NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 21:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Honig hat geschrieben:
- Angst vor der Einlage -> ist doch nur ganz kurz!
- Angst vor mehr Mensschmerzen oder ständigen Beschwerden (SB) -> kann man ja wieder rausnehmen lassen
- Komisches Gefühl bei dem Gedanken an den Fremdkörper -> gewöhnt man sich sicher dran, nur psychisch

Wieso sollte die Kette dir mehr Mensschmerzen bereiten? Das sagen Ärzte doch nur, wenn du von hormoneller auf nicht hormonelle Verhütung wechselst. Da du diesen Wechsel aber ja schon hinter dir hast, wird dich doch keine andere Mens erwarten *nixweiss*

Und nebenbei: meine Mens ist unter der Kette schwächer und fast schmerzfrei. Nicht dran zu denken, wie es unterm NuvaRing war *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 21:43 
NFP-Königin

Das mit der Mens sollte man schon überlegen. Man kann nämlich nicht einfach pauschal sagen, dass sich die Mens nicht verändert.

Ich selbst hab nur KS-Erfahrung, aber ich denke der Unterschied zur Gynefix ist jetzt nicht soooo groß. Mein Mens ist jetzt geschätzt nur noch ca. 1/4 bis 1/3 so stark wie unter der KS. Ich weiß leider nicht mehr genau wie sie vorher war. Kann mich nicht mehr recht dran erinnern. Aber ich hab den Unterschied sofort gemerkt als sie raus war. Ich war sogar völlig irritiert, weil ich mich gewundert habe, wo das Blut bleibt. SB hatte ich aber z.B. wiederum in den ganzen 7 Jahren nicht einmal. Das kann also alles passieren, muss aber natürlich nicht.

Und zu Schmerzen kann ich nur sagen, dass sie definitiv stärker waren. Und im letzten Jahr sogar täglich (ich musste ständig Tabletten schlucken, weil es richtige Krämpfe waren), dass ich sie letztendlich genau deshalb hab ziehen lassen. Und auf einen Schlag waren die Schmerzen weg und seitdem fühle ich mich endlich wieder wie ein Mensch. Diese Beschwerden kamen aber erst im letzten Jahr der KS. Davor hatte ich 6 Jahre keine Probleme. Es kann sich also auch im Laufe der Zeit noch was verändern.

Für mich war das einfach ein Zeichen meines Körpers, der mir gesagt hat, er mag die KS nach nunmehr 7 Jahren nicht mehr haben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 22:04 
Kurven-Entwirrerin

Die GyneFix ist nicht annähernd so traumatisierend für die Gebärmutter wie eine normale KS - dennoch kann sie die Blutung verändern.

Die FÄ (Dr. Sandstede) fragte mich auch nach meinen Mensschmerzen (und sie weiß, dass ich schon ein Jahr von den Hormonen runter bin) und als ich sagte, sie seien schon vorhanden, mit einer Ibu 400 bin ich allerdings komplett schmerzfrei, meinte sie, dass das dann schon gehen würde - ich müsse mir nur darüber im Klaren sein dass sich die Schmerzen noch ein bisschen intensivieren könnten.
Joa, naja, wird schon...

@Hühnchen: Danke für deinen Beitrag. Ich verstehe schon, was du mir da zu sagen versuchst - es ist allerdings bei mir eher so, dass es gerade nicht das Bauchgefühl, sondern mehr der Kopf ist, der mir einen Streich spielt: Ich denke einfach zu viel darüber nach!
Denn eigentlich will ich dieses Kettchen und all seine Vorteile haben!

Eben gerade habe ich dann noch mal mit *mann* darüber gesprochen und ich habe jetzt einen Entschluss gefasst: Ich lasse mir die Gynefix legen! Schluss, aus, Ende! *mit dem fuß aufstampf*
Wenn's nachher scheiße ist, kommt sie halt wieder raus und wenn dann was kaputt ist, lebe ich eben damit - no risk, no fun!
Aber wenn alles gut geht, haben wir ne tolle sorgenfreie Zeit vor uns (was den Sex betrifft) und ich muss keine Angst haben, dass ich mal schlampig werde bei der Verhütung!
Also: Gynefix für Honig! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 22:11 
NFP-Königin

Gut, dann ab heute kein pro und contra mehr abwägen. *ärgern*

Die Sache mit der immer vorhandenen Verhütung fand ich übrigens auch immer toll. Man hat sie immer und überall dabei und muss sich keine Gedanken machen. Ich muss aber sagen, dass ich mich auch jetzt nicht eingeschränkt fühle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 22:23 
Kurven-Entwirrerin

