NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 17:58 
Kurven-Rätslerin

@ viktualia: *tuscheln* es gibt auch bio h-milch, sogar in1,5% ;-) aber wenn es bei dir eh keinen effekt hat...
naja ich werde euch berichten wie meine haut das findet...
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 18:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Dina und Sojamilch darf man dann auch nicht zu sich nehmen?
Denn wenn doch, dann müsstest du dich nicht so quälen. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 19:14 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
julimond hat geschrieben:
@ viktualia: *tuscheln* es gibt auch bio h-milch, sogar in1,5% ;-) aber wenn es bei dir eh keinen effekt hat...
naja ich werde euch berichten wie meine haut das findet...
lg

Oh, das gibt es? Das ist ja toll! *applaus* Momentan würde mich meine Mama dafür jedenfalls *draufhauen* , aber ich merke es mir vor, wenn ich eine eigene Wohnung habe. Danke! *daumenhoch*

@Dina: Danke für deine Erfahrung! Ich habe ja auch so unterirdische fiese Pickel. :roll: Ihr bringt mich ins Grübeln. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 19:49 
Kurven-Entwirrerin

Ich häng mich hier auch mal wieder rein *tauchsieder ist*!

Viktualia ... deine Mama würde dich für ... Bio-H-Milch *draufhauen* ? Wie? Warum das? *hä* Oder hab ich das falsch verstanden?

Lune, ich hab mal versucht, mir Milch abzugewöhnen und auch mal Sojamilch probiert. Schmeckt dir das? Also für mich ist das eine nahezu untrinkbare Plörre! *zunge* Aber ich hab schon überlegt, ob ich versuchen sollte, täglich ein Glas davon zu trinken und mich so vielleicht daran zu gewöhnen...

Ich hab da vielleicht noch nen Tipp...
Wie einige von euch sich vielleicht erinnern, habe ich in der letzten Zeit größere Mengen von Almased-Pulver zu mir genommen. Und, ja, was soll ich sagen - meine Haut war noch nie so schön! Liegt vielleicht auch am Soja (-> pflanzliches Östrogen oder so, ne? ;-) ) oder an dem vielen guten Eiweiß - keine Ahnung! Aber schon ein Shake am Tag reicht und meine Haut macht keine größeren Spinnereien mehr! *daumenhoch*

Muss natürlich nicht bei jedem funktionieren, aber vielleicht klappt's ja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 21:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Lune hat geschrieben:
Dina und Sojamilch darf man dann auch nicht zu sich nehmen?

Doch Soja geht. Eine zeitlang habe ich versucht, mein Frühstücksmüslie mit Sojajoghurt zu essen. Aber irgendwann war es einfach zuwider. *zunge* Mir dreht sich heute noch bei dem Gedanken der Magen um. Ziegen- oder Schafsjoghurt geht auch. Aber das ist alles nicht das gleiche. :-(

Ich glaube, ich müsste sich vor allem von dem Gedanken verabschieden, Ersatz zu wollen und die anderen Sachen einfach annehmen als das was sie sind. Aber ich will Milch. *wein*

Liebe Grüße
Dina

Edit: Ich geh jetzt eine Pudding essen. *schmoll*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 18:13 
nicht mehr ganz so neu

Noch eine Stimme gegen Milchkonsum bei Pickeln ;) sowohl bei meiner Schwester als auch bei mir hat es funktioniert! Ich bin jetzt seit 4 Monaten vegan und seitdem war meine Haut nie so schlimm wie vorher. Und ich hab aus ganz anderen Gründen keine tierischen Produkte mehr zu mir genommen. Früher hätte ich das auch nie geglaubt, weil ich ja auch mal ne Woche keine Milch getrunken hatte und keinen Unterschied bemerkt hatte. Aber das war einfach zu kurz!
Man muss übrigens auf nichts verzichten, für nahezu alles gibt es Ersatzprodukte, ob das jetzt "Nutella", weiße oder "Milch-"Schokolade, Käse zum Überbacken oder sogar Rührei ist ;)

Edit: Und Sojapudding gibt es auch, der ist soooo lecker!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 16:39 
Hochlagenjunkie

Das Problem dann ist nur, falls man auf Soja allergisch ist...(wie ich)...dann fällt das auch weg. Was macht man dann?

Ich hab früher sooo gerne diese Soja-Schoko-Milch getrunken...aber als es dann im Mund immer so doll gekribbelt hat...musste ich lassen :-( .

Was meine Haut angeht- ich bin auch ein kleiner Milchjunkie...aber die Haut war vorm Pille absetzen (keine Hautpille) auch mit Milchkonsum ok und wurde erst 6 Wochen nach Absetzen so schlecht. Deshalb denke und hoffe ich ;-) , dass es die Hormonumstellung ist und ändere erstmal nichts an meinem Milchkonsum...das ist für mich gerade noch unvorstellbar... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 17:12 
Kurven-Rätslerin

*steinschmeiss* ah mädels ich habs nicht geschafft die milch wegzulassen...
:roll: das ging einfach nicht. ich ess so gern müsli mit milch, trink kakao und in meinen schwarzen tee muss auch milch...
hm....also werde ich wohl keine gute versuchsperson sein...allerdings hab ich nur biomilch getrunken...
@ sensation: bei mir wars auch so, vor der pille normale relativ reine haut und da hab ich auch schon immer gern und viel milch getrunken...
ich hoffe auch, dass sich die haut nach einiger zeit von selber reguliert *beten* liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 20:27 
NFP-Guru

