NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 13:47 
Fingerwundschreiberin

Mhm das erinnert mich grade an Perlchens Problem mit dem SH ;-)
Aber vllt war das ja doch deine hM, du müsstest den Wert für Morgen abwarten und könntest dann mit der 2. Ausnahmeregel für die Temp auswerten ... Aber die Temp für heute ist wirklich um einiges tiefer als die eventuelle CL *kopfkratz*
Aber der Wert von gestern entspricht ja eher deinem CL Niveau als einer hM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 13:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
@Lis, das ist richtig, aber der SH ist viel zu weit entfernt. Das war noch nie so. Meist hatte ich den SH um die 1. hM rum.

@Plüschi, stimmt, die 2. Regel. Aber es wundert mich schon. Eigentlich hoffe ich, dass mein Scleim wieder S+ wird, aber ich zweifle stark dran.
Aber vllt. kann ich ja doch mit der 2. Ausnahmeregel auswerten. Tee trinken und abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 14:21 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Tee trinken und abwarten

Ja, auch wenn es manchmal echt nervig ist, besonders in solchen Momenten bei denen es ums Freigeben geht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Lune, du bist doch im CI-Club oder? Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Was steht eigentlich in der Denkblase von deinem Eis?

Ja, ich habe einige Zeit ziemlich regelmäßig CI gemacht, aber momentan sind wir sehr brav. :oops:

In meiner Denkblase steht SN- studieren nervt. Ich werd das aber die Tage mal ändern... :mrgreen:

Betreff des Beitrags: mh schon wieder ich...
BeitragVerfasst: 5. März 2008 15:24 
neu hier

huhu mädels...ich hab mal ne frage, wo ich auch hin höre oder lese überall höre ich, man sollte nfp zur verhütung nur machen wenn es kein drama wäre wenn man schwanger werden würde...mh nun vll. verstehn das einige die auch noch jung sind keine kohle usw. haben...für mich wäre es ein drama schwanger zu werden...wie denkt ihr darüber bzw. wie geht ihr damit um?

ich finde nfp eigentlich echt gut nur bin ich dann doch immer wieder so verunsichert... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 15:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das hört man zwar, aber das stimmt nicht. Hier sind wirklich einige Damen die auf keinen Fall schwanger werden wollen,w eil sie nie ein Kind wollen.
Nfp hat einen PI von 0,4 wie sicher will man es denn noch?
Klar ist halt, du musst dich an die Regeln halten. Wenn du dir das zutraust, dann istd as alles doch kein problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 15:37 
wohnt hier

Ich will definitiv noch kein Kind (gehe noch zur Schule) aber verhüte mit NFP (wenn *mann* denn mal mitmacht).
Wenn du NFP gewissenhaft betreibst, ist es wirklich sicher.
Wenn du die 100%ige Sicherheit willst, dann gib dir nur nach dem Eisprung frei, nicht am ZA, mach ich auch so *daumenhoch*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 15:51 
Kurven-Rätslerin

für mich wärs auch ein drama jetzt schwanger zu werden (ich fange bald meine ausbildung an, also kommt überhaupt gar nicht in frage)

ach ich hab heute mit einer über nfp diskutiert. das war vielleicht was. schreib ich hier mal wenn ich zeit hab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 15:53 
wohnt hier

los, erzähl :mrgreen:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 16:00 
Inventar

NFP seit: 2008
ohja! bitte erzähl! *ärgern* *G*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 16:06 
neu hier

ja das möcht ich jetzt aber auch wissen....klar ist das man sich an die regeln hält aber trotzdem ständig höre ich das es unsicher wäre (ahhh *ohrenzuhalt*)

und ein Kind ist halt wirklich undenkbar...habe sowohl ne ausbildungsstelle und eventuell nen studienplatz mein fauler *mann* ist auch arbeitslos...d.h. Schwanger = Drama....musste mir schon von meinem dad anhören er kann nicht mehr schlafen weil er panik hat ich werde schwanger... :shock: :shock: das hat mir dann den letzten rest gegeben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 16:16 
Kurven-Rätslerin

ok gut überredet :mrgreen:

naja heute in kunst waren wir in nem 10.klasse klassenzimmer und kunst war langweilig und deshalb hab ich mal so geguckt was die auf deren platz ich gesessen bin unter der bank hat => ein verhütungsbuch ^^
da waren die verschiedenen methoden drin unter anderem nfp

eine aus meiner klasse die neben mir gesessen ist dann dann gleich angefangen das nfp totaler quatsch ist :shock: (ich hab ihr nicht gesagt das ich nfp mach, weil die total doof ist und das braucht sie nicht wissen) sie meinte dann das nfplerinen sich die methode eh nur schön reden weil sie halt keine hormone vertragen und man sollte über 30 sein wenn man das macht (keine ahnung warum, kann mir das jemand sagen :mrgreen: )und nfp-sicherheit kann man gar nicht sagen weil man ja im endeffekt nicht mit nfp verhütet sondern mit kondomen oder dia. die hat mich ja so aufgeregt. ich hab ihr dann ein paar schauergeschichten von pillennebenwirkungen und langzeitnebenwirkungen erzählt wie evlt nicht schwanger werden können usw. dann war sie erst mal still und meinte dann "ich mag ja eh keine kinder haben"......ohne worte....

