NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 20:48 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Honig hat geschrieben:
Jaja, mein Mut, is klar... Man sieht ja besonders gut, wie mutig ich bin, wenn man sich die drei zitternden Smileys hinter dem Post mal anschaut, ne?! :mrgreen:

Ich meinte das ganz ehrlich. Hab auch schon KS-Schmerzen hinter mir. Aber ich denke die Gynefix legen ist nochmal anderes. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 21:31 
Kurven-Entwirrerin

Keine Ahnung. Viele sagen ja, dass Gynefix weniger schlimm ist als KS...

Ich bin jedenfalls schon geradezu panisch wegen morgen. In 12 Stunden hab ich's vermutlich schon hinter mir... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 00:25 
NFP-Guru

Honig, so schlimm wird schon nicht. Und wenn, dann ist es ja gleich wieder vorbei :mrgreen: *freunde* Freu Dich auf unbeschwerten Sex die nächsten Jahre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 09:45 
NFP-Königin

Uiiii, jetzt hat sie es ja schon hinter sich. *gespannt bin* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 12:24 
Kurven-Entwirrerin

Bin wieder da, bin wieder da, bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! *rosaelefant*

Also hier der Honigbericht zur Gynefix-Einlage:

Wir kamen ganz pünktlich um 8 Uhr bei Fr. Dr. Sandstede an. Ich konnte direkt in den Behandlungsraum und musste nicht mehr warten, da ich ja die erste Patientin an diesem Tag war.
Erst wollte Fr. Dr. Sandstede meinen *mann* ins Wartezimmer schicken, aber da hab ich rebelliert *teufel* und er durfte doch bleiben.
Während der Einlage hat sie immer gesagt, was sie macht oder womit ich jetzt rechnen muss und ansonsten hat sie mich ein bisschen vollgelabert, um mich abzulenken :mrgreen: .
Als sie sagte, ich soll mal kräftig husten und sich dann mit der Zange meinen Muttermund vornahm, war das schon ziemlich :shock: . Oi, das war gar nicht lustig! *zunge*
Dann steckte die Zange in meiner Gebärmutter und sie holte erst mal ganz entspannt die Arzthelferin - da hatte ich schon nen ganz schon fiesen Druck, wie üble Mens-Schmerzen. Aber der ganz große Spaß kam ja erst noch...
Die Gebärmutter gerade zu richten war gar nicht so unangenehm, wie ich es mir vorsgestellt hatte - hab ich kaum gemerkt.
Dann hat sie den Applikator mit der Kette reingefummelt und meinte, dass ich jetzt gleich einen Ruck spüren werde und ich solle auf keinen Fall "weghüpfen"!
Und dann ... hossa! :shock: Und schon war die Kette angetackert! Das war nun aber wirklich unangenehm! Es war kein "scharfer" Schmerz, aber ein dumpfes, starkes Drücken und ich bin trotz der Vorwarnung richtig zusammengefahren!
Sie hat dann sofort den Applikator und auch die Zange (uuuh, diese fiese Zange, davon werde ich noch Alpträume bekommen!) entfernt und der Druck war sofort weg!
Faden gekürzt, Spekulum raus und ich durfte mich hinsetzen und sollte die Beine baumeln lassen und mal schauen, ob's mir schwindelig wird oder ob es geht. War aber nichts. Dann sind wir noch ein paar Minuten ins Wartezimmer. Die Arzthelferin kam dann, um nach mir zu schauen und nachdem ich schon wieder gackernd da saß und Sprüche gerissen hab, durfte ich dann bezahlen gehen (das hat dann noch mal weh getan, aber mehr so in der Magengegend... ;-) ).

Etwa eine halbe Stunde lang hatte ich dann noch ein etwas "komisches Gefühl" und ein leichtes Ziehen und jetzt ist nichts mehr. Dazu will ich aber erwähnen, dass ich mir heute Morgen gegen 7:15 Uhr 800mg Ibuprofen reingepfiffen hab - könnte also sein, dass es weh tut und ich weiß nur nichts davon... *lachen*

Aber ich hab's hinter mir und bin happy!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 12:27 
NFP-Königin

Das hört sich doch super an. *daumenhoch* Und dieses Druckgefühl beschreibt es ganz gut. So ist es bei der KS auch.

Und nu drück ich die Daumen, dass die Kette auch da bleibt wo sie ist. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 12:33 
Kurven-Entwirrerin

Hihi danke! Ich sag's der Kette, dass sie da bleiben soll, weil's die Andrea gesagt hat! Und wenn sie doch rausfällt, schick ich sie dir und du verhaust sie! *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 12:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
@honig: Herzlichen Glückwunsch! *daumenhoch* Nun hast du es hinter dir für die nächsten Jahre! Ich drück dir die Daumen für möglichst wenig Komplikationen und dass du damit genau so zufrieden wirst, wie ich *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 12:54 
Kurven-Entwirrerin

Dankiiiii!
Wird schon werden. Bin momentan nur happy, dass es endlich vorbei ist!

