-Entwirrerin

Wann hast du das erst mal nach dem Legen nach deinem MuMu geschaut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 13:09 
NFP-Guru

Herzlichen Glückwunsch Honig! Und? War es sol schlimm, wie Du es Dir vorgestellt hast? Ich würd nicht ständig nach dem Faden tasten. Je weniger man tastet, desto weniger bildet man sich ein er wäre mal länger, mal kürzer. Ist zumindest meine Erfahrung. Zu gucken, ob nach dem pinklen eine blaue Angelschnur in der Kloschüssel liegt, halte ich für ausreichend :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 14:18 
Kurven-Entwirrerin

Ja, ich will ja nicht ständig danach tasten! Wollte nur mal gucken, weil ich es mir gar nicht vorstellen konnte, wie es ist, einen Plastikfaden in mir drin zu haben... Jedenfalls konnte ich dann gestern Abend beim Duschen doch nicht mehr die Finger davon lassen und hab mal voooooorsichtig danach gefühlt. Also er ist da! :mrgreen: Und er führt in den MuMu rein, von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Kette schon da ist, wo sie hin gehört... ;-)

Zitat:
Und? War es sol schlimm, wie Du es Dir vorgestellt hast?

Ja, genau so hab ich es mir vorgestellt. Ich hab ja nicht versucht, es mir schönzureden und genausowenig, mir Horrorvorstellungen zu machen. Und scheinbar hab ich mit meinen Vorstellungen die Realität ganz gut getroffen.
Also von "überhaupt nicht schlimm" und "tut nicht weh" ist es weit entfernt, finde ich. Aber es ist auch nichts, was nicht auszuhalten wäre oder wo man das Schreien anfangen muss.
Auszuhalten, sehr unangenehm und etwas, was ich nicht jeden Tag haben muss...

Naja, jetzt ist es ja erst mal rum.

Heute geht's mir auch gut. Ich hab keine Schmerzen, auch in der Nacht hatte ich keine - hab geschlafen wie ein Baby. Meine Blutung ist wie immer an ZT4 - nur noch ziemlich leicht und unschmerzhaft. Also alles in Ordnung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 14:28 
neu hier

Hey Honig!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kette!! Ich bin ja fast neidisch, dass du es jetzt schon hinter dir hast...

Und ich drücke alle Daumen, dass du damit so zufrieden bleibst wie du es gerade bist!

*daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 16:08 
nicht mehr ganz so neu

Honig hat geschrieben:
Wann hast du das erst mal nach dem Legen nach deinem MuMu geschaut?

Auch wenns jetzt vlt schon zu spät ist, ich hab so ca nach ner Woche geschaut, äh gefühlt. da war die mens vorbei und die sb auch. kann nicht in mir rumwühlen wenns blutet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 19:29 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Oooooh, da bin ich seit bestimmt 2 Wochen oder so (muss grade leider sehr viel lernen) nochmal hier, weil ich meine neuesten Entwicklungen berichten will... und stelle fest, dass Honig ihre Kette hat!
Glückwunsch!!! *daumenhoch* Ich drücke die Daumen, dass du mit deiner keine Probleme bekommst. Aber im ersten Zyklus noch brav mit Gummi, gell! *tztz* ;-)

Bei mir sieht es leider schlecht aus: Ich krieg in letzter Zeit immer häufiger Schmerzen (nur ein leichtes Ziehen, aber trotzdem) und die Blutung war diesen Monat auch sehr lang, wenn man auch die 2 Tage da vielleicht als ES-Blutung ansehen kann.
Ich war jedenfalls gestern morgen bei der Endokrinologin und sie sagte, dass sie denkt dass die Blutung zu 99% von der Kette komme, weil Blutungen in der ersten Zyklushälfte wohl sehr selten nur hormonell bedingt seien.

Sie hat mir aber trotzdem Blut abgenommen (gestern, das fand ich etwas komisch, aber es war doch eine in irgendeiner Liste empfohlene Praxis!) Ich hab dann gefragt ob das nicht am Zyklusanfang gemacht werden müsste und sie meinte das wäre nicht nötig, man müsse nur wissen in welcher Zyklusphase die Frau gerade sei, damit man die Normwerte dementsprechend anpassen könne. Fand ich auch ganz logisch, ich hoffe dass das stimmt *nixweiss*
Allerdings ist es natürlich grundsätzlich total blödsinnig, wenn sie mich nach meinem Zyklustag fragt und das anhand dessen festmachen will. Ich weiß ja zwar dass ich in der 2. Phase bin, aber wenn sie mich an Tag 20 gefragt hätte wär ich grade um den ES rum gewesen und hätte es nicht gewusst... und alle anderen Frauen, die keine STM machen, wissen es auch nicht... so ein Quatsch *zunge* Nun gut, bei mir weiß sie aber jetzt halt dass ich in der HL bin.

