NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Kondom-CI"
BeitragVerfasst: 14. März 2008 00:30 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Ich habe da mal eine etwas seltsame Frage:

In der hochfruchtbaren Zeit (S+ -Zeit, die bei mir eigentlich immer sehr begrenzt ist) haben mein Ex und ich meistens "Kondom-CI" betrieben...ich denke mal jeder kann sich vorstellen wie das abgelaufen ist. Mein Ex hat natürlich immer aufgepasst beim rausziehen, also mit festhalten.

Wir waren eigentlich seit ich NFP mache immer kurz vor der Trennung, deshalb wäre ein Unfall vollkommen schlecht gewesen, da hatte ich wirklich Angst davor. Daher die Schlußfolgerung von uns beiden: Wenn er nicht in mir kommt, kann auch kein Kondom mit voller Ladung platzen...wir wollten beide das Risiko nicht eingehen, dass sowas passiert und die PD nicht wirken würde, weil der ES vielleicht schon war. Natürlich hätte man auch völlig auf Sex verzichten können, aber ihr wisst ja selber wie man sich um den ES rum so fühlt :mrgreen:

Was haltet ihr von dieser "Methode"? Es geht mir jetzt nicht darum, ob ich "zu vorsichtig" bin und den Kondomen einfach voll vertrauen sollte. Ich würde nur gerne wissen, ob das andere hier auch ab und zu machen. Ob ihr findet, dass diese Methode gefährlicher ist als normal weiterzumachen, weil beim rausziehen was passieren könnte.

Ich weiß, dass es irgendwie lächerlich wirkt, weil viele ja nur mit Kondom, ohne Zyklusbeobachtung verhüten und das auch bis zum "Ende" durchziehen.

Und bevor mir jemand vorschlägt mir ein Dia anpassen zu lassen (falls es irgendwann in der Zukunft mal wieder was zu verhüten gibt :roll: ): Darüber habe ich schon nachgedacht, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.

Betreff des Beitrags: Re: "Kondom-CI"
BeitragVerfasst: 14. März 2008 01:17 
NFP-Guru

O-KistenBewohnerin hat geschrieben:
Ob ihr findet, dass diese Methode gefährlicher ist als normal weiterzumachen, weil beim rausziehen was passieren könnte.

Aufm Schlauch steh, rausziehem muss er doch "irgendwann" so oder so, das macht doch keine Unterschied ob er gekommen ist oder nciht, oder habe ich dich jetzt total missverstanden.

Ich selber wuerde das nicht tun, weil ich finde das ein Kondom schon genug stoert, das muss ich ihm nicht noch den O. versauen, aber wenn ihr euch damit wohlfuehlt, why not?

BeitragVerfasst: 14. März 2008 01:21 
NFP-Kaiserin

Daher die Schlußfolgerung von uns beiden: Wenn er nicht in mir kommt, kann auch kein Kondom mit voller Ladung platzen...

Stimmt aber so auch nicht ;-) Denn wenn man beispielsweise die falsche Größe hat oder auch zu trocken ist, dann kann ein leeres Kondom genauso platzen wie ein volles. Passt alles in der Anwendung und von der Handhabung, dann platzt auch ein volles Kondom nicht.

Zitat:
Ob ihr findet, dass diese Methode gefährlicher ist als normal weiterzumachen, weil beim rausziehen was passieren könnte.

Man kann das Kondom auch während des Geschlechtsverkehrs rausziehen (z.B. wegen eines Stellungswechsels), dabei passiert nichts. Wichtig ist nur, dass man das Kondom beim Rausziehen festhaltet. Aber deshalb wird das Kondom nicht mehr strapaziert als durch die normale Rein-Raus-Bewegung auch schon ;-)

BeitragVerfasst: 14. März 2008 09:39 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Was haltet ihr von dieser "Methode"? Es geht mir jetzt nicht darum, ob ich "zu vorsichtig" bin und den Kondomen einfach voll vertrauen sollte. Ich würde nur gerne wissen, ob das andere hier auch ab und zu machen. Ob ihr findet, dass diese Methode gefährlicher ist als normal weiterzumachen, weil beim rausziehen was passieren könnte.

Ich kann das noch toppen :mrgreen: : vor meiner OP haben wir in der hochfruchtbaren Zeit
1. mein Dia mit Nonogel in mir drin gehabt
2. GV nur mit zusätzlichem Kondom
3. und dann noch CI
--> ich meine jetzt wirklich alles 3 zusammen - so von Tag 7/8 bis zur fertigen Auswertung (hab ich erwähnt, dass ich paranoid bin? ;-) )

Ich kann also aus Erfahrung sagen, dass das Kondom beim Rausziehen nicht reißt.
Durch das Dia mußten wir auch nicht auf den Lusttropfen aufpassen, insofern war das schon nützlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 09:51 
NFP-Guru

ja, hier.
aber weniger weil wir den Gummis nicht trauen, eher weil *mann* im Gummi wohl kaum was spürt und wenn die Errektion dann flöten geht, wird das auch ein CI :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 09:59 
wohnt hier

Mein Freund macht das auch :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 10:06 
alte Häsin

Danke für eure Antworten!

Schaf: Klar muss er irgendwann rausziehen. Es ging mir halt um das rausziehen so ganz kurz bevor er kommt.

