NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 21:44 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
"Weich" soll eigentlich für S+ stehen. Ich würde sagen, wenn es für Dich zwischen "trocken" und "feucht" steht, dann ist es nicht das "weich", welches N&S meint (was auch immer sie meinen, ich kann damit nämlich auch nichts anfangen). Vielleicht ist es (bei Dir) einfach "nichts"?

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 22:30 
neu hier

Hmm...wäre auch eine Überlegung...Danke *daumenhoch*

Würde das Ganze vereinfachen :-)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 09:20 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen,
jetzt muss ich mich leider auch hier einreihen *zunge*
Diesen Zyklus habe ich irgendwie so überhaupt gar keinen Schleim, keine Ahnung, wo der hin ist. Die ersten beiden, war immer genug und auch mal viel da und ich konnte einwandfrei auswerten.
Jetzt habe ich, wenn überhaupt, nur mini kleine Fitzelchen am Finger, die kaum auswertbar und auch nur bei gaaanz genauem Suchen zu finden sind. Meine Frage (da ich vermute, bleibt das so, kann ich nicht auswerten bzw. es ist mir zu ungewiss): kann ich jetzt noch wechseln auf Mumu-Abnahme? ehM war ja noch nicht........vielleicht wäre es mir so dann noch möglich einen SH festzustellen.
Oder woran kann das liegen? Bin im nach PD Zyklus....noch davon? Oder meint ihr die ehM und damit auch der Schleim ist diesmal "verspätet" und kommt noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 14:04 
hat sich gut eingelebt

Hallo Benschgi *winke*,
ich glaub nicht, dass du jetzt noch auf die MuMu-Abnahme umsteigen solltest. Das muss man sich immer gleich am Anfang eines Zyklusses überlegen, wie man Schleim abnimmt, da ein Wechsel im Zyklus sonst zu einem Schleimumschwung zeigen kann, der aber evtl. gar keiner ist. Weißt du, was ich mein? *hä*

Aber vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir sag, dass es bei mir in diesem Zyklus auch so ist (irgendwie läuft bei uns (fast) alles synchron) *freunde* . Ich finde nur winzigkleine Fitzelchen S-Schleim *zunge* . Der Rest ist Scheidenflüssigkeit. Das merk ich daran, dass es sofort am Finger trocknet bzw. verdunstet.
Ich war gestern wieder bei meiner NFP-Beraterin (mach ja gerade noch einen Kurs), und sie meinte, dass das völlig normal ist. Sie meint, es könnte sein, dass ich mein Körper jetzt erst von den Hormonen erholt hat und nun "ganz allein" arbeiten muss. Sie sprach u.a. vom "verflixten 3. Zyklus".
Ich würde einfach abwarten. Du musst ja nicht unbedingt supertollen S+ Schleim haben. Es genügt ja im Grunde sogar nur ein "feucht"-Gefühl, um auszuwerten (gut, bei dir jetzt nicht mehr, du hattest ja sogar schon s+). Hauptsache der Umschwung ist da. Klar, ich versteh dich schon, wegen der PD und so *trösten* . Aber gib Deinem Körper einfach noch ein bißchen mehr Zeit, sich an "die neue" Situation zu gewöhnen ;-) .

Lg *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 15:23 
Kurven-Rätslerin

*knutsch*
ich hoffe nur, dass das mit dem Umschwung klappt *zunge* wenn ich jetzt mal keinen S entdecke, würde ich nicht darauf vertrauen, dass da nicht doch evtl ein kleines Fitzelchen gewesen ist, das ich an dem Tag aber nicht entdekct habe. Mein s+ war ja auch eher ein unsicheres s+, war mir nicht so sicher....naja, also erstmal lieber nicht vom Mumu und abwarten ;-).....
ich drücke uns die Daumen, dass noch ein bisserl mehr Schleim kommt, damit es was mit der Auswertung wird!!! *daumendrücken*

edit: ist hier falsch, aber trotzdem ;-)...wann guckst du jetzt nach deinem MUMU?
edit2: auch falsch hier...ich seh grad, nicht nur beide Zyklus 3, sondern auch beide an ZT 11 &
sogar biede ZT 7 ausgeklammert :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 14:17 
hat sich gut eingelebt

Hallo Benschgi,

hab Dir grad ne PN geschickt ;-) *email*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2008 22:42 
Kurven-Rätslerin

ich kann mich nur anschließen, schleimtechnisch schauts bei mir ziemlich öde aus :mrgreen:

ich finde zwar immer ein bisschen schleim aber wirklich ganz ganz ganz minimal. an die bilder aus n&s komm ich 100mal nicht hin. das macht das ganze ziemlich schwierig weil ich gar nicht weis wie ich denn dann sowas einordnen soll. meint ihr das mit dem schleim gibt sich nach ein paar zyklen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2008 04:38 
Kurven-Rätslerin

Huhu Ariane! *winke*
Bist du eigentlich pp oder hast du eine andere Art von hormonellen Verhütungsmitteln genutzt vorher? (wenn du das schon mal irgendwo gepostet hast, hab ichs nich gelesen, sorry :oops: )
Wenn ja, liegt es vielleicht daran und dein Körper muss sich erst wieder richtig einstellen. Bist ja erst im 1. Zyklus. Ich drück dir auf jeden Fall schon mal die Daumen, dass du wenigstens den Umschwung bemerkst, das geht ja auch mit wenig Schleim, Hauptsache auswertbar *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 11:25 
Kurven-Rätslerin

hallo lis :-)

Also ich bin postnuvaring => eine nebenwirkung war das ich total ausgetrocknet bin *zunge* vielleicht auch deshalb so wenig schleim?
ich find am SE wirklich immer nur ganz ganz wenig. und dann sitz ich immer da und rätsel "also was könnte denn das jetzt sein" :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 12:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ariane500 hat geschrieben:
ich find am SE wirklich immer nur ganz ganz wenig. und dann sitz ich immer da und rätsel "also was könnte denn das jetzt sein" :D

Dann solltest du auf alle Fälle mal die Abnahme am Mumu in Erwägung ziehen. Da ist eigentlich immer was zu finden. Gerade bei wenig Schleim kann man so den Umschwung besser bestimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 13:29 
Kurven-Rätslerin

@ariane

will nicht klugscheißern, aber zäh-elastisch ist eigentlich nicht S+!......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 15:31 
Kurven-Rätslerin

@benschgi: ich weis schon.... n&s sagt S-Schleim... aber irgendwie hat mynfp das so angegeben *hä*

mist jetzt hab ich gefragt und dann doch gefunden ^^ aber danke für den hinweis!

@Andrea: ich werd im nächsten zyklus auf jeden fall vom mumu abnehmen. hab nur jetzt schon so angefangen und wechseln soll man ja nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 08:04 
Kurven-Rätslerin

juhu :) gestern hab ich wieder fast gar keinen schleim gefunden und heute auf einmal so richtig schön glasiger schleim...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 10:43 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
*herzlichenglückwunsch* zum tollen S+. Hab ich leider selten. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 17:52 
Kurven-Rätslerin

danke *durchdreh*

das ist richtig toll heute :-) Seh sogar am Toipa richtig glasigen durchsichtigen Schleim. wunderbar :-P

dafür hab ich auch schon den ganzen tag ein ziehen im bauch *zunge* aber nicht so schlimm... die freue überwiegt ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]