NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 17:08 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Lis87G hat geschrieben:
Sorry für diesen Spamm-Eintrag, aber ich muss mal meinen Missmut kundtun :mrgreen:
Habt ihr schon mal einen Tapezierttisch sauber machen müssen, der schon seit September noch total verkleistert im Keller steht? :roll:
Fall jemand Tips hat, wäre ich für jeden noch so kleinen dankbar *daumenhoch*
Der Tisch gehört der Tante von meinem Freund und die will jetzt jetzt wieder haben, weil die selbst tapezieren müssen. Dummerweise ist uns das Sch***ding während des tapezierens zusammengebrochen und so musste mein Freund das erstmal leimen und nageln...jetzt is der Leim trocken, jetzt müssen wir schrubben und diese fiesen Kleisternasen sind so hartnäckig das gibts nicht! *zunge*
Naja wenigstens ist schönes Wetter - die Sonne scheint *sonne*

Habt ihrs mit Lösungsmittel probiert? Meiner Erfahrung nach geht damit fast alles weg, ihr müsst nur aufpassen, dass sich der Tisch nicht auch auflöst ;).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 17:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
@wie die Umgebung reagiert hat,

mein Freund hat mir von Anfang an vertraut und war die Lustlosigkeit ja eh leid.

Meine Eltern finden es gut. Habe meiner Mutter "damals" das Buch gezeigt und gesagt, dass ich jetzt so verhüte. Sie hat das selbst früher so gemacht ;-) (wohl mein Vorteil)

Ansonsten weiß es nur meine beste Freundin, aber seit August haben wir über das Thema nicht mehr gesprochen. Sie war sehr skeptisch.

Weiter weiß es niemand und das muss auch nicht sein. Schrecklich, wenn es die Familie meines Freundes erfahren würde. Die Schwester ist ja eh manchmal... nunja... als müssten die Eltern und sie auf meinen Freund bzw. ihren "kleinen" Bruder aufpassen :roll:
Und wer weiß, was die denken würden - wahrscheinlich, dass das ja eh soooo gefährlich und unsicher ist :roll: *kotz*
Schnell diese Gedanken verwerfen.

@nochmal zum Thema Beziehungen,

erstaunlich, dass es vielen so geht wie mir - das hätte ich wirklich nicht gedacht.

Könntet ihr euch denn vorstellen, mit jemand anderem rumzumachen?

Meine Beziehung lief auch nicht immer glatt. Manchmal war es echt schon sooo knapp vor dem Ende und er hat früher sehr viel Mist gebaut, die der Beziehung auch nachhaltig geschadet haben.
Seine Einstellung geht mir manchmal gewaltig gegen den Strich. Und auch so ist es im Moment nicht so rosig bei uns.

In solchen Momenten denke ich immer, wie schön es wäre, mal einen anderen zu küssen - ohne sonderliche Gefühle, einfach nur mal Spaß haben und andere Erfahrungen sammeln.

Ehrlich gesagt könnte ich nicht mal zu 100% sagen, dass ich, wenn es sich ergeben würde (aber nur mit dieser einen bestimmten Person, die es neben meinem *mann* noch gibt), treu bleiben würde (selbst wenn es nur um's Küssen geht).

Den Gedanken finde ich richtig schrecklich, aber ich will mich auch nicht selbst anlügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 17:42 
neu hier

mh meine elter wissen was nfp ist...und sind trotzdem so skeptisch...grad mein vater...dem seine größte angst ist es immer das ich schwanger werde...(er macht ja auch ständig blöde andeutungen...oder fragt!!!) selbst mit der pille. ihm wäre am liebsten ich hätte keinen freund und keinen sex....mh am liebsten würde ich ausziehen...wenn man fürs studieren nur gehalt bekommen würde :roll: und sich ne wohnung leisten könnte...

mein freund steht zum glück voll hinter mir...naja und mit meiner besten freundin hab ich auch schon geredet und die war sehhhr skeptisch und meinte ich solle mich nicht auf so ein zeug verlassen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 17:46 
Fingerwundschreiberin

Ich denke, beste Freundinnen sind da wohl immer so. Da kann ich die Skepsis und Sorge auch verstehen.

Was deine Eltern betrifft: Die sind scheinbar einfach so.