Sanfte: Ich finde meine Gedanken ja selber ein wenig seltsam :oops: Darüber, dass auch ein leeres Kondom reißen kann hab ich mir nie groß Gedanken gemacht. Also natürlich weiß ich, dass es passieren kann, aber davor hatte ich keine Angst. Und eigentlich sind wir auch sehr erfahren gewesen, was die Kondomanwendung angeht und es ist nie etwas geplatzt und wir haben auch immer ordentlich Stellungswechsel eingebaut...klar, dadurch geht ein Kondom nicht kaputt. Das weiß ich ja alles. (Ich komme mir grade echt vor wie eine 12-jährige die an Dr Sommer geschrieben hat :mrgreen: :oops: Ich bin nicht so blöd, wie meine Frage :mrgreen: ;-) )

Mich hat einfach die gewisse Zweckentfremdung des Kondoms ein bisschen verunsichert. Und ich habe hier noch nie gelesen, dass irgendjemand sowas auch macht. Habe jetzt wirklich mit allem gerechnet. Mit eurer Reaktion genauso wie mit einem: Das ist aber viel zu gefährlich, lasst das bloß sein!!!

Inzwischen kann ich selber nicht mehr nachvollziehen warum mich die Methode ein wenig verunsichert hat. Wahrscheinlich wirklich, weil ich es noch nie von jemand anderem gehört hab.

Püppi: Und es freut mich, dass ich jetzt nicht mehr alleine bin!!! :mrgreen:

EDIT: Ui, noch mehr von der Sorte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 11:32 
NFP-Kaiserin

Naja, wenn du dich damit am wohlsten fühlst, dann mach es eben so ;)
Du hast mit dieser Methode eben die Sicherheit, dass eben gar nichts schief gehen kann, denn wo kein Sperma ist, da kannst du auch nicht schwanger werden. Aber reißen kann ein Kondom natürlich so trotzdem - dann ist nur mehr die Frage, ob du den Lusttropfen traust (wenn das Kondom gerissen ist) oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 12:45 
Kurven-Entwirrerin

Also wir haben nicht Kondom+CI, aber um die hochfruchtbare Zeit immer Dia+CI gemacht.
Störend oder lusttötend war das dann halt gar nicht, denn *mann* hat dann halt...also...so auf mich...ist ja auch ganz schön, ne?! :mrgreen: :oops: versteht jetzt noch jemand, was ich meine?
Aber ich denke nicht, dass an der Methode mit Kondom und CI was bedenklich ist! Wenn ihr euch so wohl fühlt, ist doch alles okay! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 14:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wir machen das auch manchmal, weil mein Freund nur schwer kommt.
Und mir kommt das schon auch sicherer vor.
Wie gesagt, man muss dann halt darauf vertrauen, dass im Lusttropfen nicht so viel Sperma drin ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 15:21 
Kurvenjunkie

Finde ich eine gute Idee und ich hab es auch schon öfters mal machen wollen, nur mein Freund hat bis jetzt noch nicht geschafft mitzuspielen.
Aber ansonsten vor allem in der hochfruchtbaren Zeit find ich es nicht übertrieben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 15:43 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Mach ich auch manchmal so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 15:48 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich finde es nicht übertrieben, aber für mich wär das ganz schön komisch, glaub ich. Ich würde lieber komplett auf Sex verzichten, wenn mir die Zeit zu gefährlich vorkäme, also mittendrin aufzuhören. Und ich geb zu: ich fands immer am schönsten, wenn er in mir kam. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 16:44 
alte Häsin

OK, ich bin doch nicht so seltsam wie ich dachte :mrgreen: Scheinen ja doch einige auch so zu handhaben.

Viktualia hat geschrieben:
Ich finde es nicht übertrieben, aber für mich wär das ganz schön komisch, glaub ich. Ich würde lieber komplett auf Sex verzichten, wenn mir die Zeit zu gefährlich vorkäme, also mittendrin aufzuhören.

Also mit der Methode hab ich mich sicher gefühlt und gestört hat es keinen von uns. Ich bin eh meisten gekommen und ob er ja auch direkt nach dem rausziehen. Es war also kein mittendrin aufhören.

Und ich geb zu: ich fands immer am schönsten, wenn er in mir kam.

Natürlich fand ich das auch am schönsten! Haben wir ja in den "normal" fruchtbaren Tagen auch so gemacht...und nach abgeschlossener Auswertung sowieso (dann natürlich ohne Kondom).

dieSanfte hat geschrieben:
Aber reißen kann ein Kondom natürlich so trotzdem - dann ist nur mehr die Frage, ob du den Lusttropfen traust (wenn das Kondom gerissen ist) oder nicht.

Ich muss zugeben, dass ich überhaupt keine Angst davor hatte, dass das Kondom einfach so reißt und dann auch noch ein böser kleiner Lusttropfen mit ein klein wenig Sperma darin sich so weit vorwagt, dass das Ei, dass just in diesem Moment gesprungen ist befruchtet. Klar, die Möglichkeit besteht, aber ich hatte keine Angst, dass ich so viel "Pech" haben würde. Ich wollte nur nicht riskieren, dass die volle Ladung reingeschossen wird. Wie rational diese Gedanken nun sind bleibt die Frage 8-) aber Angst ist halt nie rational!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 17:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
@O-KistenBewohnerin: ich finde das auch völlig vernünftig, so zu verhüten, wenn man echt 1000%ig auf Nummer sicher gehen will. Bist also garnicht seltsam!
Ich würde lieber komplett auf Sex verzichten, wenn mir die Zeit zu gefährlich vorkäme, als mittendrin aufzuhören.

Ich finde das Wort "aufhören" in dem Zusammenhang etwas zu krass ausgedrückt. Bei einem Stellungswechsel "hört" man ja auch zwischendrin kurzzeitig "auf", ohne dass es jetzt den Spaß am Sex runterfahren würde. Sex ohne Unterbrechung wäre per Definition ja einfach, in der Stelung, in der man angefangen hat, auch zu kommen. Ich sehe diese Art des "CI" eher als eine Art Stellungswechsel von vaginalem GV mit Gummi auf irgendeine andere Technik (wie auch immer...). ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]