NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 18:31 
Kurven-Rätslerin

Fenny hat geschrieben:
man könnte eigentlich kaum ein Medikament geben weil fast nichts bei Schwangeren ausgetestet worden ist (logisch, oder?)

Was ist daran logisch? Ist Pickellosigkeit ein neuer SST? Oder haben Schwangere einfach größerer Probleme, als ihre Pickel (z.B. alle Leute, die den Bauch ungefragt anfassen?)?
:oops: ich kapiers echt nicht
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 18:40 
alte Häsin

Logisch ist, dass sich wohl die wenigsten Schwangeren als Versuchskaninchen für Medikamente zur Verfügung stellen wollen, so nach dem Motto: "wir testen jetzt mal, ob das Medikament XY in der Schwangerschaft verträglich ist und dem Fötus nicht schadet!"

Dasselbe Problem haben wir in der Pädiatrie, 80% der Medikamente die wir geben müssen sind für Kinder nicht zugelassen, klar, kein Elternteil stellt freiwillig seine Kinder für Medikamentenstudien zur Verfügung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 18:48 
Kurven-Rätslerin

Gibts nicht genügend Leute, dies halt nicht sofort merken, dass sie schwanger sind (also jetzt nicht grad bis zur Geburt ;-) aber schon so das 1. Trimester). Oder hätten die in ner offiziellen Studie sein müssen oder so?
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 19:36 
alte Häsin

hmmm, das müsste dann schon Zufall sein, dass jemand ausgerechnet dann unbemerkt schwanger ist während sie gerade ein bestimmtes Medikament einnimmt, und dass dann auch noch etwas passiert und man es auf das Medikament zurückführen kann...

Soweit ich weiß reichen solche Einzelfälle nicht als "Beweise".
Lies Dir mal diverse Beipackzettel durch, da steht meistens "zu Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine ausreichenden Studien vor".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2005 20:16 
Kurven-Rätslerin

@Klopferlinchen und gigsi:
danke für die Hinweise zum Silicea!
Momentan brauche ich ja gar nichts zusätzlich, denn meine Haut entwickelt sich prächtig! Letzte Woche war ich seit langem wieder mal bei der Kosmetikerin, weil ich einfach noch den restlichen potentiellen Pickeln den Garaus machen wollte, und die war auch begeistert von meiner Haut. Ich bin momentan wirklich glücklich damit, wie es vorangeht.*rosaelefant*

Das mit dem Silicea werde mir aber merken!
Eine Frage habe ich aber noch: ist Kieselsäure eigentlich dasselbe wie Kieselerde *kopfkratz*? (Vor einiger Zeit war es ja mal total in, Kieselerde einzunehmen)

Fenny hat geschrieben:
Er hat gesagt, wenn ich dann mal schwanger werde wird sich meine Haut sowieso zum Besseren hin verändern
Fenny, verlassen würde ich mich darauf aber nicht! Ich selbst habe ja noch keine Erfahrungen mit dem Schwanger sein, aber bei einer meiner Schwestern hat sich in der Schwangerschaft hautmäßig rein gar nicht verbessert :roll: Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber die Ärzte haben manchmal schon leicht reden! Außerdem: was bringt es mir, gerade mal in den neun Monaten der Schwangerschaft pickellos zu sein?!

Rosa Rot hat geschrieben:
Ich finds ja schon krass, was die Hautärzte ohne mit der Wimper zu zucken verschreiben. Ich weiss noch, dass mir meine Hautärzte nie irgendwas über die Inhaltsstoffe erzählt hat. Jahre später habe ich auf der Suche nach so einer Creme (für einen Freund) dann erfahren, was das für ein Hammer war.
Da setzt man die Pille ab und wird dann von einer anderen Seite mit Schädlichem zugepumpt.
Ja, das kenne ich auch und finde ich echt frech. Einmal habe ich von einer Hautärztin eine Creme bekommen und mich dann gewundert, warum die Pickel so schön weggehen. Ich habe auch erst später erfahren, dass da Cortison drin gewesen sein muss (hat wirklich auch giftig geschmeckt *zunge* - kommt ja manchmal auch an die Lippe, nicht dass ihr denkt...). Nach Absetzen der Creme kam natürlich alles wieder... :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2005 01:09 
neu hier

kieselerde ist das säureanhydrid von kieselsäure, also die wasserfreie form (pulvrig). in beidem ist siliciumdioxid drin. zur anwendung auf der haut nimmt man kolloidale kieselsäure (das gel), außer man wälzt sich gern im staub äh in der "erde" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2005 13:02 
wohnt hier

