So,jetzt reihe ich mich hier auch mal ein.
Heute war ich bei meiner FÄ um mir ein Dia anpassen zu lassen. Bin mäßig begeistert nach Hause gegangen. Die FÄ hat ein 80er Dia bei mir ausprobiert, nachgeschaut wie es sitzt, mich gefragt, ob ich es spüre und dann gemeint, dass ich ein 85er bräuchte. Dann hat sie mir ein Privat-Rezept mit Dia und Gel ausgestellt und gemeint, dass ich dann noch mal mit Dia zum Sitz-kontrollieren kommen soll. Das wars... Bin gerade etwas enttäuscht.
Werde also ab morgen mit Dia zu Hause üben müssen und hoffen, dass ich alles richtig mache. Wenigstens hab ich ja hier das Forum, um mich noch anderweitig zu informieren und dadurch, dass ich den DC verwende denke ich mal, dass ich nicht so große Probleme mit dem Dia haben werde.
Es ist doch zum Verrückt werden. Kein Wunder, dass so wenig Frauen auf Dia und Co. zurückgreifen, wenn die Ärzte einen damit im Regen stehen lassen *grummel*. Naja und von den restlichen Kommentaren der Ärztin will ich gar nicht erst reden - obwohl, im Vergleich zum letzten Jahr hat sie sich diesmal richtig zurückgehalten und wenigstens meine Kurven begutachtet. Aber sie ist doch auch einBeispiel dafür, wie wenig Ahnung manche Ärzte von NFP haben

.
Aber genug dazu.. Werde jetzt morgen ungeduldig mein Dia abholen und dann zu Hause das Einsetzen üben... Hab mir eins aus Silikon bestellt. Bin ja mal gespannt.