Die kleine Schwester von meinem Freund ist auch der Meinung. Das wäre ja total unsicher und sie würde sich da nicht drauf verlassen (gut....ihr würde ich das auch ehrlich gesagt nich zutrauen, aber das ist ein anderes Thema

)
Ich war auch in dem PD Fred vertreten, weil wir eine Kondompanne hatten. dieSanfte fragte mich extra, ob wir auch die richtige Größe hatten, und das konnte ich bestätigen weil ich mich nämlich extra noch mit diesem ausgedruckten Maßband vom Kondomberater.de an die Arbeit gemacht habe und auch ja die richtige Größe raus zu bekommen. Wie es letztend Endes kaputt gegangen ist weiß ich nicht. Evtl war ich zu trocken, weils eben gegen Ende war, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.
Das Problem war, dass es genau in der Eisprungzeit war (und Freitag Spätnachmittag...wann auch sonst

) Ich hab nicht mal 2h danach schon die PD genommen, obwohl ich mir schon fast sicher war dass mein ES schon längst war. War er ja dann auch schließlich. Ich hab mein Tage (Abbruchblutung) bekommen und die Temperatur ist auch wieder runter, also ist laut N&S eine Schwangerschaft eher nicht der Fall, da ja sonst über "Monate hinweg die HL bestehen bleibt".
Für mich wäre eine Schwangerschaft auch ein Drama, da ich mir hart meinen Ausbildungsplatz für den Sommer erarbeitet habe und ich keine Lust hätte den hinzuschmeißen. Ich könnte meinen Kind auch noch überhaupt nix bieten. Deswegen hätte ich mich auch gegen eine Schwangerschaft entschieden. GsD muss ich diese Entscheidung jetzt auch nich mehr treffen. Ist ja alle nochmal gut gegangen
Ich werde aber in Zukunft noch aufmerksamer sein und sobald mir was komisch vorkommt das Kondom wechseln, wenn nicht ganz den Sex abbrechen. So einen Stress tu ich mir nicht noch mal an!
Ich denke die meisten Leute schätzen NFP falsch ein, weil sie keine Ahnung vom weiblichen Köper haben. Ich habe in letzter Zeit so vielen Jungs in meinem Bekanntenkreis erklärt, wie es funktioniert und die waren alle total überrascht, dass man nach dem ES keine Verhütung mehr braucht, weil sie nicht wussten, dass es normalerweise nur einen ES pro Zyklus gibt

und
Meinewenigkeit