NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2004 23:05 
Sass, wie gestorben? Was meinst du damit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 08:05 
Moderatorin a. D.

sass hat geschrieben:
zyplan hat mitgemacht bis ich den ersten tag speichern wollte, dann ist er leider gestorben....

Hast Du die neue Version, die ich gestern um halb 6 online gestellt hatte oder hattest Du noch die alte?
Wenns schon die neue war - könntest Du mir mal alle Daten schicken, die Du eingegeben hast?
Vermutlich hab ich noch so einen Fehler drin wie den gestern... :roll:

Wegen gestern noch mal danke an Nicole! *knutsch*
Die Screenshots von Deinen Eingaben waren super hilfreich!

@Limo-Luise: Gehts bei Dir jetzt mit der neuen Version?

Ich sehe, ich brauche sofort eine gescheite Versionsverwaltung ("die Version, die ich gestern um halb 6..." *kopfWand*).
Gestern Abend hats nicht mehr geklappt, jetzt hoffe ich auf heute Abend, was unsere Flat angeht.
Und ich werde
- mich um die Versionsverwaltung kümmern
- anfangen eine Zyplan-Bedienungsanleitung zu schreiben.

Noch was, was ich nicht vergessen sollte? ;-)

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 08:14 
Sivie hat geschrieben:
Wegen gestern noch mal danke an Nicole! *knutsch*
Die Screenshots von Deinen Eingaben waren super hilfreich!

Noch was, was ich nicht vergessen sollte? ;-)

Gern geschehen :) Ich sach ja, Screenshots sind immer noch die beste Möglichkeit zu sehen, was der andere "falsch" macht, wenn man nicht gerade PCGhoast hat ;-)

Und mir fällt zur Zeit nix ein, außer: Wenn ich zwischen drin mal zu nem anderen Programm klicke, dann muss ich immer mit strg-tab suchen, weil er mir das erste fenster anzeigt und nich das, wo ich vorher eingegeben hab.
Ist aber erst mal ein zweitrangiges Problem :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 08:26 
Moderatorin a. D.

Klopferlinchen hat geschrieben:
Und mir fällt zur Zeit nix ein, außer: Wenn ich zwischen drin mal zu nem anderen Programm klicke, dann muss ich immer mit strg-tab suchen, weil er mir das erste fenster anzeigt und nich das, wo ich vorher eingegeben hab.
Ist aber erst mal ein zweitrangiges Problem :mrgreen:

Zweitranging aber nervig.... ich weiß genau was Du meinst.... :roll:
Weiß leider noch nicht worans liegt. Auch da bräuchte ich nen Swing Experten *pfeif*

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 08:37 
Sivie hat geschrieben:
Zweitranging aber nervig.... ich weiß genau was Du meinst.... :roll:
Weiß leider noch nicht worans liegt. Auch da bräuchte ich nen Swing Experten *pfeif*

Wie gesagt, andere Fehler, die Eingabe oder Auswertung betreffen sollen (aber ich denke, das hast du soweit schon super hinbekommen *daumenhoch* ) gehen vor.
Und was den Swing-Experten betrifft: Ich frag schon rum ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 10:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Sivie hat geschrieben:
@Limo-Luise: Gehts bei Dir jetzt mit der neuen Version?

Ich hab die neue Version noch nicht heruntergeladen, sondern meine Angaben gelöscht, mir ein neues Profil gegeben (ohne den Haken bei Angaben über vorherige Zyklen).

Dann gings. Oder komme ich einfach nur mit der Handhabung besser klar?
Die Bedienungsanleitung ist eine super Idee! Idiotensicher ist das Ding nicht... aber wir sind ja auch keine Idioten, oder? *lach*

Ich habe gestern Abend dann Klopfer noch online gefragt, ob man denn keine Kurve sehen kann (ich war einfach davon überzeugt, dass es das schon geben muss)- aber das kommt ja erst noch- ich war zu voreilig. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 12:24 
Kurven-Rätslerin

Hallo Sivie,
also ich kann die Daten einwandfrei eingeben, er wertet dann auch aus.
Aber wenn ich dann zurück gehe und mich wieder annmelde, gibt er mir nur den 1.ZT an, ich kann da aber nichts mehr verändern. D.h. ganz links in dem Kästchen sehe ich als Datum meinen 1.ZT, kann das auch markieren, aber nichts bearbeiten.
Mach ich was falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 12:29 
Wenn du auf den Pfeil klickst, müsstest du eigentlich die anderen Daten zu sehen bekommen. Und ich bekomm sie bearbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 12:58 
hat sich gut eingelebt

ich denke, ich hab die nach halb 6 version - aber ich werde es heut abend noch mal löschen und neu installieren. falls es dann wieder nicht geht, "beschwer" ich mich hier wieder.... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 13:02 
Kurven-Rätslerin

Wenn du auf den Pfeil klickst, müsstest du eigentlich die anderen Daten zu sehen bekommen. Und ich bekomm sie bearbeitet.