aber mich fasziniert es immer wieder wie leute sich über was auslassen können von dem sie keine ahnung haben *nein*

Hab mir das heft übrigens geklaut :oops: (bzw ich les jetz mal was da über nfp drin steht und bei der nächsten kunsstunde tu ichs wieder unter die bank :-) )
Wenn jemand intressiert was über nfp in dem heft steht, ich kanns gerne abtippen :)

@Lis: war das der tread hier in dem du geschrieben hast das du angst hattest schwanger zu sein? em wenn nicht frag ich jetzt trotzdem hier ^^
Hattet ihr ne Kondompanne? bzw kommt es für dich nicht in frage die pille danach zu nehmen? (ich mache mir nämlich zur zeit gedanken über "was wäre wenn" nur falls wirklcih mal was sein sollte)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 16:35 
neu hier

und sooooo viele denken so wie deine mitschülerin...meine beste freundin hat auch gesagt "verlass dich net auf sowas" als ich es ihr erzählt habe!!! :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 17:46 
Kurven-Rätslerin

@Peanut: auf sowas brauchst du gar nicht hören. die leute die sowas sagen haben sich wahrscheinlich noch nie mit der methode auseinander gesetzt. die hören nur "keine hormone" und setzten das dann sofort gleich mit "wirkungslos". ich habe mich am anfang auch total verunsichern lassen und hab stunden heulend im zimmer gesessen weil ich der meinung war "ich vertrag keine hormone und es gibt keine sichere alternative, also entweder werde ich schwanger oder ich kann nie wieder sex haben" aber das ist absoluter blödsinn!
Warum soll man nicht auf seinen Körper hören und vertrauen? Und wenn du Kondome richtig benutzt passiert da auch nichts! Und wenn du nen Anwendungsfehler machst (was hoffentlich nicht vorkommt) kannst du notfalls immer noch die pille danach nehmen.

ich kann deine bedenken wirklich gut verstehen, ich habe am anfang auch so gedacht. auch ich muss mich noch dran gewöhnen, dass ich jetzt in der fruchtbaren zeit kondomen "vertrauen" muss.
aber jetzt merke ich wie gut es mir dabei geht :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 18:26 
Kurven-Rätslerin

Die kleine Schwester von meinem Freund ist auch der Meinung. Das wäre ja total unsicher und sie würde sich da nicht drauf verlassen (gut....ihr würde ich das auch ehrlich gesagt nich zutrauen, aber das ist ein anderes Thema :roll: )

Ich war auch in dem PD Fred vertreten, weil wir eine Kondompanne hatten. dieSanfte fragte mich extra, ob wir auch die richtige Größe hatten, und das konnte ich bestätigen weil ich mich nämlich extra noch mit diesem ausgedruckten Maßband vom Kondomberater.de an die Arbeit gemacht habe und auch ja die richtige Größe raus zu bekommen. Wie es letztend Endes kaputt gegangen ist weiß ich nicht. Evtl war ich zu trocken, weils eben gegen Ende war, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.
Das Problem war, dass es genau in der Eisprungzeit war (und Freitag Spätnachmittag...wann auch sonst *zunge* ) Ich hab nicht mal 2h danach schon die PD genommen, obwohl ich mir schon fast sicher war dass mein ES schon längst war. War er ja dann auch schließlich. Ich hab mein Tage (Abbruchblutung) bekommen und die Temperatur ist auch wieder runter, also ist laut N&S eine Schwangerschaft eher nicht der Fall, da ja sonst über "Monate hinweg die HL bestehen bleibt".
Für mich wäre eine Schwangerschaft auch ein Drama, da ich mir hart meinen Ausbildungsplatz für den Sommer erarbeitet habe und ich keine Lust hätte den hinzuschmeißen. Ich könnte meinen Kind auch noch überhaupt nix bieten. Deswegen hätte ich mich auch gegen eine Schwangerschaft entschieden. GsD muss ich diese Entscheidung jetzt auch nich mehr treffen. Ist ja alle nochmal gut gegangen *daumenhoch*
Ich werde aber in Zukunft noch aufmerksamer sein und sobald mir was komisch vorkommt das Kondom wechseln, wenn nicht ganz den Sex abbrechen. So einen Stress tu ich mir nicht noch mal an! :roll:

Ich denke die meisten Leute schätzen NFP falsch ein, weil sie keine Ahnung vom weiblichen Köper haben. Ich habe in letzter Zeit so vielen Jungs in meinem Bekanntenkreis erklärt, wie es funktioniert und die waren alle total überrascht, dass man nach dem ES keine Verhütung mehr braucht, weil sie nicht wussten, dass es normalerweise nur einen ES pro Zyklus gibt *kopfWand*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]