Die GyneFix ist nicht annähernd so traumatisierend für die Gebärmutter wie eine normale KS - dennoch kann sie die Blutung verändern.
Die FÄ (Dr. Sandstede) fragte mich auch nach meinen Mensschmerzen (und sie weiß, dass ich schon ein Jahr von den Hormonen runter bin) und als ich sagte, sie seien schon vorhanden, mit einer Ibu 400 bin ich allerdings komplett schmerzfrei, meinte sie, dass das dann schon gehen würde - ich müsse mir nur darüber im Klaren sein dass sich die Schmerzen noch ein bisschen intensivieren könnten.
Joa, naja, wird schon...
@Hühnchen: Danke für deinen Beitrag. Ich verstehe schon, was du mir da zu sagen versuchst - es ist allerdings bei mir eher so, dass es gerade nicht das Bauchgefühl, sondern mehr der Kopf ist, der mir einen Streich spielt: Ich denke einfach zu viel darüber nach!
Denn eigentlich will ich dieses Kettchen und all seine Vorteile haben!
Eben gerade habe ich dann noch mal mit

darüber gesprochen und ich habe jetzt einen Entschluss gefasst: Ich lasse mir die Gynefix legen! Schluss, aus, Ende! *mit dem fuß aufstampf*
Wenn's nachher scheiße ist, kommt sie halt wieder raus und wenn dann was kaputt ist, lebe ich eben damit - no risk, no fun!
Aber wenn alles gut geht, haben wir ne tolle sorgenfreie Zeit vor uns (was den Sex betrifft) und ich muss keine Angst haben, dass ich mal schlampig werde bei der Verhütung!
Also: Gynefix für Honig!