NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisprung trotz verlängertem Zyklus?
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 01:00 
neu hier

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen, ob es möglich ist, trotz verlängetem Zyklua (8Wochen) einen Eisprung zu haben. Habe tatsächlich leicht spinnbaren Schleim festgestellt oder kann der auch durch andere Umstände entstehen?

Ich freue mih auf Eure Antworten, herzlichen Dank im Voraus.

LG Resnek *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 01:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ein Eisprung kann auch noch an Zyklustag 273 stattfinden. Nur weil ein Zyklus verlängert ist, heißt das nicht, dass er nicht fertil ist.

Kennst du denn schon das Buch "Natürlich und sicher" vom Trias-Verlag, in dem die symptothermale Methode der AG NFP mit all ihren Regeln und Grundlagen erklärt wird?

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 03:11 
NFP-Prinzessin

Selbstverständlich, schau mal auf meine 2. Kurve.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 11:49 
neu hier

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das Buch schon gelesen. Da ich aber bisher mit dem Messen nicht begonnen habe (warte auf den nächsten Zyklusbeginn), konnte ich mir die Frage nicht beantworten. Bin aber beruhigt, dass es sein kann ;-)

Lieben Dank!
Resnek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 12:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
resnek78 hat geschrieben:
Ich habe das Buch schon gelesen. Da ich aber bisher mit dem Messen nicht begonnen habe (warte auf den nächsten Zyklusbeginn), konnte ich mir die Frage nicht beantworten.

Naja, ob du nun schon misst oder nicht ändert ja nichts daran, dass das im Buch steht... 8-)

Aber du kannst ruhig schon mit dem Messen anfangen, vielleicht erwischst du den Eisprung ja noch. Wenn du den ersten Tag deiner letzten Regel (oder Pillenabbruchblutung) - also den Zyklusanfang - weißt, könntest du das Zyklusblatt sogar gleich korrekt anlegen. Wenn nicht, dann kannst du ja sozusagen einen Probezyklus machen, dich ans Messen gewöhnen, kannst ihn aber dann nicht für deine 12 Zyklen verwenden, die du für die Minus-8-regel brauchst. ist ja auch nicht weiter schlimm!

Fang einfach an - NFP macht Spaß!

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 13:09 
Kurven-Rätslerin

gräschen hat geschrieben:
Aber du kannst ruhig schon mit dem Messen anfangen, vielleicht erwischst du den Eisprung ja noch.

*daumendrücken* für den ES und viel Spaß beim Messen. Bin ja auch noch relativ neu und finde es total spannend... :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]