Was ich hier unbedingt mal loswerden möchte ;-) ist die Tatsache das ich den Eindruck habe, ich hab viele weniger (eigentlich nurmehr vereinzelt) Pickel seit ich mich statt mit dem Handtuch nur mit einem Taschentuch abtrockne (also Gesicht, nicht den ganzen Körper :mrgreen: !).
Ist wohl doch was dran das auf dem Handtuch auch Bakterien sind die man dann im Gesicht verteilt.....
Und ich mag wirklich nicht deswegen täglich das Handtuch wechseln, das halte ich für Verschwendung ;-) !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2005 13:04 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Nur im Gesicht? Ich wollte Dich grad für eine Ehrenmitgliedschaft bei einem namhaften Tatu-Hersteller anmelden. :mrgreen:

Das werde ich mal ausprobieren. Ist grad die richtige Zeit. Meine Pickel scheinen TL zu liiiiiieben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2005 13:26 
NFP-Prinzessin

Ist der Thread nur für Problemhat?
Möchte auch mal was loswerden:
Ich hab ja mit 17 angefangen, so ne tolle Hautpille zu nehmen (Valette) und meine Haut hat sich in den 2 Jahren gar nicht groß verbessert. Die Haut war immer ok, nicht ganz perfekt, hubbelchen auf der Stirn. So mit 20 wurde es dann von alleine etwas besser. Hab dann auf eine normale Pille gewechselt- Haut blieb gleich. Und jetzt, 2,5 Monate nach dem Absetzen ist meine Haut noch immer gleich geblieben. Schön, ab und zu kleine Hubbelchen auf der Stirn, die aber wohl Zyklusbedingt sind und wieder verschwinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2005 19:13 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mone,

mone12 hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach kann man mit der richtigen Pflege auch schon ein gutes Hautbild erzielen. Bei der Pflege sollte man darauf achten, dass die Pflegeprodukte nur Inhaltsstoffe enthalten, die nicht die Poren verstopfen und das tun leider sehr viele. Eine Liste mit komedogenen Inhaltsstoffen (=porenverstopfend) bekommt ihr z.B. HIER oder einfach mal durchgoogeln.

Vielen Dank für diesen Tipp *daumenhoch*
Seitdem geht es meiner Haut doch um einiges besser. :) Ganz zufrieden bin ich zwar noch nicht, bin aber auch erst seit ca. 4 Wochen mit dieser "Kur" am waschen.
Aber ein Produkt zu finden, dass ohne diese Stoffe ist, ist echt schwierig. Eine Creme habe ich gefunden, aber mit der Seife hapert es noch. z.Zt. wasche ich mich mit einem Stück Kamilleseife, da ist jedoch noch Lanolin drin, aber zum Glück nur ein komedogener Stoff. Ich war erschrocken, wieviele solcher Stoffe in den ganzen Flüssigseifen ist, sogar in den für extra pH-neutral und Pickelhaut....

Welche Produkte kaufst Du denn? und wo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2005 20:42 
Ein toller Tip für zu Unreinheiten neigender Haut ist auch die klärende Waschcreme von Aok. Die ist sehr sanft und reinigt eher durch die feinen Seesandpartikel. Das ist viel besser als diesen scharfen Produkte, die der Haut all ihr Fett wegnehmen bin ich draufgekommen.
Was auch eine enorme Rolle spielt ist anscheined der Hormonspiegel. Seit ich wieder regelmäßige Zyklen habe ist meine Haut um Welten besser geworden. :roll:
Die regelmäßigen Zyklen hängen aber auch mit mehr innerer Gelassenheit und weniger (psychisch belastenden) Problemen zusammen. Wie man sieht spielt das alles zusammen..

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2005 17:56 
So, jetzt wo ich mich endlich angemeldet habe möchte ich auch etwas in diesen hilfreichen Thread schreiben.

Bevor ich die Pille abgesetzt habe, habe ich aus Angst vor der Rückkehr meiner Pickel (ganz rein war meine Haut nie, aber ich hatte Angst, es wird wieder schlimmer) die ganzen Tipps aus diesem Thread rausgeschrieben. Ich bin dann zur Apotheke und habe dort nachgefragt, was die mir denn empfehlen würden. Sie haben mir dann das Waschgel und Creme von Eucerin empfohlen.