Ach, ein Ding hab ich noch gar nicht erzählt! :mrgreen: Als die Kette schon drin war und die Ärztin noch einen Ultraschall gemacht hat, auf dem die Kette dann zu sehen war (die Kette hat richtig "getrahlt" auf dem US), meinte mein *mann* ganz erstaunt, dass das aussieht, als hätte ich ein Knicklicht im Bauch... *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 13:56 
hat sich gut eingelebt

Super Honig *daumendrücken* ..
Und wie fühlts sich jetzt an??
Ich wünschte ich hätte es auch schon hinter mir aber meine Kurve sieht glaub ich ganz gut aus, dass die Mens nach Ostern kommt..
Und worauf musst du jetzt achten???

Lg Lolle<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 14:32 
Kurven-Entwirrerin

Wie's sich jetzt anfühlt? Hmmm... *genau hinfühlt* Eigentlich, als wäre nichts gewesen! *nixweiss* Ich sitze hier ganz entspannt auf meiner Couch rum und das war's! Alles wie immer! Kein Aua oder sonst was!
Vom Kopf her ist es etwas seltsam, weil ich weiß, dass da jetzt was in mir drin ist. :shock: Ich guck immer beim Pipimachen ganz genau, ob da auch nichts mit rausfällt und ich musste schon vier mal niesen und dabei knäule ich mich immer ganz doll zusammen und versuch, nicht so "aus dem Bauch" zu niesen. *augenverdreh*

Worauf ich jetzt achten muss...naja, ich soll in dieser Mens jetzt keine Tampons/Cup benutzen (die Lunette ist heute Morgen vor der Einlage schon zurück in ihr Säckchen gewandert...) und jetzt halt nicht unbedingt gleich schwimmen gehen oder auf's Trampolin. Aber sonst auch nix!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 16:55 
hat sich gut eingelebt

Hmm ich glaub der psychologische Effekt wird bei mir auch ganz stark kommen ;) Ständig gucken ob noch alles da ist..
Wie lange darfst du denn jetzt nicht schwimmen gehen??
Schön, dass du keine Schmerzen hast das beruhigt doch ungemein..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 17:37 
Kurven-Entwirrerin

Ehrlich gesagt ... ich weiß gar nicht genau, wie lange ich nicht schwimmen sollte... *kopfkratz* Aber da ich im Winter sowieso nicht so oft gehe, ist das für mich auch gar nicht so wichtig. Ich werde vermutlich erst im Sommer wieder gehen und da ist es dann sicher wieder möglich. Ich denke, es geht um Tage, höchstens ne Woche, wenn alles noch ganz frisch ist. Sonst sehe ich keinen Grund, warum man nicht schwimmen sollte. Ist ja nicht so, dass die Gebärmutter dann geflutet wird... Aber in die Scheide kommt das Wasser ja schon mal rein und ich denke, da sollte man halt nicht mit ner frisch eingelegten Kette schwimmen gehen, weil da der MuMu vielleicht noch ein bisschen zickig ist (evtl noch offen) und dann Keime freie Bahn haben. Aber das ist nur so ne Theorie von mir... :mrgreen:

Nee, also Schmerzen hab ich immer noch nicht. Und die Ibuprofen-Tabletten sind jetzt immerhin schon über 9 Stunden her - ich denke, die wirken jetzt nicht mehr... Bluten tu' ich trotz ZT 3 auch kaum noch. *hä* Tja, also bis jetzt ist alles in Ordnung!

Nach dem Faden hab ich noch nicht getastet - irgendwie trau ich mich noch nicht so recht...
Mein *mann* meinte ja, dass diese Zange, die mir durch den MuMu geführt wurde ( *erschrecken* ), total groß war und er sich fragt, wie die Ärztin die da rein bekommen hat! :shock: Und ich hab jetzt Angst, dass mein MuMu vielleicht noch total geweitet ist und ich mich "erschrecke", wenn ich da dran fasse und dann plötzlich ein ungutes Gefühl habe. Ist das bekloppt? Soll ich doch mal tasten? Ich bin so neugierig! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 17:43 
NFP-Prinzessin

lass deine finger jetzt vom mumu - oder schreib nachher nicht, dass du von der gynefix eine infektion bekommen hast ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 17:46 
Kurven-Entwirrerin

Wenn ich mir die Finger wasche, dann passiert da auch nix. Und wenn ich ne Infektion bekomme, dann hab ich sie jetzt auch schon, weil die Ärztin sie mir beim Legen hochgezogen hat... ;-)
Ja, eigentlich hab ich ja gesagt, ich guck morgen erst nach dem Faden... *pfeif*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]