Sie hat auch einen Ultraschall meiner Schilddrüse gemacht und meinte dass die normal sei, allerdings von der Größe her schon im oberen Bereich. Sie darf insgesamt wohl höchstens 18ml oder so fassen, und meine hat rechts 10 und links 6, also noch im normalen Bereich . Außerdem habe ich links und rechts jeweils eine minikleine Zyste (Durchmesser 4mm), die seien aber in der Größe auch unbedenklich. aber sie meinte ich solle mir ein Jodpräparat verschreiben lassen, damit die sich nicht noch weiter vergrößert und nicht noch mehr Zysten kommen.
Wenn meine Werte nicht in ordnung sind, will sie sich im Laufe der Woche melden, aber sie meinte wie gesagt dieses nicht besonders ermutigende, ich habe mich schon halb damit abgefunden dass die Kette wohl bald raus muss... und mir überlegt, dass ich dann wohl auch noch die Kupferspirale probieren werde bevor ich mich geschlagen gebe.

Im Moment kann ich seit dem Eisprung die Kette allerdings auch nicht tasten, nur einmal hab ich was erwischt was das Ende des Fadens hätte sein können, und zusammen mit den außergewöhnlichen Schmerzen um den ES rum und heute Morgen auch schon wieder hab ich jetzt etwas Sorge. Die Geschichte von Ratlos spukt immer ein bisschen in meinem Kopf rum, auch wenn ich die Kette ja jetzt schon fast ein Jahr habe und die Sache bei Ratlos direkt nach der Einlage passiert ist... Ich hab jetzt schon Alpträume von riesigen Blutklumpen die ich verliere und so :-(

Was mir auffällt ist übrigens, dass die Blutung nie in der HL auftritt, immer TL. Im letzten Zyklus hatte ich einen frühen Eisprung und da waren auch die Blutungen kürzer als sonst. Ausnahme sind diese kurzen Blutungen, die man evtl. als ES-Blutung ansehen kann (ich hab ja die Theorie, dass die Kette die Blutungen irgendwie ein bisschen anstachelt, dass ich also wegen der Kette auch stärkere oder häufigere ES-Blutungen hab, parallel zu den ewigen SBs nach der Mens).
Ach, das ist doch alles so doof! :-(

Edit: ich sehe gerade dass ich mein Avatar updaten muss :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 19:51 
NFP-Königin

Ach mensch, das hört sich ja nicht gut an. *trösten* Mal sehen was die Blutwerte sagen, aber es hört sich schon verdammt danach an, als wäre die Kette schuld.

Meinst du bei der KS wäre das anders? Kann ich mir nicht vorstellen. Solltest du wirklich "anfälliger" für diese Blutungen sein, wird es unter der KS wohl nicht anders sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 19:54 
Kurvenjunkie

Danke! *freunde*
Ich weiß es nicht, ich hab halt jetzt den FA-Termin am 25.3. und dann werd ich das mal mit ihm besprechen. Ich hoffe halt ein bisschen, dass ich nicht generell empfindlicher bin (wobei mir meine Schwester da den Mut nimmt, da sie ja unter der Kette auch Schmierblutungen ungeklärter Herkunft hat), sondern dass es daran liegt, dass Dr. Lohmar damals relativ tief gestochen hat (weil ich die erste eben verloren habe). Im ersten Monat mit der ersten Kette hatte ich ja Null Probleme, auch kein Ziehen oder so.

