Bin wieder da, bin wieder da, bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Also hier der Honigbericht zur Gynefix-Einlage:
Wir kamen ganz pünktlich um 8 Uhr bei Fr. Dr. Sandstede an. Ich konnte direkt in den Behandlungsraum und musste nicht mehr warten, da ich ja die erste Patientin an diesem Tag war.
Erst wollte Fr. Dr. Sandstede meinen

ins Wartezimmer schicken, aber da hab ich rebelliert

und er durfte doch bleiben.
Während der Einlage hat sie immer gesagt, was sie macht oder womit ich jetzt rechnen muss und ansonsten hat sie mich ein bisschen vollgelabert, um mich abzulenken

.
Als sie sagte, ich soll mal kräftig husten und sich dann mit der Zange meinen Muttermund vornahm, war das schon ziemlich

. Oi, das war gar nicht lustig!
Dann steckte die Zange in meiner Gebärmutter und sie holte erst mal ganz entspannt die Arzthelferin - da hatte ich schon nen ganz schon fiesen Druck, wie üble Mens-Schmerzen. Aber der ganz große Spaß kam ja erst noch...
Die Gebärmutter gerade zu richten war gar nicht so unangenehm, wie ich es mir vorsgestellt hatte - hab ich kaum gemerkt.
Dann hat sie den Applikator mit der Kette reingefummelt und meinte, dass ich jetzt gleich einen Ruck spüren werde und ich solle auf keinen Fall "weghüpfen"!
Und dann ... hossa!

Und schon war die Kette angetackert! Das war nun aber wirklich unangenehm! Es war kein "scharfer" Schmerz, aber ein dumpfes, starkes Drücken und ich bin trotz der Vorwarnung richtig zusammengefahren!
Sie hat dann sofort den Applikator und auch die Zange (uuuh, diese fiese Zange, davon werde ich noch Alpträume bekommen!) entfernt und der Druck war sofort weg!
Faden gekürzt, Spekulum raus und ich durfte mich hinsetzen und sollte die Beine baumeln lassen und mal schauen, ob's mir schwindelig wird oder ob es geht. War aber nichts. Dann sind wir noch ein paar Minuten ins Wartezimmer. Die Arzthelferin kam dann, um nach mir zu schauen und nachdem ich schon wieder gackernd da saß und Sprüche gerissen hab, durfte ich dann bezahlen gehen (das hat dann noch mal weh getan, aber mehr so in der Magengegend...

).
Etwa eine halbe Stunde lang hatte ich dann noch ein etwas "komisches Gefühl" und ein leichtes Ziehen und jetzt ist nichts mehr. Dazu will ich aber erwähnen, dass ich mir heute Morgen gegen 7:15 Uhr 800mg Ibuprofen reingepfiffen hab - könnte also sein, dass es weh tut und ich weiß nur nichts davon...
Aber ich hab's hinter mir und bin happy!!!