NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2008 11:37 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
hey Lis87G!
das sieht ja wirklich komisch aus - so früh einen ES? kann natürlich schon sein aber ich denk eher, dass das störfaktoren waren oder? hast du denn schon erfahrungen mit alkohol als störfaktor gemacht?


uh ja regentänzerin genau deshalb mess ich nicht im mund, weil ich ein mundatmer bin (im schlaf) :mrgreen:
lg

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2008 12:01 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Ich glaube, ich habe einen verflixten 7. Zyklus :mrgreen:

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2008 16:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Hey Ental!
Meisens hab ich, wenn ich gefeiert hab, am andern Morgen erst gar nich gemessen, weil ich verpennt hab :mrgreen: Also ist das quasi mein erster Versuch mit Alkohol ... hm vielleicht bin ich da eben anfällig für, wir werdens morgen hoffentlich sehen.
Die Abbruchblutung nach Einnahme der PD ist, wie ich gelesen habe, kein eindeutiges Indiz, dass man NICHT schwanger ist. In N&S steht aber drin, dass wenn man schwanger ist, die Temp bis zur Geburt erstmal nicht mehr runter geht. Wenn jetzt meine weiter oben bleibt, könnte das dann heißen, dass ich doch schwanger bin *erschrecken* oder ist das schon nicht mehr möglich, weil die Temp wie immer in den Keller gegangen ist während meiner Mens? (Ich versuch mich irgendwie um einen ST zu drücken, hab ich den Eindruck :oops: )

edit: Jetzt geht sie wieder runter :shock: So ein Mist....werde wohl dann noch den Wert von morgen abwarten müssen, um zu gucken obs nur ein "Ausrutscher" war. Oder ich reagiere wirklcih auf Alkohol...aber so dolle? Ach wie doof, dass man nicht in seinen Körper gucken kann und immer warten muss! *zunge*

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 11:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
hey ihr :-)

Jetzt ist das we vorbei und ich hab gleich was zu berichten.

Gestern konnt ich mein 1. Herzal bei mynfp machen... aber es war schrecklich :-( Ich kann einfach im kopf nicht abschalten... Ich hab mich wirklich drauf gefreut aber dann die ganze zeit nur gedacht "oh gott hoffentlich is nix mim kondom und immer geschaut dass es ja nicht gerutscht ist usw. ich konnt mich einfach nicht gehen lassen *heul* heute nacht hab ich dann die ganze nacht geträumt ich wär schwanger und bla... heut hab ich dann das kondom nochmal angeschaut :oops: ob wirklich nichts war. ich fühl mich wirklich schrecklich das kanns doch nicht sein?! *heul* *heul*

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 11:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
So ging es mir vorgestern auch, ständig war ich am fummeln, ob es das Ding nich schon wieder komplett weggefetzt hat *zunge* Aber letztendlich war nix...als er nen Knoten reingemacht hat hab ich nochmal drauf rum gedrückt um zu gucken, dass auch ja nix rausläuft und es dicht ist :roll: In einem der ersten GVs mit Kondom, bin ich danach ins Bad und hab es voll Wasser laufen lassen unterm Wasserhahn um zu gucken, ob es dicht ist :roll:
Bei mir war es so, dass man mehr Vertrauen in sie legt, je länger man sie benutzt und weiß "Die letzten 10 Mal ist auch nix passiert" Da wird man schon lockerer. Und in meinem Fall hab ich leider dann wieder einen Schlag vor dem Buk bekommen :-( Jetzt heißt es wieder Vertrauen aufbauen, was diesmal aber schwieriger sein wird, da ich weiß, dass es mal in die Hose gegangen ist.

BTW: Ich hab eine Userin -Alja- "gefunden", der es das Kondom genauso zerfetzt hat, und die auch Teile wieder rausfischen musste. Gut, dass ich nicht die einzige bin... da kommt man sich weniger blöd vor :oops:

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 11:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
"zerfetzt" das hört sich schlimm an...
und du weist auch gar nicht wies passiert ist? warst du vl zu trocken *hä*

Ja ich hab auch auf dem Kondom bissl rumgedrückt aber is wirklich dicht da fehlt sich nicht :oops: :oops: ich bin mir irgendwie so doof vorgekommen :-( aber ist gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin!
Ich werde jetzt auf jeden fall schaun, dass ich nen guten fa hier in der nähe finde der mir ein dia anpassen kann... dann werd ich hoffentlich ruhiger.
aber im moment isses wirklich schrecklich. ich hab mich eigentlich gefreut, dass es jetzt wieder geht ohne dass mir alles wehtut... aber naja dem war nicht so. ich hoff wirklich, dass ich da mit der Zeit vertauen aufbau... (ich hab die ja schon immer benutzt und es ist auch in pillenzeiten zum glück nie was passiert... aber jetzt ist irgendwie der "doppelte boden" weg *zunge* )

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 12:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Das Kondom sah aus, als hätten wir nen Silvesterknaller reingepackt ... deswegen finde ich das Wort am passendsten :mrgreen:
Das mit dem zu trocken wäre evtl. eine Möglichkeit, obwohl ich das nicht so krass empfunden habe. Naja war längerer Matratzensport und irgendwie hatte ich bei diesem Mal ein komisches Gefühl... das nächste Mal lerne ich auf das Gefühl zu hören.