Solange ich noch privat versichert bin, kostet mich eine KS halt nur das Material, also ca. 20€, und daher werde ich es wohl versuchen, auch wenn ich nicht weiß ob mir das dann genauso Probleme machen würde. Was anderes probieren kann ich danach immer noch - müsste ich, wohl oder übel, aber es gibt halt für mich keine wirkliche Alternative, mit der ich ein gutes Gefühl hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 13:00 
Kurven-Entwirrerin

Och, Novocaine, das ist ja doof! :-( Tut mir leid, dass das bei dir jetzt Probleme macht mit der Kette! *trösten*

Mir geht es immernoch gut. Schmerzen hab ich keine bisher. Manchmal ein leichtes Ziehen, aber ich kann nicht hundertprozentig sagen, dass das von der Kette kommt.
Meine Blutung war gestern Vormittag fast verschwunden, kam dann aber am Nachmittag und Abend nochmal zurück, von der Stärke her mindestens so wie sonst an ZT1 (kann das mit Binden *zunge* so schlecht einschätzen, da ich ja sonst die Lunette benutze). Heute Morgen war die Binde dann aber wieder sauber, also über Nacht kam wohl nichts mehr. Bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 17:48 
Fingerwundschreiberin

Honig, Honig, du hast es geschafft, jaaaaaa *rosaelefant* *rosaelefant* *herzlichenglückwunsch*
Danke für deinen Bericht und es tut unheimlich gut zu lesen, dass es dir gut geht mit der Kette *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 01:49 
Kurvenjunkie

Heute schon wieder recht dolle Blutung, nach dem GV kamen so Blut-Schleim-Klumpen und es hat beim MuMu-Tasten richtig getropft *wein* Es zieht auch schon wieder etwas. Der Mumu benimmt sich auch etwas komisch, es könnte also auch nur eine sehr kurze HL sein, aber ich glaube nicht daran... und obwohl der MuMu wieder oben ist, hab ich vom Faden noch kein kleines Fitzelchen erwischt, egal wie ich am MuMu rumbohre. Ich mach mir echt Sorgen und langsam krieg ich das Gefühl, dass ich dieses dumme Ding nur noch loswerden will. Auch wenn ich dann da stehe und bezüglich der Verhütung überhaupt nicht mehr weiter weiß! *wein* Ich hab mich gestern nochmal über verschiedene Pillen informiert, aber da gibt es wohl einfach keine Alternative. Alles, was mit Hormonen ist - auch die Minipille etc - kann Libidoverlust mit sich bringen, und das möchte ich einfach nie wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 02:51 
Kurven-Entwirrerin

Och Novocaine, das tut mir so leid, dass es dir jetzt so bescheiden geht mit der Kette! :-(
Ich drück dir die Daumen, dass sich das mit den Blutungen vielleicht doch noch anders klärt und falls nicht, dass du wenigstens ein anderes nicht-hormonelles Mittel findest, mit dem du gut leben kannst! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 15:33 
Kurven-Entwirrerin

Tag vier mit Gynefix:

Heute blutet es (bis jetzt jedenfalls!!) kaum noch. Dabei bin ich gestern phasenweise noch echt ausgelaufen...vor allem rumgeschleimt hab ich wie blöde!
Naja, jedenfalls geht's mir heute immernoch gut damit.
Ich habe das Gefühl, dass ich den Faden in der Scheide spüren kann. Also nicht mit dem Finger, sondern dass ich ihn wirklich mit den Scheidenwänden spüre. Naja, vielleicht nur Einbildung...
Der Faden ist aber ziemlich lang, hab ich so den Eindruck. Vielleicht muss er ja irgendwann doch noch mal gekürzt werden.

Kurze Zwischenfrage an die Kettenträgerinnen: Habt ihr die Lage des Fadens selbst beeinflusst oder habt ihr den einfach in Ruhe gelassen?

Das einzige, was mir bisher auffällt: Wenn ich länger im Schneidersitz sitze, spüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich hab fast das Gefühl, als spüre ich die Einstichstelle... Aber es ist nicht schlimm - vielleicht vergeht das ja auch noch.

Naja, also bis jetzt ist alles in Ordnung mit meiner Kette! Nur diese sche*ß Binden hasse ich wie die Pest! *zunge* Bin ich froh, wenn ich keine mehr brauche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 15:39 
NFP-Königin

Honig hat geschrieben:
Das einzige, was mir bisher auffällt: Wenn ich länger im Schneidersitz sitze, spüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich hab fast das Gefühl, als spüre ich die Einstichstelle... Aber es ist nicht schlimm - vielleicht vergeht das ja auch noch.

Ich denke es liegt daran, dass es eine innerliche Wunde ist. Und die muss ja erstmal verheilen, mit einem Fremdkörper drin (also wo sie angetackert ist). Ich drück immer noch fleißig Daumen dass alles gut geht. *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]