Ich habe eine Story zu berichten, die ganz gut in diesen Thread passt, hoffe ich zumindest..
Als ich meine erste Blutung postpill hatte, ging es mir am ersten Tag ziemlich schlecht. Ich sitze Büro mit einer Kollegin zusammen, mit der ich mich gut verstehe und wir reden allgemein schon recht vertraut miteinander. Also habe ich ihr gesagt, falls ich umkippe oder so (ich kenne solche Schwächeanfälle aus der Zeit vor der Pille), es liegt "nur" an der Mens, damit sie Bescheid weiß und keine Panik ausbricht. Sie fragte dann, warum das denn auf einmal so wäre und vorher nicht? Und ich dachte mir nichts dabei und sagte "es liegt vermutlich daran, dass ich die Pille nicht mehr nehme". Da hat sie gar nicht weiter reagiert, hat das halt so hingenommen.
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie jetzt denkt, ich will ein Baby bekommen!

Daran habe ich gar nicht gedacht, dass das so rüberkommen könnte! Aber heute morgen fragte sie mich ob es bei mir was Neues gäbe, "irgendwelche freudigen Ereignisse"
Nach dem Mittag fragte eine andere Kollegin, ob wir einen Kaffee wollen, und ich sagte ja. Und dann dachte ich laut "ach nein, ich darf ja eigentlich keinen Kaffee trinken"

und sie gleich "Warum darfst Du keinen Kaffee trinken?" Wegen meiner homöopathischen Behandlung natürlich, da soll ich Kaffee meiden. Aber da wurde mir erstmal richtig bewusst, wie ihre Gedankengänge jetzt sind
Sie ist fast 60, und hat mir mal erzählt, dass sie die Pille genommen hat, und die Spirale, und sich dann irgendwann hat sterilisieren lassen. Und sie ist Ärztin und sagt auch selbst, dass sie ihren Körper immer recht mechanisch betrachtet hat. Sie hat also mit NFP überhaupt nichts am Hut und denkt daher gar nicht an sowas - also entweder Pille oder schwanger
Das Ganze ist noch etwas komplexer: ich suche seit gut einem halben Jahr eine neue Stelle, weil ich zur Zeit pendeln muss und eigentlich eine Arbeit in meinem Wohnort haben will. Und nun denkt sie bestimmt, weil es mit dem Job nicht klappt, will ich jetzt erstmal ein Kind
Ob ich sie mal "aufklären" soll?