Ich habe schon nach dem Thema gesucht - bin nicht fündig geworden (hoffe, ich habe nichts übersehen!).
Wie ist es bei euch - habt ihr immer den optimalen Schleim, also klar, gut spinnbar und fädenziehend, wie in N&S auf Seite 39 beschrieben? Oder habt ihr diesen Schleim nur manchmal? Oder gar nicht?
Was ist demnach euer bester Schleim?
Bei mir habe ich diesen tollen Eiweiß-Schleim noch nicht feststellen können, allerdings merke ich von Mal zu Mal eine Besserung, zumindest bilde ich es mir ein. Vielleicht kommt es ja noch, denn fast 14 Jahr Pille könnten ja schon etwas im Hormonhaushalt verändert haben?
Mein bester Schleim ist immer nur ein cremig-milchig-trüber, manchmal auch mehr dünnflüssiger Schleim, der eben zwischendrin diese dicken "Glibberbrocken" (wie der Kleber in den Zeitschriften) hat. Manchmal sind diese Glibberbrocken auch recht groß. Ich kann sie gut ziehen, allerdings bin ich nie über 2-3 cm hinaus gekommen.
Wie auf Seite 39 ist es bei mir nie! (noch nicht?) Vor allem das klare, eiweißartige habe ich noch nie gehabt.
Nach dem Umschwung wird es wieder cremiger, dicklicher und pappiger, die Gibberschlieren sind weg. Ich mache meinen Schleimhöhepunkt also schons sehr von den Glibberbrocken abhängig... denn cremig und pappig, einzeln mit "klebrigen Bröckchen", ist ja schlechter, oder? Oft wird der Schleim in der HL oder direkt nach dem Umschwung auch weniger, dann kann ich kaum noch etwas vom Mumu abnehmen.
Hm... Hoffe, dass ich da nichts fehlinterpretiere.
Mich würde mal interessieren, wieviele von euch diesen "Superschleim" haben
LG!