Für meine Eltern war es von Anfang an kein Problem, als ich meinen Freund kennenlernte und mit ihm zusammenkam.
Selbst mein 1. Mal habe ich ihnen berichtet (da war ich wohl voller Glückshormone, denn das würde ich wohl jetzt nicht mehr machen) :mrgreen: ;-)

Meine Eltern stünden voll und ganz hinter mir, wenn ich doch ausversehen schwanger werden würde (und hey, bisher ist mit NFP nichts passiert, auch wenn ich erst einmal ohne Kondom Sex hatte - vertraue NFP und meinen Auswertungen also voll und ganz).
Sie würden sich sogar freuen :mrgreen:

Da wirst du wohl einfach nichts ändern können. Du musst es ihnen ja nicht weiter erzählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 17:57 
Kurven-Rätslerin

Regentänzerin hat geschrieben:
Habt ihrs mit Lösungsmittel probiert? Meiner Erfahrung nach geht damit fast alles weg, ihr müsst nur aufpassen, dass sich der Tisch nicht auch auflöst ;).

Wir habens letztendlich mit schrubben und einem Spachtel geschafft ... ich glaube, dass Tante und Onkel das nich so toll gefunden hätten, wenn ihr Tapeziertisch ihre Wohnung mit Verdünnung zumüfft :) aber sonst greif ich da auch immer gerne zu ;-)

@Peanut1988: Meine Mutter hat das auch selbst mal gemacht, und zwar als sie schwanger werden wollte, aber sie weiß auch, dass man damit verhüten kann und von daher hat sie keine Skepsis. Sie fragt schon mal, ob ich auch ja immer regelmäßig messe, aber das finde ich dann eher süß als nervig :)

Meine "Schwiegermutter" hat das auch gemacht und weiß wie das funktioniert, also bekomm ich vor der Seite aus auch nur positives Feedback. Vor allem, weil sie auch voll hinter Homöopathie steht, da is sie froh, wenn ich auf Hormone verzichte und hätte es sicher auch gerne, wenn ihre Tochter das machen würde. Aber die findet das gar nich so toll und total unsicher...naja ich denke das is normal, weil einfach das Hintergrundwissen fehlt.

Mein Freund findets ok, naja im Moment is hier sowieso alles durcheinandern mit Kondom gerissen und PD und nächste Woche ST und aaaaach alles Mist...aber sonst findet er das auch in Ordnung und eigentlich ist es ja nur fair. Ich hab jahrelang die Pille genommen, dann er auch mal jahrelang lümmeltüten benutzen...und an den unfruchtbaren Tagen haben wir beide unsern Spaß :) Ich find nur gerecht *daumenhoch*

@ Katrina: Ich hab bemerkt, dass ich nach dem Absetzen total Hormonspiegel abhänig bin und wenn ich nach dem ES total Sex fixiert (etc p.p...) bin und mein Freund keine Zeit, Lust, wasauchimmer hat, dann bin ich manchmal schon weit, dass ich glaub ich mit jedem mitgehen würde nur um ein bisschen Spaß zu haben *bett* ...schon gruselig, wenn man sich wie ein Mann fühlt. Interessant wie abhängig wir von Hormonen sind :shock:
Wenn das dann wieder abebbt, kommt so langsam der Verstand durch :mrgreen: Und dann würde ich glaub ich nie meinen Freund betrügen, wenn es keine akkuten Grund gäbe, wie z.B. Dass die Beziehung eh im A*** ist oder wenn er mich betrogen hat...wir haben da so ne Abmachung , die aber GsD noch nie in Kraft treten musste^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 18:24 
Kurven-Rätslerin

hey ihr, meld mich heute nur ganz kurz.

wir hatten heute 2. stunden lang in der schule formalitäten zwecks abitur. und da ists mir ganz ganz anders geworden :-( da gings um punktehürden und was man schaffen muss und wo man durchgefallen ist und das wenn man durchgefallen ist dann rufens einen in der früh vor der notenbekanntgabe an :shock: :shock: :shock: ich glaub wenn da bei mir in der früh as telefon klingelt bekomm ich einen herzinfarkt *ko*
hab echt schiss dass ich chemie nicht pack *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 18:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Meine Mama sagt mir immer, dass wenn ich schwanger werden würde, ich mich um das Kind alleine kümmern kann ... also nix hinter mir stehen,total scheiße...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 18:37 
Kurven-Rätslerin

meine mum hat nicht mitbekommen dass ich nfp mach aber mitbekommen das ich den ring absetzt weils mir damit so schlecht geht. sie hat dann sowas gemeint von wegen ob ich denn jetzt schwanger werden würde :shock: wirklich wirklich doof. ich hab dann gesagt sie soll bitte ned weiterreden weils sonst peinlich werd und ich weis was ich tu nur ich keine lust hab ihr das zu erklähren (sie ist eh für abstinenz) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 19:47 
Kurven-Rätslerin

