evaline hat geschrieben:
Hab mir nun doch kurzentschlossen ne Lunette gekauft!
Als ich sie aufpackte

: Boah, ist die riesig!
Meinen ersten Trockenversuch hab ich auch grad gemacht, ist doch nicht so einfach wie ich dachte! Sie ploppt ziemlich früh auf und ich hab das Gefühl ich bekomm sie nicht weit genug rein, der Stiel guckt noch aus der Scheide raus, ist das normal oder muss sie weiter oben sitzen?? Wie schiebe ich sie noch hoch, wenn sie schon aufgeploppt ist???
Rausziehen war dagegen ganz einfach...
Evaline
Das klingt für mich wirklich so, als wäre sie nicht weit genug drin. In welcher Stellung machst du die Lunette denn rein? Ich kann das am besten in der Hocke: den C-Fold mit der Falte in Richtung Steißbein. Wenn sie zu früh aufgeploppt ist, schiebe ich den Zeigefinger zwischen die Lunette und Steißbein, delle sie nochmal leicht ein und schiebe sie noch ein bißchen höher und delle sie wieder aus (boah, klingt das kompliziert!). Du kannst auch im Stehen versuchen, die Lunette noch höherzuschieben. Wenn die Scheide einigermaßen feucht ist, ruckelt sich die Lunette nach einiger Zeit (nach Umhergehen und „Arschwackeln”) von allein an die richtige Stelle.
Den Stiel habe ich bei meiner aber trotzdem abgeschnitten. Ich weiß nicht, ob der sonst noch rausgucken würde, aber seltsamerweise ist die Lunette ohne Stiel jetzt immer vollkommen dicht, während sie mit Stiel untenrum öfter so rötlich eingesifft war.