Ja, okay, kein pro und contra mehr... :roll: :mrgreen:

Es ist ja auch nicht so, dass ich mich jetzt ganz schrecklich eingeschränkt fühle - ich denke ja nur, dass es vielleicht noch ein bisschen besser geht! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 22:27 
NFP-Königin

Ich fand es damals einfach schon gut, dass ich an nix denken musste. Wo andere z.B. jeden Tag an die Pille denken musste, hab ich einfach nix machen müssen. Das war schon toll. Aber NFP ist toller. Jetzt weiß ich wann meine Mens kommt. Hab ja mit der KS keine Aufzeichnungen gemacht. *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 22:44 
Kurven-Entwirrerin

Jaaah, und ich mach dann beides! Ich mach weiter die tolle NFP (kann mir mein Leben ohne eh nicht mehr vorstellen) und muss mich nicht um Verhütung kümmern! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 08:34 
Fingerwundschreiberin

Das ist doch ne gute Lösung :D
Dann *daumendrücken* ich dir schon mal die Daumen, dass alles glatt geht.
Hattest du jetzt schon nen Termin zum Legen oder war der wieder abgesagt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 13:13 
Fingerwundschreiberin

Hey ihr *winke*

Ich werde mir dieses Jahr auch die Gynefix legen lassen ;-). Auch bei Dr. Sandstede in Frankfurt :mrgreen: Sie hat zwar erstmal ganz erstaunt geschaut als sie auf der Kartei gesehen hat, dass ich erst 17 bin und war auch irgendwie nicht ganz so begeistert von meinem Vorhaben. Sie hat dann per Ultraschall meine Gebärmutter ausgemessen und meinte, dass eine kleine Gynefix kein Problem wäre und sie auch sonst keinen Grund sieht, wieso es nicht klappen könnte *daumenhoch*
Jetzt muss ich nur meine Eltern irgendwie überzeugen ...
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 14:30 
NFP-Königin

Plüschi hat geschrieben:
Jetzt muss ich nur meine Eltern irgendwie überzeugen ...
:roll:

Sag ihnen, dass du so permanent geschützt bist, ohne irgendwas vergessen zu können. Du hast deine Verhütung immer mit dabei. Das sollte auch deine Eltern überzeugen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 14:50 
Fingerwundschreiberin

Also bei meinem Papa wird das nicht sooo schwierig sein, der weiß, dass ich mir meiner Sache bewusst bin :) Mein Freund und ich werden uns auch selbst um die Kosten kümmern.
Meine Mutter hatte mit 21 eine normale Kupferspirale bekommen aber hatte damit 2 Eileiterentzündungen und Chlamydien kamen auch noch dazu.
Naja jetzt kann man sich denken, dass sie IUPs nicht mehr ganz so positiv eingestellt ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 14:58 
NFP-Königin

Ja ok, das kann ich verstehen. Hm und wie willste ihr das dann schmackhaft machen? Kannst nur versuchen ihr klarzumachen, dass die NW nicht ganz so sind wie bei der KS vielleicht. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:06 
Fingerwundschreiberin

Hattest du nicht auch heftige NW unter der KS? Irgendwie kann ich mich da an was von dir erinnern *kopfkratz*
Mhm ich hab mir überlegt, dass ich ihr die Unterschiede zwischen Gynefix und KS zeige und eben auch das mit den NW. Wenn sie dann trotzdem die Einverständniserklärung nicht unterschreiben will warte ich eben noch bis Ende des Jahres, bis ich 18 werde :mrgreen: Ich verstehe ja, dass sie Angst hat und so aber das muss ja bei mir nicht so passieren wie bei ihr ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:07 
NFP-Königin

Ja, hast richtig in Erinnerung. Aber nur das letzte Jahr, starke und lange Unterleibsschmerzen. 6 Jahre hatte ich allerdings nix. Bin auch froh dass ich sie los bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2008 15:24 
Fingerwundschreiberin

Plüschi hat geschrieben:
Mein Freund und ich werden uns auch selbst um die Kosten kümmern.

Du kriegst die Verhütung doch noch von der KK bezahlt? *kopfkratz*

Argument für die Gynefix ist auch, dass es sehr sicher ist. Ich meine, wenn du jetzt NFP machst und dir deine Mutter da vertraut, sollte es doch mit der Gynefix keine Probleme geben ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]