@ Ariane 500: Bei uns war das so, dass man sein Zeugnis am Vergabetag nicht bekommen hat, wenn man noch eine Nachprüfung machen musste. Ich musste meine in Physik machen. *zunge*
Das is vielleicht scheiße wenn sich alle freuen, weil sie ihr Zeugnis haben, nur du (und eine Handvoll andere) stehen da ohne was in den Händen...und dann gehts ab zum Direktor, der sagt dir wo du notenmäßig abgewichen bist, also wo du mündlich nachgeprüft wirst. *kotz*
Naja...geht alles vorbei. Jetzt lach ich drüber, was für einen Schiss ich mir gemacht habe deswegen. Das ist jetzt fast 1 Jahre her und Abi ist nicht der Nabel der Welt...danach geht alles weiter, auch wenn was nich so gelaufen ist wie man wollte ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:43 
Fingerwundschreiberin

Könnte gerade echt kotzen und heulen wegen meinem Möchtegern- *mann* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:46 
wohnt hier

Was macht er denn schon wieder? :-( *trösten*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:49 
alte Häsin

möchtegern *mann* ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:50 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Katrina hat geschrieben:
Könnte gerade echt kotzen und heulen wegen meinem Möchtegern- *mann* .

Ach, du auch? Wilkommen im Klub... :/
Lass dich mal *trösten*

Was war denn los?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:51 
Fingerwundschreiberin

Er weiß das, was ich für ihn tue, nicht zu schätzen.

Ich schreibe fast seine kompletten Bewerbungen, bin mit ihm Anzüge, Krawatte und Hemd kaufen gegangen und musste mir dann auch noch anhören, wie teuer doch alles wäre und dass doch ein Pulli für ein Bewerbungsfoto (wohlgemerkt zum Einzelhandelskaufmann und IT-Systemelektroniker) reichen würde und recherchiere für ihn (u.a. wg. der Diät, die er ja immer so gerne machen will und das auch immer sagt, aber nichts ändert).

Ich will aber auch nicht, dass er gar nichts macht. Also mache ich letztendlich alles, denn ich will u.a. einen attraktiven Freund und keinen, der immer dicker wird und immer mehr wiegt und der keinen vernünftigen Job hat (er ist gelernter Bäcker und verdient da nicht mal 1000 € netto, echt Sklavenarbeit und mich hat es nervlich immer runtergerissen, wenn er nachts aufgestanden ist, wenn ich ins Bett ging und er dann IMMER miese Laune hatte - ich habe da fast jede Nacht geheult, wenn ich bei ihm war).

Wegen der Diät hat er gefragt, wie das mit Alkohol ist. Habe ich natürlich schön recherchiert und herausgefunden, dass man den lieber lassen sollte. Da sagt er mir doch ernsthaft, dass er ja abends sein Bier trinken könnte und dafür Abendessen ausfallen lässt.
Ich habe ihm gesagt, dass ich's echt frech finde, dass ich für ihn recherchiere undm ir so viele Mühe gebe und er solche besch******* Bemerkungen von sich gibt.

Was soll das?

ich komme mir so vor, als wäre ich seine Sklavin (ja, ich weiß, ich mache das alles freiwillig, aber auch nur, weil ich eine vernünftige Basis für später haben will, denn ich will ja eine Zukunft mit ihm).

Könnte echt heulen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:54 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Mhmm.... Hat er dich denn ausdrücklich darum gebeten, dass du ihn unter die Arme greifst ? Je mehr du das tust, umso weniger Initiative wird er selbst entwickeln, ist doch schön einfach, wenn seine Freundin seine Mutti ablöst... :roll:

So wie ich das rauslese kommt der Antrieb aber von dir, ihn ändern zu wollen. Da brauchst du dich auch nicht wundern, dass er immer träger wird. Das ist wie mit für die Schule lernen - So lange man nicht versteht, dass man eine Prüfung bestehen möchte, dass man was dafür tun muss, solange kann man nicht vor den Schreibtisch gezwungen werden und zum Pauken gedrillt werden. So lange lässt man sich eben treiben, bis man selbst etwas ändern will....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]