Hat es immer noch weh getan? Ich nehm mal an, das lag an dem Stress, den du dir gemacht hast. Aber das weißt du bestimmt. Denn wenn du dich gar nich fallen lassen kannst, verkrampfst du dich und dann is es mit dem geschmeidigen Geschlechtsakt dahin *zunge*
Mein letztes Mal war wie gesagt auch nich der Burner .. naja kommt hoffentlich wieder. Spätestens in der HL, wenn ich jede Minute über ihn herfallen könnte :twisted: und dann darf ichs sogar 8-) :mrgreen:

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 12:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
hm wehgetan hats zum glück nicht. wir benutzen zz gleitgel bzw ich hab das angeordnet weil ich angst hab wegen den kondomen wenn ich noch so trocken bin.... :-(
aber es ist halt nicht so der hit wenn ich gedanklich immer bei gerissenen kondomen bin und überleg ob die apo noch auf hätte für den fall der pd... so doooof
*zunge*
Hm ich bin ja auch mal gespannt auf meine HLs ^^ Im moment gehts eher runter mit der temp würd ich meinen. Ich hatte heute so ein bisschen ziehen im bauch nicht schlimm auch nicht unangenehm, war halt da wie als hätte ich meine mens... soll ich das als mittelschmerz eintragen?

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 13:36 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Ja, war bestimmt der MS!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 13:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
gut hab ich mal so eingetragen... und hm was sagt mir das jetzt *hä* (tut mir leid wenn ich doof frag) weil meine mens werd ich ja wohl noch nicht bekommen... kann das ein zeichen für nen ES sein?

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 13:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Na aber immerhin ist es ohne Schmerzen abgelaufen, dass wäre für mich schon mal ein großer Pluspunkt *daumenhoch*

Zitat:
Hm ich bin ja auch mal gespannt auf meine HLs ^^ Im moment gehts eher runter mit der temp würd ich meinen.

Ich glaube, dass sieht nur so aus, weil du gestern höhere Temp hattest. Aber da hast du auch 3 Stunden später als sonst gemessen. Wenn du mal guckst, heute is deine Temp nur 0,5°C niedriger, als sonst an den Tagen, wo du um 6:00Uhr gemessen hast. Wenn du MS hast und vom Zeitrahmen her könte es auch passen und dann noch, dass deine Kurve ein bisschen abgesackt ist, kann heißen, dass du evtl. morgen deine ehM hast oder eben in den nächsten Tagen, ich drück dir mal die Daumen, *daumendrücken* denn dann müsstest du dir schon mal keinen Kopf mehr machen, weil du ja in der HL bist. Wenn du dir trotzdem noch nicht freigeben möchtest, dann könnt ihr ja weiterhin mit Kondomen verhüten im 1. Zyklus, aber dann hättest du auf jeden fall schon mal wieder deinen "doppelten Boden"
*trösten*

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 14:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
Zitat:
Ich glaube, dass sieht nur so aus, weil du gestern höhere Temp hattest. Aber da hast du auch 3 Stunden später als sonst gemessen.


Meinst du ich sollte den wert dann lieber ausklammern? Hab mir gedacht ich lass ihn erst mal drin weil er ja nicht so "extrem" hoch war *hä*

Ja das wär natürlich toll wenn ich ehm hätte die nächste zeit :-) Ich werde die ersten Zyklen sowieso immer mit Kondomen verhüten. Einfach nur um ein sichereres gefühl zu bekommen. dann kann ich da vl mal abschalten weil ich weis, das eh unfruchtbare zeit ist. aber mal schon :roll:
Wann hast du dir das erste mal frei gegeben? Ich glaub es hängt auch einfach damit zusammen, dass ich im sept. meine traumausbildung anfangen kann und von nichts anderm mehr red. naja oder ich bin einfach ein rießen angsthase 8-)

