NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 01:37 
Kurven-Rätslerin

...Die Löcher weit oben für das grosse Fassungsvermögen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 09:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich kopiere noch ein paar Geschäftsideen von mir rein(ja, ich weiß, der Esel nennt sich immer zuerst):

Wir müssten auch noch Zubehör verkaufen:

- Besonders schöne Aufbewahrungsbeutel, auch passend zur Jahreszeit.

- Reinigungssprudeltabletten

- Reinigungsgefäß (auch in der Schraubdeckelvariante für Isopropylalk-Reinigung)

- Blingbling zum dranhängen

- Minibürstchen zum Löcher reinigen

- Wasserspülfläschchen für unterwegs

- Reinigungsgel für die Hände für Unterwegs

- Natürlich der Blinkbutton, zum Erkennen wann Rekans Cup voll ist(oder schickt der dann ne SMS?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 10:12 
alte Häsin

Wenn Ihr den rosa wollt... - dann würde ich mir den allein nur aus Protest gegen die Farbe nicht kaufen. *draufhauen* Ich hasse rosa!!!

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 10:28 
Kurven-Rätslerin

Übrigens zu der lunette gibt es jetzt Reinigungstücher für unterwegs. Das wollte ich nur mal eben loswerden...

Wieso habt ihr eigentlich so viele Verbesserungsvorschläge? Das vermittelt mir jetzt den Eindruck als wären die Cups doch nicht so toll wie ich dachte :roll: will mir jetzt am Wochenende eigentlich einen bestellen. Klar, wenn etwas gut ist, heißt das ja nicht dass es nicht noch besser werden kann, da habt ihr recht.
Aber mit den Farben kann ich nicht nachvollziehen... ich meine, das Transparente/Weiße vermittelt doch etwas Neutrales, Reines bzw. Sauberes, das finde ich absolut angemessen für den Zweck, den das Ding erfüllen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 11:33 
Kurven-Rätslerin

Hab mir das so durch den Kopf gehen lassen.
Ich fönde es natürlich cool, wenn die Tassen sich schon fast zum "Modeaccessoire" aufarbeiten würden :mrgreen:
Das würde bedeuten, dass sie mehr Akzeptanz erlangt haben *daumenhoch*

Anderseits fänd ich die Entwicklung an und für sich genauso sinnlos, wie ich parfümierte Binden und Tampons sinnlos finde :roll:
Ich finde Menstruationstassen gerade aus dem Grund sehr sinnvoll, dass sie die Produktionsmasse und die Abfallberge reduzieren und somit umweltschonend(er) sind, als Wegwerfprodukte.
Wenn dann aber so viel (unnötiger!?!) Zubehör produziert wird, der dann womöglich wieder einzeln verpackt und parfümiert ist (-> einzeln verpackte Feuchttüchlein, Mini-Gleitgel-Packungen,...), dann ist das absolut kontraproduktiv.

Mich nervt genau das in unserer Gesellschaft:
Ständig wird uns vermittelt, dass wir für jede einzelne Handlung und jeden einzelnen Bereich ein adäquates "Hilfsmittel" brauchen. So brauchen wir zum Beispiel zig verschiedene Putzmittel...eines fürs Bad, eines für den Boden im Bad, eines für den Boden im Gang, eines für den Holzboden, ein Spülmittel für die Küche, eine Handseife, eine Körperseife, ...
Dabei sind es einfach ein paar "Grundstoffe" die immer wieder neu zusammengesetzt werden...oder ganz einfach neu verpackt und mit einem neuen, tollen Werbespruch <Neue Formel! Reinigt noch besser!>...eine neue Formel? Nur weil man vielleicht einen halben Tropfen mehr dies-und-dass reingetan und den Geruch verändert hat?!? Das ich nicht lache!!! Von den vielen unnötigen und umweltschädlichen Zusatzstoffen nicht die Rede *zunge*
Es gibt einen einzigen Grund, wieso wir so viele <adäquate> Produkte "brauchen": Profit!
Derjenige der sein Putzmittel xy oder einen ach-so-tollen-(aber-unnötigen)-Apfelschäler-und-zerschneider verkauft macht Profit!
Und mit Werbung lassen wir uns dankbar belullen und manipulieren!

Menstruationstassen find ich gerade deswegen sinnvoll, weil sie durch ihre Einfachheit "bestechen" und dadurch auch ein kleiner Seitenhieb für unsere Konsumgesellschaft sind 8-) Und wir haben in diesem Forum ja gesehen, dass es ohne Schnick-Schnack-Zubehör aber dafür mit ein wenig Einfallsreichtum sehr wohl funktioniert ;-)

Sorry, ich hab jetzt da den völligen Spielverderber rausgehängt :roll:
Ich finde es schön, wenn man der Fantasie freien Lauf lässt und das zu neuen Ideen und Projekten führt *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*
Ich finde nur die Richtung <Produktions- und Konsumwahn> nicht sehr sinnvoll ;-)

@Knutschi

Oh doch! Die Menstruationstassen sind schon genial *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 11:40 
Kurven-Rätslerin

Will jetzt aber doch noch einen konstruktiveren Beitrag leisten 8-)

Die ideale Menstruationstasse für mich:

Der Schnitt von Lunette und die Firma von Mooncup (UK) *daumenhoch*

Der Schnitt von der grossen und er kleinen Lunette find ich ideal *daumenhoch*
Schön, einfach, Löcher gut zu reinigen, einfach zu reinigende Schrift, ploppt schön auf, sehr viel Kapazität (-> die kleine Lunette hat mehr Kapazität, als die grosse Mooncup!), verrutscht (bei mir) nicht....

