EvaK hat geschrieben:
Vielleicht findet ihr eine "fertige" NFP-Beraterin, die euch darüber Auskunft gibt? Und wenn nicht, kann man das ja auch durch die "Hintertür" rausfinden

- einfach mal bei einer Beraterin nachfragen, was es kostet, bei ihr einen Kurs zu machen, wie oft sie Kurse anbietet, und wie ausgebucht ihre Kurse sind...
Naja, die wären ja blöd, wenn sie dafür sorgen, dass sie Konkurrenz bekommen... Nichts desto trotz hab ichs schon probiert. Ich hatte ja versucht, in meiner Nähe einen Kurs zu finden - gibts aber nicht. Eine der beiden hatte mir erzählt es gebe zu wenig Interesse. Allerdings hat sie sich auch meine Nummer nicht aufgeschrieben oder so, sie schien also auch keinerlei Interesse zu haben Leute zu "sammeln" für einen Kurs.
Die andere hat nicht mehr geantwortet (email), nachdem ich gefragt habe wie groß das Interesse so ist, weil ich wolle auch gerne die Ausbildung machen.
Andererseits kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es hier so gar kein Interesse geben soll. Das Verhalten, nicht mal nach meiner Nummer zu fragen, kam mir auch sehr komisch vor. Immerhin ist Mainz ganz in der Nähe, das kann doch nicht sein, dass auch in Mainz - keine ganz kleine Stadt - Null Interesse ist!
Eigentlich sollte die AG bei solchen Fragen Rückmeldung geben, finde ich! Immerhin haben die ein Interesse daran, dass man die Ausbildung macht!
Ich habe von denen gestern noch eine mail bekommen... von einer anderen Frau. Ob ich ihnen bitte meine Anschrift schicke, dann bekomme ich die Ausbildungsordnung und Infos über einen Kurs - der nächste finde wahrscheinlich Anfang 2005 in Köln (hallo!? auf der hp stehen schon feste Termine für Duisburg

) statt. Meine Daten seien ja auf der Interessentenliste (ja hoppla, das haben sie sich gemerkt - wozu brauchen sie also meine Adresse nochmal??? nachdem ich vor 2 Tagen erst eine mail hingeschickt habe und also offensichtlich immernoch Interesse habe???

*kopfWand*), falls ich noch jemanden in meiner Nähe kenne, der die Ausbildung machen möchte, solle er sich doch baldmöglichst melden (genau, ich back mir meine Konkurrenz in direkter Nachbarschaft gleich selbst!).
Super Organisation........

Alle Fragen meinerseits wurden bisher ja auch nie direkt beantwortet - bin ja hin und weg, dass sie immerhin den Preis rausgerückt haben!
Ich hatte mich auch da erkundigt, ob denn bekannt wäre, dass es hier bei mir einfach kein Interesse gibt - dann lohne es sich für mich ja nicht die Ausbildung zu machen. Antwort: "Es tut uns leid, dass sie keinen Kurs in ihrer Nähe besuchen können"

*kopfWand**kopfWand*
Martini hat geschrieben:
Allerdings hat sie nichts von einem Einführungskurs geschrieben. Und ich wußte bis vor kurzem auch gar nicht, daß ein NFP-Kurs Vorschrift ist.
Das steht in der Ausbildungsordnung, Die gibts im Netz bzw ich werd sie dann wohl auch bald in Papierform haben...
Voraussetzung sind 6 Monate eigene Zyklusbeobachtung und ein Einführungskurs nach dem Regelwerk der AG NFP (mit N&S und Arbeitsheft). Nur kann ich so einen Kurs halt nicht machen, darum hatte ich nach Alternativen gefragt. Eine wäre der Onlinekurs (dens aber ja auch nicht wie versprochen ab August gibt...) eine andere - für erfahrene - ein Kompakt-Einfürungskurs zu Beginn der Ausbildung. Immerhin, das wär ja was. Nur rücken sie auch hier weder mit den Kosten für die eine, noch die andere Möglichkeit raus.
Würdest Du vielleicht einfach nochmal anfragen, Martini? Vielleicht gibts ja jetzt neue Infos. Entweder es ist in Bayern definitiv günstiger (wobei halt viel Fahrerei für mich, wenns 6 Samstage sind) oder sie hat Dir die Preise von letztem Jahr gesagt...
Ich finds ja echt ärgerlich, dass die sich so anstellen mit Infos!
Liebe Grüße
Sivie