Nein, die bekomm ich eben nicht zu sehen.
Ich kann sie, wenn ich fertig mit der Eingabe bin, alle sehen und auch bearbeiten. aber sobald ich einmal aus dieser Maske raus bin, also auf "zurück" geklickt habe, anschließend wieder auf Login, geht es nicht mehr. Wenn ich aber die *.xml-Datei so öffne, sind alle Daten da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 18:25 
Moderatorin a. D.

Acki hat geschrieben:
Ich kann sie, wenn ich fertig mit der Eingabe bin, alle sehen und auch bearbeiten. aber sobald ich einmal aus dieser Maske raus bin, also auf "zurück" geklickt habe, anschließend wieder auf Login, geht es nicht mehr. Wenn ich aber die *.xml-Datei so öffne, sind alle Daten da.

*kopfkratz*
Bei mir frunktioniert das alles problemlos... Ich nehme an Du bist sicher, dass Du nicht die Zyklus- mit der Tage-Ansicht verwechselt hast?
Also nach dem Login Zyklus Ansehen und dann sieht man erst alle Tage...
Sonst fällt mir dazu grad nichts ein :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 18:51 
Moderatorin a. D.

Hallo zusammen!

Die Flat geht immernoch nicht *wein*

Hatte immerhin einen Vorteil - ich habe den ganzen Tag programmiert.

Dabei sind mir einige Fragen gekommen:
- Man hat die Wahl, welche Zeichen ausgewertet werden sollen. Temp wird zwangsweise gewertet, als einziges Progesteron-Zeichen. Dann stehen zur Wahl Schleim, Mumu, LH. Soll ich LH als Alternative oder nur als Zusatz machen?
- Wenn jemand LH zusätzlich auswerten läßt - erst freigeben, wenn alle gewählten Zeichen freigeben? Oder früher freigeben falls LH früher anschlägt, weils ein sichereres Zeichen ist?
- Die Sache mit den LH-Tests... Seh ich das richtig, ich schaue, wann der letzte Tag mit positivem LH-Test war und dann ist nach 24-41 Stunden der ES. Ab wann soll das Programm dann freigeben?
- Die Luthealphase... das ist nicht die Hochlage, sondern die Zeit an dem ES, richtig? Ich will die durchscnittliche brechnen... aber was nehm ich da? Ich weiß, wann im Zyklus die erste höhere Messung war, aber ich weiß ja nicht wann der ES war. Was soll ich also annehmen? Den Tag vor dem Tempanstiegt? Oder soll ich halt einfach nur durchschnittliche Hochlagenlänge ausgeben?

Ohwei, sind doch einige Fragen geworden... Die Hälfte gehört wohl eigentlich unter LH... hoffe ihr findet und beantwortet sie hier trotzdem :D

Ihr braucht noch nicht nach der neuen Version zu suchen, die ist noch nicht online. Da geht im Moment gar nichts mehr - typischer Zwischenstand.... ;-)

Aber ich bin gerade voller Tatendran... *pc*
Hoffe ihr könnt mir mit den Fragen weiterhelfen!

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 18:58 
Lutealphase: Das ist laut meinem Arzt und glaub ich auch laut NFP heute die Komplette Hochlage bzw. die Zeit nach dem Eisprung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 19:09 
Moderatorin a. D.

Lutealphase: Das ist laut meinem Arzt und glaub ich auch laut NFP heute die Komplette Hochlage bzw. die Zeit nach dem Eisprung

Soweit war ich ja auch schon ;-)
Wobei komplette Hochlage ja noch nicht zwingendermaßen der ganzen Zeit nach dem ES entspricht... genau da liegt ja das Problem. Was nimmt das Programm zur Berechnung? Da es nunmal nicht wirklich weiß wann der ES war.
Oder halt aus dem Grund Luthealphase weglassen und nur durschnittliche Länge der Hochlagen berechnen und dann auch so ausgeben?
Gefällt mir jetzt grade glaub fast noch am besten... da hat man wenigstens ein weniger geschätztes Ergebnis... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2004 19:15 
Würde ich auch sagen: dann lieber nach dem Prinzip wie es FF macht: x. Hochlagentag.

Gut FF gibt irgendwann auch an Lutealphase, aber glaub ich erst nach der 3. höheren Messung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]