@Klopferlinchen und gigsi:
danke für die Hinweise zum Silicea!
Momentan brauche ich ja gar nichts zusätzlich, denn meine Haut entwickelt sich prächtig! Letzte Woche war ich seit langem wieder mal bei der Kosmetikerin, weil ich einfach noch den restlichen potentiellen Pickeln den Garaus machen wollte, und die war auch begeistert von meiner Haut. Ich bin momentan wirklich glücklich damit, wie es vorangeht.
Das mit dem Silicea werde mir aber merken!
Eine Frage habe ich aber noch: ist Kieselsäure eigentlich dasselbe wie Kieselerde

? (Vor einiger Zeit war es ja mal total in, Kieselerde einzunehmen)
Fenny hat geschrieben:
Er hat gesagt, wenn ich dann mal schwanger werde wird sich meine Haut sowieso zum Besseren hin verändern
Fenny, verlassen würde ich mich darauf aber nicht! Ich selbst habe ja noch keine Erfahrungen mit dem Schwanger sein, aber bei einer meiner Schwestern hat sich in der Schwangerschaft hautmäßig rein gar nicht verbessert

Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber die Ärzte haben manchmal schon leicht reden! Außerdem: was bringt es mir, gerade mal in den neun Monaten der Schwangerschaft pickellos zu sein?!
Rosa Rot hat geschrieben:
Ich finds ja schon krass, was die Hautärzte ohne mit der Wimper zu zucken verschreiben. Ich weiss noch, dass mir meine Hautärzte nie irgendwas über die Inhaltsstoffe erzählt hat. Jahre später habe ich auf der Suche nach so einer Creme (für einen Freund) dann erfahren, was das für ein Hammer war.
Da setzt man die Pille ab und wird dann von einer anderen Seite mit Schädlichem zugepumpt.
Ja, das kenne ich auch und finde ich echt frech. Einmal habe ich von einer Hautärztin eine Creme bekommen und mich dann gewundert, warum die Pickel so schön weggehen. Ich habe auch erst später erfahren, dass da Cortison drin gewesen sein muss (hat wirklich auch giftig geschmeckt

- kommt ja manchmal auch an die Lippe, nicht dass ihr denkt...). Nach Absetzen der Creme kam natürlich alles wieder...