Die Firma von Mooncup überzeugt mir hingegen durch ihre zu Ende gedachte Umweltphilosophie:
-> ungebleichtes Silikon, Recyclingpapier und -Karton für Flyer und Verpackung, Bio-Farbe für die Tinte (Verpackung und Flyer), Baumwoll-Säcklein....

Die Kombination der beiden fänd ich der Hammer *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 11:51 
Kurven-Rätslerin

afriska hat geschrieben:
Menstruationstassen find ich gerade deswegen sinnvoll, weil sie durch ihre Einfachheit "bestechen" und dadurch auch ein kleiner Seitenhieb für unsere Konsumgesellschaft sind 8-)

Genau so sehe ich das auch, und ich fände es schön wenn es so bleibt mit der Einfachheit.
Afriska, Du hast das ausgedrückt was ich auch denke. Bist keine Spielverderberin für mich *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 12:32 
Kurven-Rätslerin

@Knutschi

Hihihi, schön hab ich wenigstens jemandem das Spiel nicht verdorben :oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 14:19 
Kurven-Entwirrerin

Lotus-Effekt für die Oberfläche fänd ich richtig toll! Dann wird er einfach unter fliesendem Wasser wieder super sauber! (Vermutlich is die Lotus-Technik aber noch nicht so weit, daß das dauerhaft auf Silikon halten würde und dann auch noch Spülmaschinenwaschgänge überlebt :-( )

Namensvorschlag: Gloria :mrgreen:

Lieblingsfarben: Schwarz oder Lila-durchsichtig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 21:08 
alte Häsin

Cooler Thread :mrgreen:

Farbige Tässchen wären nett, aber bitte kein rosa *zunge* Vielleicht könnte man so einen Online-Editor wie bei T-Shirts einrichten, wo sich jede den Cup mit Wunschfarbe/muster anfertigen lassen kann. Ich würde dann Schäfchen draufhaben wollen und den Schriftzug "Pimpcup" (analog zu Kendra von den Playboy Manison Girls *lach* )

Ansonsten find ich meine Lunette schon prima, für mich wäre aber wichtig, dass die Oberfläche nicht zu glatt ist. Denn wenn der Cup recht weit innen verschwindet (wie bei mir), dann tut man sich schwer mit dem Greifen (glitschig -> Abrutschen!). Da sind die Lunette-Rillen untendran Gold wert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 21:11 
NFP-Kaiserin

Pzycho hat geschrieben:
Ansonsten find ich meine Lunette schon prima, für mich wäre aber wichtig, dass die Oberfläche nicht zu glatt ist. Denn wenn der Cup recht weit innen verschwindet (wie bei mir), dann tut man sich schwer mit dem Greifen (glitschig -> Abrutschen!). Da sind die Lunette-Rillen untendran Gold wert!

Die anderen Cups haben doch auch alle Rillen unten und auch der neue LadyCup hat unten angerauhte Stellen zum Rausziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 21:23 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Pzycho hat geschrieben:

Die anderen Cups haben doch auch alle Rillen unten und auch der neue LadyCup hat unten angerauhte Stellen zum Rausziehen.

Äh, ja, kann sein, hab ja nur die Lunette ;-) und wollte damit auch gar nicht sagen, dass das ein Verbesserungsvorschlag ist. Aber wenn es um den perfekten Cup geht, dann dürfen diese Rillen definitiv nicht fehlen, das meinte ich eigentlich :-) Auf den Bildern sehen die anderen Cups aber immer so "glänzend" aus, wo ich mir dann immer denke: das wäre mir bestimmt zu glitschig :shock: Man greift ja auch über die Rillen drüber (also ich mach das jedenfalls) und ich bin froh, den Stil noch dran zu haben, sonst hätt ich oft mal ein Problem :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:38 
Kurven-Entwirrerin

Koerstek hat geschrieben:
Lotus-Effekt für die Oberfläche fänd ich richtig toll!

Die Idee hatte ich auch *freunde*. Ich fürchte bloss, dass sowas chaotisches wie Silikone sich nicht ohne weiteres eine Nanostruktur verpassen lassen -- und Beschichtungen sind doof, wenn sie so flexibel, temperatur- und säurebeständig sein sollen :roll:. Aber wir finden sicher eine Lösung, sobald uns der Ölscheich einen ordentlichen Forschungsetat zur Verfügung stellt 8-).

Übrigens ist die moderne Frau von heute ja auf einen bedufteten Intimbereich (Slipeinlagen/Tampons) konditioniert. Wie wollen wir das berücksichtigen? :twisted: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:46 
NFP-Kaiserin

Ich glaube, mit der sehr glatten Struktur (des neuen LadyCups) kommt man schon sehr nahe an den Lotus-Effekt ran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2008 00:29 
Hochlagenjunkie

Die Idee mit den unterschiedlichen Farben und dem Glitzer finde ich ganz interessant. Das hat was von der Wahl der Zahnspangenfarbe in der Grundschule.... :mrgreen:

Ich finde das nicht so schlimm, dass man aus diesem Hygieneartikel etwas Kitschiges, Konsumorientiertes machen könnte. Die Cups werden wohl in dieser Form niemals zum Objekt von verschwenderischem Massenkonsum werden, immerhin sind sie so konzipiert, dass sie ca. 10 Jahre halten sollen. Ich finde das spitze, wenn die Cups ein bisschen mehr unter das Volk gemischt werden!! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]