Trotz eurer ganzen Tipps habe ich mich erstmal dafür entschieden. Und, ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Trotz absetzten der Pille ist meine Haut nicht schlimmer geworden. Zwar etwas fettiger, aber nicht mehr Pickel.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2005 18:31 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Elis hat geschrieben:
Hallo Mone,

mone12 hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach kann man mit der richtigen Pflege auch schon ein gutes Hautbild erzielen. Bei der Pflege sollte man darauf achten, dass die Pflegeprodukte nur Inhaltsstoffe enthalten, die nicht die Poren verstopfen und das tun leider sehr viele. Eine Liste mit komedogenen Inhaltsstoffen (=porenverstopfend) bekommt ihr z.B. HIER oder einfach mal durchgoogeln.

Vielen Dank für diesen Tipp *daumenhoch*
Seitdem geht es meiner Haut doch um einiges besser. :) Ganz zufrieden bin ich zwar noch nicht, bin aber auch erst seit ca. 4 Wochen mit dieser "Kur" am waschen.
Aber ein Produkt zu finden, dass ohne diese Stoffe ist, ist echt schwierig. Eine Creme habe ich gefunden, aber mit der Seife hapert es noch. z.Zt. wasche ich mich mit einem Stück Kamilleseife, da ist jedoch noch Lanolin drin, aber zum Glück nur ein komedogener Stoff. Ich war erschrocken, wieviele solcher Stoffe in den ganzen Flüssigseifen ist, sogar in den für extra pH-neutral und Pickelhaut....

Welche Produkte kaufst Du denn? und wo?

Sorry, habe eben erst gesehen, dass die Frage an mich ging.

Ich habe früher viel ausprobiert und bin bei Aok gelandet, seit kurzem nehme ich als Waschgel das Aok 20+. Als Gesichtswasser immer irgendwas mit Hamamelis, z. Zt. auch Aok. Manchmal gönne ich mir auch Reformahus-Produkte, z.B. das Activ Fluid von Arya Laya oder Lavera. Ach ja, und eine Luvos Heilerde-Maske mache ich auch 2-3 Mal im Monat. Damit habe ich meine Haut einigermaßen in Griff bekommen. Das muss aber nicht heißen, dass die Kombination bei jedem gut wirkt. Ich glaube, dass das jede für sich selbst ausprobieren und rausfinden muss.

ACHTUNG: Manchmal steht auch "Nicht komedogen" auf der Packung und wenn man genauer drauf schaut, dann sind sehr wohl solche Stoffe drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2005 22:20 
alte Häsin

Ich bin über die "Probandensuche" in unserer Klinik an eine interessante Studie gekommen: und zwar macht dort eine Doktorandin ihre Doktorarbeit in Dermatologie über die Clearlight Therapie. Das ist ein Licht ohne UV-Anteile, dass die Bakterien irgendwie dazu bringt, sich selber zu zerstören.
Hat bisher keine bekannten Nebenwirkungen und soll die Akne innerhalb von 4-6 Wochen um 50-60% verringern!
In den USA ist diese Therapie wohl schon weiter verbreitet als hier.

Weil das im Rahmen einer Studie ist darf ich in den 4 Wochen (ich muss pro Woche 2x hin, je 20 Min.) überhaupt nix drauftun, auch kein Make Up (das wird hart ! ;-)), und nur mit klarem Wasser waschen, sonst nix.
(der Oberarzt der Akneambulanz ist übrigens sowieso der Meinung, dass man ausser klarem Wasser nix zum Waschen nehmen soll!!)
Sonst kann man ja den Studienerfolg nicht objektiv beurteilen.
Bin ja mal sehr gespannt, am Dienstag ist die erste Sitzung!
Achja, leider ist die Clearlight Therapie sehr teuer, soll wohl über 50 Euro pro Bestrahlung (!) kosten!!!
Naja, ich kriegs umsonst dafür dass ich mich quasi im Dienste der Wissenschaft zur Verfügung stelle :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2005 10:43 
Kurven-Rätslerin

Ich such auch mal wieder was für meine Haut. Hatte vor der Pille die "normale" Teenagerhaut also ab und an mal einen Pickel. Unter der Valette ging es so weiter, aber seitdem ich sie abgesetzt habe...oh mein Gott.

Aber mein Problem: meine Haut ist total unrein mit großen Poren und fettet stark, wenn ich dann aber mit klaren Wasser das Fett runterspüle, ist sie total trocken.

Weiß jemand Rat? Also eine gute Creme oder Peeling? Sowohl für fettige als auch trockene Haut?

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]