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 18:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Ich fang im August meine Ausbildung in meinem Traumjob an, dafür hab ich lange gesucht und gekämpft, deswegen wäre eine Schwangerschaft jetzt auch ein bisschen fehlplatziert!
Das erste Mal freigegeben hab ich uns in meiner ersten Mens p.p., also am Ende des 1. Zyklus, bzw. am Anfang des 2. Zyklus. Ich hab mir total ins Hemd gemacht, weil ich nich wusste, ob ich mein Mens überhaupt bekomme. (was total Schwachsinn war, weil kein Kondom gerissen ist usw. ... aber man spinnt sich ja Dinge zurecht, wenn man nich weiß was los ist :roll: ) War alles komisch und ungewohnt ohne Pille, den Ablauf kannte ich so noch nicht. Aber so langsam komme ich rein, wie sich mein Körper anfühlt, wenn dies oder das ist, aber ich muss trotzdem noch viel lernen. Und ich will auch nich wissen, wie oft sich schon erfahrenere NFPlerinnen die Hände überm Kopf zusammen geschlagen hätten, weil ich vielleicht an manchen Stellen voll den Mist gebaut hab :oops: GsD hab ich noch keine Quittung dafür bekommen :mrgreen:

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 20:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2008 18:24
Beiträge: 334
Wohnort: nähe München
Zitat:
Ich hab mir total ins Hemd gemacht, weil ich nich wusste, ob ich mein Mens überhaupt bekomme

oh gott das selbe hab ich gestern nacht auch gedacht :shock: Ich hab mir dann überlegt was ist wenn meine mens erst ganz spät kommt oder gar nicht und was ich mir dann für gedanken mach und ich soll doch fürs abi lernen und bla. dabei ist wirklich nichts passiert kein kondomfehler o.ä. aber ich denk mir dann (vor allem nachts) die schlimmsten theorien aus was nicht alles sein könnte. das ist schlimm.

Zitat:
weil ich vielleicht an manchen Stellen voll den Mist gebaut hab
was den für mist? erzähl mal weil dann mach ich den mist vl nicht :mrgreen: ich glaub ich stell manchmal auch noch ziemlich dämliche fragen :roll: aber ich denk/hoff das ist noch normal...
Ich kenn mich einfach noch gar nicht aus wie das so abläuft in meinem körper

Darf ich fragen was für eine Ausbildung du anfängst?

_________________
Meine Abiparty-Kurven:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 02:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Dezember 2007 01:45
Beiträge: 238
Wohnort: NRW
Ariane500 hat geschrieben:
Zitat:
weil ich vielleicht an manchen Stellen voll den Mist gebaut hab
was den für mist? erzähl mal weil dann mach ich den mist vl nicht :mrgreen: ich glaub ich stell manchmal auch noch ziemlich dämliche fragen :roll: aber ich denk/hoff das ist noch normal...
Ich kenn mich einfach noch gar nicht aus wie das so abläuft in meinem körper


Och, kein speziellen Mist jetzt, aber ich denk mir manchmal, was andere zu meiner manchmal vielleicht zu lockeren oder dilettantischen Art sagen, wie ich hier NFP handhabe. Also ich geb mir echt Mühe und bis jetzt wundere ich mich auch wirklich immer noch drüber, wie gut das bei mir klappt. Hätte am Anfang nie geglaubt, dass ich bei mir nen ES bestimmen könnte oder überhaupt ne einigermaßen ansehnliche Kurve zustande bekomme, aber toi toi toi *aufholzklopf* *daumendrücken*

Das man viele Fragen stellt, die andere nicht mal mehr in den Kopf kommen, weil es selbstverständlich für sie ist, ist normal. Aber lieber zu viel fragen, als nen Patzer machen. (Wie ich, als ich noch nicht ganz auf dem Stand war, dass die PD die Temp in die Höhe treibt und ich schön weiter ausgewertet hab nach Schema F *zunge* Aber da is nix passiert, weil der ES GsD schon war *puh*)


Zitat:
Darf ich fragen was für eine Ausbildung du anfängst?

Ab 1. August bin ich Buchhändler-Azubine in einer Buchhandlung in Düsseldorf *daumenhoch* Überhaupt einen Platz zu haben freut mich schon mal ungemein... ich hatte echt Horror davor noch 1 Jahr rumzugammeln. Also gut, arbeiten tu ich sowieso immer! Freiberuflich für eine Zeitung und Freiberuflich für eine Veranstaltungsfirma, aber ne Ausbildung war mir schon ganz lieb! Und jetzt hab ich eine in meinem Traumjob in meiner Traumstadt (in Deutschland ^^ International ist es Paris *love* )

Und du? ;-)

_________________
20, pp (nach 3 Jahren Cilest), NFP und Kondome zur Verhütung
Hier meine "Bilderbuch" -Kurven :D
Bild und Meinewenigkeit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de