Hallo zusammen,
sicherlich hat es so einen oder einen ähnlichen Beitrag schon gegeben. Ich kann leider zurzeit nicht alle Beiträge im Forum durchstöbern, habe daheim zurzeit noch immer kein Internet.
Mit ein wenig Glück wird es gegen Ende März endlich so weit sein und ich kann in Ruhe von daheim aus stöbern...
So, zurück zum Thema, was mich beschäftigt:
Also ich bin jetzt am Zyklustag 30, meine Kurve sieht zurzeit aus wie der Deutsche Aktienindex, die Tempi machte bisher was sie will... Ich habe zurzeit ein paar Tage nicht eingegeben, nur notiert. Will das nachpflegen, sobald wir daheim ins Inet können.
Ich konnte keinen ES ausmachen und auch sonst gab es bei der Schleimbeobachtung nur den Unterschied cremig, weiß, klumpig oder cremig, weiß und eher glatt.
Ob das auf meine Körperumstellung nach 14 Jahren Hormonen oder doch eher auf meine Unerfahrenheit beim Beobachten zurück zu führen ist, kann ich nicht sagen...
So, und jetzt habe ich schon seit gestern das Gefühl, die Mens würde kommen oder wäre da (eine richtige Mens, JUHU!). Habe das für mich typische stetige Ziehen unten und alles.
Aber es kommt nix. Normalerweise, wenn ich dieses Ziehen und so spüre, kann ich schon leicht rote Verfärbungen des ZS ausmachen und "mein Geruch" ändert sich irgendwie, ihr versteht?!? So kann ich schön zeitig ein o.b. nehmen und habe kein Blutbad, sehr bequem also.
Ja, und nun habe ich seit gestern (wenn ich´s mir überleg, eigentlich schon seit vorgestern) mein typisches Ziehen, Schmerzen, aber keine Mens.
ZS ist wie den ganzen Monat weiß, cremig, eher glatt. Keine Verfärbung, kein für mich "mens-typischer" Geruch.
Heut ist das Ziehen noch stärker, aber immer noch keine Mens. Wohl aber Kopfweh (eigentlich schmerzt mein ganzer Körper heut irgendwie...), Unwohlsein, Kreislauf, meine typischen Blutungsbeschwerden eben.
Aber wann kommt sie denn nun, die erste, heiß ersehnte Mens???
Verhütet haben wir sehr gewissenhaft, mit Dia und Orthocreme, 1xmit Kondom. Haben immer brav aufgepaßt, eine SS schließe ich jetzt einfach mal aus, scheint mir unwahrscheinlich.
Hm, anonyma raucht der Kopf, ich frag mich ,was da wohl los ist?!?
Wie war das denn bei euch so? Wie habt ihr es erlebt? Ging es jemandem ähnlich? Das würde mich irgendwie beruhigen.
Liebe Grüße!
edit1, 03.03.2008 10:17 Uhr:
Sorry, ich habe 2x auf "Absenden" gedrückt. Eigentlich wollte ich dieses Thema natürlich nur 1x einstellen..... Sorry nochmal...