Zum Thema Milch:
Ich schätze meinen Michproduktekonsum eher niedrig ein. Milch nur einen Schuss im Kaffee und vielleicht jeden zweiten Tag ein kleines Joghurt oder Käse. Und ich hab trotzdem Pickel. Aber vielleicht wirkt das ja auch wieder bei jedem anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 09:16 
Hochlagenjunkie

julimond hat geschrieben:
*steinschmeiss* ah mädels ich habs nicht geschafft die milch wegzulassen...
:roll: das ging einfach nicht. ich ess so gern müsli mit milch, trink kakao und in meinen schwarzen tee muss auch milch...
hm....also werde ich wohl keine gute versuchsperson sein...allerdings hab ich nur biomilch getrunken...
@ sensation: bei mir wars auch so, vor der pille normale relativ reine haut und da hab ich auch schon immer gern und viel milch getrunken...
ich hoffe auch, dass sich die haut nach einiger zeit von selber reguliert *beten* liebe grüße

julimond, ich kann das total verstehen...ich könnte es mir auch nicht vorstellen ohne Milch :-( .
Aber da die Haut erst wie beschrieben schlechter wurde und ich schon immer ca. 1-2 Liter Milch/Woche zu mir nehme, denke ich mal, es liegt an meiner Hormonumstellung und hoffe ganz doll, dass es sich bald reguliert.
Ich trinke weiter Brottrunk, nehme Zink, mache ab und an eine Heilerdemaske und nehme weiter mein Normaderm, obwohl meiner Haut das grad echt egal ist...mal sehen :roll: .

Bevor ich das hier gelesen habe, hätte ich niemals eine evtl. Verbindung zwischen Milchprodukten und Pickeln gesehen...bei einem ja, bei einem anderen nicht.
Was hier aber auch schon mal jemand geschrieben hatte, und das sehe ich auch so, ist eine Verbindung zwischen Pickeln und einer gesunden/intakten Darmflora...da bin ich mir ganz sicher, hat damals auch mein HP bestätigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 09:19 
Kurven-Rätslerin

Momo hat geschrieben:
Zum Thema Milch:
Aber vielleicht wirkt das ja auch wieder bei jedem anders.

Der Meinung bin ich auch. Ich glaub dass muß man einfach ausprobieren.
Ich nehm zur Zeit grad wieder sehr viele Milchprodukte zu mir, vor allem probiotische und meine Haut wird von Tag zu Tag besser. :shock:
Und das schon seit 3 Wochen!
So pauschal kann man da also nix sagen.

Edit: Ja, dass mit der Darmflora kenn ich auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 19:39 
Kurven-Rätslerin

Hab noch was rausgefunden, was der Haut hilft bei Pickel:

ins badewasser zusätzlich eine handvoll salz geben, trocknet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:55 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hab da ein Problemchen, und vielleicht kann mir ja hier einer nen guten Tipp geben.

Ich hatte einen kleinen Pickel auf der Wange, den ich entfernt hab, aber anscheinend nicht richtig. Dann find die Umgebung herum an zu jucken, schwoll ein bisschen an. Nach einer Woche hört das Jucken zwar auf, aber die Stelle um den Pickel war mittlerweile 1/2 cm groß. Getrocknet ist es nicht. Dann hab ich es mit Zinksalbe probiert über Nacht. Aber jedes Mal, wenn ich mich wasche, geht alles wieder ab, auch die dünne Haut, die sich etwas gebildet hat. Es blutet aber nicht, da kommt nur so Wasser raus. VOrhin hab ich gesehen, dass er Pickel an sich immer noch drin ist, deswegen heilt es vielleicht auch nicht. Aber mittlerweile ist die Stelle von 1cm groß, sieht aus wie eine Fleischwunde- ziemlich eklig. Und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Das Ding will einfach nicht weggehen. Vorhin hab ich probiert, den weißen Pups (der noch von dem eigentlichen Pickel übrig ist), rauszubekommen, aber das tut soooo höllisch weg, blutet dann an manchen Stellen, an anderen kommt nur Wasser raus!

Was mach ich denn nun????? Ich hab das Ding jetzt 3 (DREI!!!) Wochen!!!! Und es neeeeeeeeervt! Ich krieg es kaum noch abgedeckt. Ich würd's am liebsten mal ein paar Tage komplett in Ruhe lassen, aber ich muss jeden Tag arbeiten, und so kann ich unmöglich rausgehen!

Bitte, helft mir!!! *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:09 
Kurven-Rätslerin

Switch: Kennst du Betaisodona Salbe? Die hat mir bei solchen hartnäckigen Fällen immer sehr gut geholfen und ist vor allem auch bei eitrigen und nässenden Wunden gut. Und ansonsten schau einfach das du beim waschen möglichst nicht an die entsprechende Stelle rankommst und lass vor allem erstmal die Finger davon, so schwer es auch fällt (kenne das Problem ebenfalls).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 23:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ja, ich denke, wenn ich nicht ständig dran rumgepult hätte etc., wär's vielleicht gar nicht so groß geworden. Betaisodona hab ich da, das werd ich heute Nacht mal probieren. Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]