Hallo Benschgi

,
ich glaub nicht, dass du jetzt noch auf die MuMu-Abnahme umsteigen solltest. Das muss man sich immer gleich am Anfang eines Zyklusses überlegen, wie man Schleim abnimmt, da ein Wechsel im Zyklus sonst zu einem Schleimumschwung zeigen kann, der aber evtl. gar keiner ist. Weißt du, was ich mein?
Aber vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir sag, dass es bei mir in diesem Zyklus auch so ist (irgendwie läuft bei uns (fast) alles synchron)

. Ich finde nur winzigkleine Fitzelchen S-Schleim

. Der Rest ist Scheidenflüssigkeit. Das merk ich daran, dass es sofort am Finger trocknet bzw. verdunstet.
Ich war gestern wieder bei meiner NFP-Beraterin (mach ja gerade noch einen Kurs), und sie meinte, dass das völlig normal ist. Sie meint, es könnte sein, dass ich mein Körper jetzt erst von den Hormonen erholt hat und nun "ganz allein" arbeiten muss. Sie sprach u.a. vom "verflixten 3. Zyklus".
Ich würde einfach abwarten. Du musst ja nicht unbedingt supertollen S+ Schleim haben. Es genügt ja im Grunde sogar nur ein "feucht"-Gefühl, um auszuwerten (gut, bei dir jetzt nicht mehr, du hattest ja sogar schon s+). Hauptsache der Umschwung ist da. Klar, ich versteh dich schon, wegen der PD und so

. Aber gib Deinem Körper einfach noch ein bißchen mehr Zeit, sich an "die neue" Situation zu gewöhnen

.
Lg